Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ihr euch Wasser aus dem Wasserhahn (seit >5 Minuten nicht genutzt) in der Küche zum Trinken ablasst, lasst ihr dann zunächst etwas in den Abguss ablaufen oder setzt ihr direkt das Glas oder die Flasche drunter?

  • Erst etwas laufen lassen
  • Direkt drunter setzen

0 Teilnehmer

Kann man gegenüber weißen, heterosexuellen und nicht behinderten Männern rassistisch sein?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Was hat Behinderung oder sexuelle Orientierung mit Rassismus zu tun?

5 „Gefällt mir“

Immer erst kurz laufen lassen weil es dann meistens kälter und besser zum trinken ist :smiley:

6 „Gefällt mir“

Sollte man besonders morgens machen, weil da das Wasser die ganze Nacht in der Leitung stand. Tagsüber ist es dann nicht mehr wirklich notwendig, weil die Standzeit kurz genug ist.

2 „Gefällt mir“

Das galt mal früher mit Bleirohren etc aber heute ist unser Wasser doch so gut, das ernsthaft was mit deinen Hausleitungen falsch sein muss wenn sowas nötig ist.

This. Kaltes Wasser = bestes Wasser.

3 „Gefällt mir“

Fand „WCW/nWo Revenge“ und „WWF War Zone“ auch nicht schlecht. Besonders der Charakter-Editor bei War Zone :smiley:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Bei den Bleirohren ging es ums Blei was sich im Wasser löst. Bei modernen geht es um Bakterien die sich in stehenden Wasser vermehren.

Das sagt zu mindest das Umweltbundesamt:

Kein abgestandenes Wasser trinken!
Das Lebensmittel Trinkwasser hat wie Milch, Brot und Gemüse ein „Verfallsdatum“.
Verwenden Sie für Lebensmittelzwecke kein abgestandenes Leitungswasser
(Stagnationswasser). Hierin könnten sich Inhaltsstoffe aus dem Installationsmaterial
angereichert haben. Trinken Sie daher nur frisches und kühles
Wasser aus dem Zapfhahn. Lassen Sie Trinkwasser, das 4 Stunden oder länger
in der Leitung gestanden hat, kurz ablaufen bis es etwas kühler über die Finger
läuft. Erst dann besitzt es wieder seine optimale Qualität. Sie können das abgelaufene
Wasser für andere Zwecke (Putzen, Blumen gießen usw.) verwenden.

Quelle (PDF): https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/479/publikationen/uba_rund_um_das_trinkwasser_ratgeber_web_0.pdf

Deswegen finde ich die Umfrage auch Käse. Weil “seit >5 Minuten nicht genutzt” ist 'n ganz anderer Schnack als “4 Stunden oder länger”. Morgens lasse ich auf jeden Fall immer erst ein wenig Wasser durch den Wasserhahn; tagsüber nur wenn der Hebel vorher auf Warmwasser stand.

2 „Gefällt mir“

Du bist mein Bruder im Geiste! So und nicht anders wirds gemacht.

Tolle Aufzählung. Weiße Männer, ok. Aber hetero und behindert ist doch keine Rasse. “Wir werden von den Heteros angegriffen!”

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr Leitungswasser trinkt, direkt nach der entnahme oder lieber etwas stehen lassen und dann trinken? Mir schmeckt es wesentlich besser wenn es 30 bis 60 Minuten gestanden ist. Frisch aus dem Hahn mag ichs nicht.

  • Gleich trinken
  • Erst etwas stehen lassen

0 Teilnehmer

Dann ist es doch wieder warm?! :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Wasser ist Wasser. Ist wie Cola, schmeckt alles gleich :open_mouth:

Mal so mal so, fülle mir da meistens morgens immer ne Flasche voll ab und die wird dann über den Tag verteilt getrunken … aber das erste Glas halt gleich nach der Abfüllung. :wink:

Nein zu diesen beiden Behauptungen. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ja, zimmerwarm schmeckts mir besser.

:beanwat:/

Nein und Nein

allein der Kalkgehalt lässt Wasser ziemlich anders schmecken

3 „Gefällt mir“

Exakt. Gibt so manche Mineralwasser Msrken auf die ich mich halb übergeben muss. Und Leitungswasser schmeckt auch überall anders.

1 „Gefällt mir“