Der seriöse Umfrage Thread

Genau. “Enger” finde ich auch sinnlos, weil es ne Objektivität und Aussagekraft generiert, die gar nicht gegeben ist.

Hattet ihr also in jedem Fach 0-15 Punkte? Oder versteh ich da was falsch?

Aber der 11. Klasse ja.

Oha
Bei uns stand es jedem Lehrer frei die Prüfungen so zu gestalten, wie sie wollten… Ich kann mich an Prüfungen von 10 bis 80 Punkten erinnern :sweat_smile:
Am beliebtesten waren bei Mathelehrern 25 Punkte Prüfungen

Nein, das verstehst du falsch. Es gab Noten von 0-15 aber die Punkte der Arbeiten waren davon unabhängig, Sie sollten nur netterweise mehr als 15 haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau. Man nennt die Noten dann einfach „Punkte“. Hat mit den Bewertungspunkten in einer Klausur nichts zu tun :smiley:

0-15 Punkte sind die Noten.

In der Mathearbeit kann der Lehrer natürlich 10 Aufgabe a 4 Punkte drin haben.

Am Ende muss er dann natürlich auf seiner Notentabelle schauen und eben ein Note geben, die in der deutschen Oberstufe eben in Punkten angegeben wird.

2 „Gefällt mir“

Da es heute schon 17 Jahre her ist:

Wisst ihr noch, was ihr am 11. September 2001 gemacht und ihr über die Geschehnisse in den USA erfahren habt?

• Ja, ziemlich genau sogar.
  • Nur noch eine grobe Ahnung.
  • Nein, viel vergessen oder verdrängt.
  • War noch nicht geboren.

0 Teilnehmer

Jepp, gerade erst ein paar Tage beim Bund gewesen und auf dem Exerzierplatz paar Runden gedreht, als wir alle zusammengerufen wurden und über die Geschehnisse informiert wurden.

Jupp zuhause nach der Schule RTL 2 Animes geguckt und dann lief da ein Laufband und dann Peter Kloeppel auf RTL

2 „Gefällt mir“

War ein Scheiß Tag. Den ganzen Tag total angespannt und Angst. Terror, wie man ihn bisher nur aus Fiktion kannte, wurde jetzt zur Realität, bei der man live dabei ist. Krasser Paradigmenwechsel.

Du meinst du wolltest Animes schauen und hast dich dann aufgeregt als sie unterbrochen wurden. :wink:

Erinnere mich noch das Abends Dragon Ball Z ausfiel und ich sauer war.
Vor allem als dann am nächsten Tag abends einfach die nächste Folge von Dragon Ball Z kam, sprich eine Folge übersprungen worden war, weil die Programmplaner bei RTL wohl zu faul waren, alles um eine Folge nach hinten zu verschieben

4 „Gefällt mir“

Vor allem auch die Tage danach waren sehr beklemmend. Man wusste nicht wer dafür verantwortlich war, was da noch kommt und was da als antwort der USA kommt.
Und in den Medien ebenfalls nur Verunsicherung, Ich erinnere mich noch, dass GIGA (und viva glaube ich auch) nur schwarzbild danach sendete.

1 „Gefällt mir“

Ja, Krieg war plötzlich so greifbar nahe, wie vorher noch nie für mich. Ganz eklig gewesen.

Ich erinnere mich auch noch recht gut daran. Ich hatte auch irgendeine Zeichentrick Serie laufen bis das Programm unterbrochen wurde. Ich saß da wortlos und zitternd vor dem Fernseher und ging dann zu meiner Mutter weil ich nicht mehr alleine sein wollte. Wir saßen dann gemeinsam vor dem Fernseher und haben die Dauerschleife an Nachrichten angesehen. Man konnte es einfach nicht glauben was da passierte.

Ich kann mich sogar noch erinnern, dass Pro7 sogar sein Abendprogramm umgestellt hat.
Es sollte nämlich eigentlich Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug laufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe was gespielt, bis sich meine Oma lautstark beschwert hatte, weil ihre Sendung unterbrochen wurde.

Ich war im Schützenverein und wir kamen aus der Schützenkabine raus, als es im Bar-Raum auf dem TV lief.
Und unser „Lehrer“ meinte, es erinnert ihn daran als damals Krieg der Welten im Radio lief und alle durchgedreht sind. Nur dass das diesmal echt war.
Und abends hab ich abgekotzt, weil keine Simpsons kamen. :grimacing:

Da war ich 8 Jahre und hab das nicht so wirklich realisiert. Also keine Ahnung was ich in dem Moment gemacht habe.

Ich war damals erst 5 und hab den Tag daher nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“