Ok, letzte Frage HC88?
Irgendwie hab ich das schon gedacht, dass das kommt
Die Zahl ist zumindest vorbelastet und, wenn man es unbedingt im Nick haben will, spricht auch nichts gegen 1988. Man sollte sich zumindest nicht wundern, wenn das dann auch entsprechend interpretiert und/oder angesprochen wird.
Was wenn man 1488 geboren wurde?
Früher mal Fitnesstudio, jetzt zahle für Freeletics und versuchs auch regelmäßig zu machen. Noch welche hier die auf ne App umgestiegen sind?
Also ein ordentlicher Plan, oder zumindest eine sinvolle Menge an Übungen + Wiederholungen, fand ich schon gut. Sonst wär ich mir gar nicht sicher obs nicht zu einseitig ist und ich überhaupt Fortschitt mache. Außer man macht lieber Kurse.
Sehe ich anders. Gerade wenn man anfängt bestimmte Zahlen und Buchstaben nicht mehr neutral zu verwenden, werden diese am Ende erst recht zu “verbotenen” Symbolen, die nicht genannt werden dürfen.
Denn an “vorbelasteten” Zahlen gibt es einige
Naja wobei der Zug für die 88 und andere Zahlen und Symbole wohl schon längst abgefahren ist. Die Diskussion hätte wohl vor Jahrzehnten mehr Sinn gemacht meiner Meinung nach.
Ha! Keine 85 dabei
Sehe echt nicht ein, wieso man nicht 88 als Jahrgang im Nick haben dürfte. Finde die Argumentation, dass es „vorbelastet“ sei, recht dämlich. Denn dementsprechend hätte meine Mutter nicht heiraten dürfen, weil sie deswegen nun die Initialen „SS“ hat - darf sie nun keine Initialen mehr benutzen?
Btw
SodiS → SS
Zumindest auf dem Autokennzeichen nicht.
Ja seh ich auch so. Wenn man für irgendwelche Unterlagen nach den Initialen gefragt wird, steckt man ja nicht drin. Und man sucht sich ja auch eher weniger mit dem Gedanken dessen einen Partner bzw. Nachname aus.
Aber ein Nick ist dann ja doch eher eine bewusste Entscheidung. Das macht für mich zumindest den Unterschied.
Du darfst. Aber du musst halt damit leben dass andere das dann falsch assoziieren.
Mein ursprünglicher Youtube Name war PerfectPatrickHH (das HH steht für Hamburg und ja ich hab nicht nach gedacht)
Ich hätte nichtmal gewußt das es mit der Zahl 88 einen solchen Zusammenhang gibt um da mal ganz ehrlich zu sein…
Finde das immer ziemlichen quatsch da so lange so ein Tamtam drum zu betreiben. Ich bin auch Baujahr 88 und wenn ich die Zahl jetzt am Kennzeichen hätte würde das doch keinen Interessieren, oder etwa doch?
Wenn jetzt jemand eine Glatze hat, ist das dann auch automatisch für jeden ein Rechtsextremer?
Wenn derjenige sich dann zusätzlich noch die 88 auf die glatze tätowieren lässt liegt die Vermutung zumindest nahe.
Achtung Halbwissen! Die Buchstaben SS, KZ und noch ein paar andere, sind in allen deutschen Bundesländern verboten. Bei den Zahlen kommt es glaube ich auf’s Bundesland an. In Brandenburg z.B. ist die 88 als Zahl verboten.
Ist bei uns nicht mehr erlaubt:
Bonus:
Sieh mal an, wusste ich gar nicht.
Kann man schon machen, finde ich. Ist ja nicht so als gäbe es ohne nicht genug Kennzeichen-Möglichkeiten
Ich wollte erst meine Initialien am Kennzeichen haben, da war aber keine Nummernfolge mehr frei, also fragte ich ob denn andersrum gedreht (SA) noch was frei wäre. Da schaute sie mich groß an, das wäre verboten. Also kein Namenszeichen für mich und offensichtlich auch kein Geburtsjahr X)
Verklag sie wegen mobbing
Wenn du jetzt noch aus Hamburg kommst, wäre dein Kennzeichen perfekt, Eva!
HH - SA 88