Der seriöse Umfrage Thread

Du brauchst sie nicht, aber nun wirst du sie dennoch als Geschenk zu Weihnachten bekommen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt schon Jahre her. So langsam häkelt meine Oma nicht. :grin:

Ich trinke Wasser aus Flaschen, allerdings auch nur weil ich dann mehr trinke.

Welcher Typ seid ihr (eher), wenn es darum geht Kleckereien wegzuwischen?

  • Küchenpapier
  • Küchentuch

0 Teilnehmer

:confused: das ist doch das gleiche

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit Tuch meint er was wiederverwendbares wie ein Handtuch oder nen Lappen.

Ich benutze das was eher in Reichweite ist.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich, wir sagen entweder Küchentuch oder Küchenrolle zu den Papierdingern.

Bei uns ist das einfach Zewa. :grin:

Werbung klappt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja. Und das obwohl wir glaube ich nie wirklich Zewa benutzt haben.

Wie ich auch immer Tempos daheim habe ohne jemals wirklich Tempos zu haben.

Schwamm?

Ich hab keine Ahnung, was meine Haushälterin dafür benutzt… :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Doppelaccount von @Dedalos confirmed
Ban wegen Multiaccount wird eingeleitet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nein, mein Zweit Account heißt immer noch @HerrRocketbeans :face_with_monocle:
Oder @Midgar?

Explizite Sex-Szenen in Fantasy-Romanen:

  • Ja geil, hab ich Bock drauf
  • Schon etwas unerwartet
  • Finde ich eher störend
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Besonders wenn man bedenkt dass es keine USK o. Ä. für Bücher gibt.

Eigentlich isses mir egal.

Aber ich hatte irgendwann als Jugendlicher mal ein Fantasy-Roman gekauft, weil der Klappentext eigentlich gant gut klang.

Am Ende war dann gefühlt einmal irgendwas pro Kapitel mit Schaft und Schwert und Blume und Rose, weil sie scheinbar keine Lust hatte das explizit zu schreiben, hat sie es ganz arg schrecklich umschrieben.

Das war dann doch eher störend.

Lese gerade eine Reihe die wohl eher was für junge Erwachsene und dann noch explizit Frauen ist. Find die Bücher echt gut, weil ich den Fantasygehalt perfekt finde und die Welt die die Autorin aufbaut, aber als dann auf einmal ein Kapital nur davon handelte wie die Hauptfigur sich von ihrem Freund ausziehen lässt und sie sich so lange geil machen dass er sich in die Hose spritzt, war ich schon irritiert.

Aber das machen gefühlt viele weibliche Autorinnen. Also Sexszenen schreiben. Ist mir schon häufiger aufgefallen :smiley:

Genau so wie auch Fanfictions mit irgendwelchen Shippings auch eher von weiblichen Fans kommen.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl eher so ein Frauending. Wüsste jetzt keinen Roman von einem männlichen Autor den ich gelesen habe, indem es so explizite Kapital gab.