Der seriöse Umfrage Thread

Trink Zuhause eigentlich nichts anderes. Hab aber immer 2-3 Flaschen von etwas mit Geschmack daheim. Zur Abwechselung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei 5 mins nehme ich es wohl direkt, am neuen Tag lasse ich es erst durchlaufen, bis der metallgeschmack weg ist.

Nur Sushi ohne Fisch.

Dann füll es doch gleich warm ein :smiley: im winter mache ich das auch gerne.

Da schmeckt anders. Erhitztes Wasser aus der Wasserleitung ist schlimmer als kaltes :stuck_out_tongue:

Außerdem soll man das nicht trinken außer man hat einen Durchlauferhitzer. Zumindest wurde mir als Kind das so beigebracht, aber was sagt der Wasserexperte @Herzer dazu :smiley:

Hmm vllt lässt du die warme Leitung einfach nicht lange genug durchlaufen?

Edit: Hmm wir haben einen Heißwasserkessel im Keller, k.A… Also ich trinke das zumindest.

Das geht auf Bleirohre zurück, was heute eigentlich egal ist. Vom Geschmack ist es natürlich so, dass heißes Wasser weniger Sauerstoff enthält und dadurch auch anders schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte weil es irgendwann abgestanden ist und sich Bakterien bilden können.

Das ist der Grund, warum man Wasser vorher etwas durchlaufen lässt.

@anon16191349

Kaltes Leitungswasser ist zu bevorzugen!

Das macht im Boiler wo es ja gesammelt erhitzt wird keinen Unterschied oder?

Ich weiß, sag ich doch :smiley:
Bzw ich mags halt Zimmerwarm und lass es erst etwas stehen ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich trinke auch viel Leitungswasser, weil es hier von der Qualität her einfach auch sehr gut ist, aber definitiv nur kaltes!

Da ich mir 2 Liter aus der Leitung ziehe, steht es auf jeden Fall etwas, bevor der Kanister leer ist.

Leitungswasser scheint heute der krasse Shit zu sein, in diesem Thread.

Was wird es morgen?

Topflappen.

Ich dachte Niru?

Verstehe ich nicht.

Ok, keine Wasserspiele für dich morgen.

Lohnt es sich das zu googeln? :donnie:

Kommt auf deinen Donnie drauf an :upside_down_face:

Meine Oma war entsetzt als ich ihr erklärte dass ich die Dinger nicht brauche. :smile: