Und wenn ich dran denke wie viel Jahre ich Sport gemacht, Fernehen geschaut oder gelesen habe…
Wenn es einem Spaß macht, war es nicht verschwendet.
Wenn man es so sieht kann man sich auch fragen ob die Zeit die man Rechner/Konsole verbringt generell verschwendete Zeit ist?
Ich würde das so nicht sehen. Jeder soll doch machen können was ihm Spaß macht. Die einen Spielen 2000 Stunden Dark Souls, die anderen 2000 Stunden Counter Strike und wieder andere gammeln 2000 Stunden hier im Forum rum und haben dennoch Spaß dran ohne das es für sie Zeitverschwendung ist.
Naja, ich würde immer gucken, was man dafür „nicht macht“.
Also, solange es die reine Freizeit ist, joa warum nicht. Wenn jetzt jemand sein Studium schmeißt, weil er in WoW umbedingt immer am Limit raiden möchte und er nichts anderes mehr tut (absichtlich strenges Beispiel ), würde ich das wieder anders beurteilen.
Also: Wenn man seine Freizeit so verbringt, who cares. Wenn es dazu führt, dass man jegliche Ausbildung / Job liegen lässt würde ich es im Rahmen unseres Gesellschaftlichen Kotextes schon als blödsinnig bezeichnen. Aber auch das muss natürlich jeder für sich selber wissen^^
Ok wenn man den Kontext in diese Richtung setzt hast du natürlich recht. Ich bin jetzt nur rein von der Freizeitgestaltung ausgegangen
Die Menge macht das Gift
Die Möglichkeit „ich gucke und mache selbst gerne speedruns“ fehlt.
Weil lernen so viel Freude bereitet?
Bloß weil man Zeit auch anders verbringen kann, hat man die Zeit ja nicht automatisch besser verbracht. Warum soll ich denn irgendwas lernen, was ich ja offenbar nicht will, wenn ich auch was machen kann, was mir Spaß macht?
Dein Beispiel zeigt aber direkt auf, dass das keine reine Speedrunproblematik ist, sondern was mit schlechtem Selbstmanagement zu tun hat.
Und den Selbstmanagementkurs hätte ich machen können, wenn ich nicht Speedruns geübt hätte
Würde ich unter „selbst gern können“ einordnen, passt noch am ehesten ^^
Nicht ?
Doch doch, ich hab jetzt knapp 2000 Stunden in nichtlinearer Arithmetik aufm Tacho. Einfach weils so bockt!
Also mir definitiv nicht. es sei denn es sind so Sachen wie speed run Routen o.ä.
Manche Sachen würde ich gerne können bzw lernen, wenn ich dann aber mal angefangen habe verliere ich sehr schnell Lust und Antrieb.^^
Danach könntest du’s
Ich hab extra nachgeschaut. „Nichtlineare Arithmetik“ gibt es gar nicht.
Dann erfinde es
Da hat wohl jemand versucht, seinen avatar zu ändern.
Du bist nackt
Gut erkannt, wollte mal schauen, ob es inzwischen funktioniert
Gefällt dir was du siehst ?
Gottes Strafe für avatarhopper? Ja, die funktioniert astrein!
Findet ihr das Thema: Feminismus, nervig?
- Ja, so langsam nervt das Thema.
- Nö, ist wichtiger denn je.
- Ist mir egal.
0 Teilnehmer