War ne deutsche Doku. Entweder Pro7 oder RTL2
FTFY
NIEMALS!
Dann ich auch nicht wissen, warum das auf einmal so ein Thema für uns ist
Ich habe durch dich von dem Thema erfahren
Ist es das?
Kenne das Thema auch seit Ewigkeiten. Nu gabs hamt mal ne Doku drüber
Ist jetzt kein Thema, das die Titelseiten dominiert.
Warte nur bis Timo das sieht!
Für mich ist das auf jeden Fall neu.
FTFY
PS: Verdammtes automatisches Kursivschreiben durch den *
Ja das wollte ich auch zuerst machen, bin dann abeer auf _ umgestigen wegen Kursiv.
Es ist doch aber kein reiner Sex, meist ist das ganze in Therapeutische Behandlungen eingebettet und eben mehr als ‘man geht hin, macht seine Sachen und geht’. Deswegen ist die Trennung doch wichtig,
Wo*ist*das*Problem?
Häufig angewandte und von den Krankenkassen anerkannte Verfahren sind die Verhaltenstherapie, die Gesprächstherapie, die Psychoanalyse und die Tiefenpsychologie.
Sprich man geht einen Umweg, nicht die sexual Therapie wird (evtl.) bezahlt, sondern die Stufe darüber, also ein Verhaltenstherapie. Es bleibt aber eine Einzelfall Entscheidung. Und klar wollen besonders körperbehinderte die ‘nur’ eine Hilfestellung brauchen, nicht diesen weg gehen.
Randnotiz:
Ich schummle, weil Schweizer
Bist du eine in DE ansäßige Bohne?
- Ja
- Nein (bitte erläutern, wo)
0 Teilnehmer
Nein (Bayern)
In deinem Zitat gibts keinen sexuellen Bezug. Verhaltenstherapie kann vieles sein. Wo ist denn das Zitat her, damit man selbst mal nachforschen kann.
Bis jetzt wird so etwas weder gefördert und Kosten übernommen.
Und
scheint auch nicht wahr zu sein, sonst müsste man diese Doku nicht machen um aufzeigen, wie problematisch und anstrengend der Weg da sein kann. Ich denke, der “Normalfall” (in diesem Mikrokosmos) werden Sexualbegleitung und Sexualassistenz sein.
Ich sag ja, abgrenzen kann man sich. Prostitution ist es trotzdem.
Ne Massage ist auch ne Massage, egal ob das jetzt entspannende oder therapeutische Gründe hat.
Nein (Wien)
Haha, dito. Also zumindest noch, nächstes Jahr im April geht es dann wohl ins Ausland.