Der seriöse Umfrage Thread

Aber Smash Bros. ist doch das bessere Spiel :sadsimon:

Ist es auch - aber man braucht Skill, Intelligenz und gutes Aussehen um das auch zu verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit Betonung auf „einmalig“? :scream:

Dazu fällt mir folgendes ein:

(sorry für die miese qually, hab auf die schnelle nichts besseres gefunden)

Ok, sieht tatsächlich nach „einmalig“ aus. :smile: (Und die Simpsons haben immer recht!)

Ich glaube nicht dass man die Gelegenheit auf ein zweites mal haben wird. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Publikumspreise so langweilig. Im Endeffekt gewinnt eh nur das Erfolgreichste, was keine weitere Publicity braucht, weil es halt schon erfolgreich ist/war. Bei Fachjurys kann es wenigstens mal Überraschungen geben und vllt entdeckt man so eine übersehene Perle.

2 „Gefällt mir“

Was, nach Normen der kath. Kirche, ja durchaus auch stimmt. Häretiker wäre auch gegangen.

oder es wird wie bei dein WebVideoawards oder wie sich das dieses Jahr nennt und 2/3 der Nominierten sitzen in der Jury :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich finds viel nerviger, über was da entschieden wird als von wem. Bei der Gamescom zb, da gibt es Preise für “Sekiro” und “Cyberpunk”. Zwei Spiele, die nicht mal erschienen sind und von denen eines weder spielbar ist noch ein Erscheinungsdatum hat.
Das ist dann reine PR-Kacke, egal von wem da die Stimmen kommen. Ein Preis für quasi noch nix geleistetes hat für mich keinen Wert und ist auch respektlos anderen Teilnehmern gegenüber, die schon mit nem fertigen Produkt “antreten”.

1 „Gefällt mir“

Also quasi der Friedensnobelpreis für Obama :gunnar: ?

2 „Gefällt mir“

Weil man nicht mehr lebend rauskommt? :ugly:

Raus vielleicht schon noch, aber an einer der tausend Krankheiten die man sich da einfängt wird man wohl drauf gehen. ^^

Inspiriert von der Supporters Club Umfrage: Wieviele von euch haben promoviert bzw. schreiben momentan ihre Doktorarbeit?

• Doktor
  • Doktorand

0 Teilnehmer

Hinweis: Die Umfrage ist anonymisiert.

@Spique hat erst kürzlich ne ziemlich ähnliche Umfrage gemacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh verdammt. Danke für den Hinweis, dann kann die Umfrage ja weg. :simonugh:

Edit: Dann kann sie ja doch bleiben, da es einen (kleinen) Mehrwert zu der vorigen Umfrage geben könnte.

Nicht, wenn du speziell nochmal nach Doktoranden fragen wolltest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In einer Beziehung seit ihr eher…

• Sehr dominant
  • ein wenig dominant
  • ausgeglichen
  • ein wenig devot
  • sehr devot

0 Teilnehmer

Seit wann kennt ihr einen oder mehrere eurer jetzigen Freunde am längsten, mit denen ihr noch regelmäßig Kontakt habt?

• Seit meiner Geburt
  • Seit ich 1-2 war
  • Seit ich 3-5 war
  • Seit ich 6-10 war
  • Seit ich 11-16 war
  • Seit ich 17-19 war
  • Seit ich 20-24 war
  • Seit ich 25-30 war
  • Seit ich 31 und älter war
  • Ich habe keine Freunde (mehr)

0 Teilnehmer

Aus welchem Zeitraum stammt die Mehrzahl eurer jetzigen Freunde, mit denen ihr noch regelmäßig Kontakt habt? Also wann ihr sie kennen gelernt habt

• Seit meiner Geburt
  • Seit ich 1-2 war
  • Seit ich 3-5 war
  • Seit ich 6-10 war
  • Seit ich 11-16 war
  • Seit ich 17-19 war
  • Seit ich 20-24 war
  • Seit ich 25-30 war
  • Seit ich 31 und älter war
  • Ich habe keine Freunde (mehr)

0 Teilnehmer

Da ich mir gerade die neueste Speedrundale mit dem einhändigen DS run anschaue, ist mir ein Gedanke gekommen: So sehr ich Speedruns auch als seichtes Unterhaltungsformat mag und gerne schaue, so sehr empfinde ich sie doch als kolossale Zeitverschwendung. Nehmen wir mal das aktuelle Beispiel: Der Runner gab an, DS ca 1000 mal durchgespielt zu haben. Nehmen wir das mal durchschnittlich 2 h je Run (im Schnitt, wird mal länger mal weniger lang dauern). Damit erreichen wir schon 2000h. Wenn ich bedenke wieviel man in der Zeit lernen könnte, kommt man schon ins Grübeln.

Wie seht ihr das?

• Ich schaue gern Speedruns und würde sowas gern selbst können
  • Ich schaue gern Speedruns, aber will es nicht selbst können
  • Ich schaue gern Speedruns, sehe sie aber auch als Zeitverschwendung an
  • Ich schaue keine Speedruns, sehe sie aber nicht als Zeitverschwendung an
  • Ich schaue keine Speedruns und sehe sie als Zeitverschwendung an

0 Teilnehmer