Der seriöse Umfrage Thread

Eher ne einmalige Sache :gunnar:

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Fand das Spektakulärste daran war weniger, dass die Sonne plötzlich dunkel wurde, sondern dass die Temperatur dabei schlagartig abfiel :astonished: … und dass Blue von Eifel 65 der Sommerhit des Jahres war :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mein Song beim Spielen von First Person Shootern. Macht mich besser…oder eher aggressiver :beanrage:

Regelmäßigkeit hat nichts damit zu tun wie oft etwas passiert. :stuck_out_tongue:

Abgesehen davon sehe ich den Gewinn der Fussball WM auch nicht unbedingt als historisches Ereignis. Den ersten, ja, aber den mittlerweile vierten?

Lügenpresse! :colinmcrage:

BTW: Das war nicht meine Umfrage. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist doch Quatsch. Die Mauer wurde durch seine engelsgleiche Stimme eingerissen! Alles Andere ist eine Lüge!

5 „Gefällt mir“

Zählt das 3:2 vom BVB gegen Malaga 2013 in der Champions League um ins Halbfinale zu kommen? :smiley:

Naturphänomene oder Sportereignisse würde ich nicht zählen lassen.

Es geht mir hier um Ereignisse, welche das Denken und Handeln der Menschheit beeinflusst, bzw. die weltpolitische Bühne verändert hat.

Allerdings hatten auch genannte Ereignisse wie die Sonnenfinsternis von 1999 weltweit eine gewisse kulturelle und wissenschaftliche Bedeutung. Das wäre so ein Ausnahmefall, den ich zählen lassen würde. Es wurde auch der Gewinn der Fußball-WM 1954 genannt. Zwar hatte auch dieses Turnier einen gewissen kulturellen Einfluss, doch dieser war nur auf bestimmte Nationen begrenzt (vor allem Deutschland und Ungarn). Daher würde ich dieses Ereigniss nicht zählen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, gut und Caesars Ermordung hat auch keinen in China gestört und trotzdem ist es ein historisches Ereignis.

1 „Gefällt mir“

Es hat aber die Welt verändert. Zumal die Welt in der Antike auch im Kontext der Nachrichtenverbreitung noch ein anderes Pflaster war.
Das Mao Tse-tung den chinesischen Bürgerkrieg gewonnen hat, ist hierzulande ein auch nicht allzu oft besprochenes Ereignis. Trotzdem ist es ein wichtiges, historisches Ereignis.

Würdet ihr euer Verhalten innerhalb eurer Wohnung stark ändern, wenn ihr keine direkten Nachbarn hättet? (Lautstärke, Vibrationen, Gerüche, Visuelles etc.)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich würde die Anlage noch lauter aufschrubben, als ich es ohnehin mache. Sowohl beim Musikhören als auch beim Filme glotzen. Mich wundert bis heute, dass sich noch nie ein Nachbar beschwert hat, aber mehr übertreiben will ich es halt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Also wir (Klassenausflug) waren zum Amoklauf von Erfurt in Erfurt und sogar ca. 10 min vom Gynasium weit weg, haben die Polizei mit bekommen die auf einmal in großer Zahl aufgetaucht ist und eine Straßensperre.

Mein innerer Physiklehrer stirbt gerade.

2 „Gefällt mir“

jaja ich habe es ja ergänzt

1 „Gefällt mir“

10 was?! Bratwürste?! :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

als würde ich in erfurt ne bartwurst essen, sein nicht albern

1 „Gefällt mir“

Roster heißt das.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Nein, das sagt da niemand.

Weil Erfurt kacke ist :man_shrugging:
Nichtmal als Landeshauptstadt integrieren die sich in Thüringen!

1 „Gefällt mir“

Was ist dann Jena :man_shrugging: