Der seriöse Umfrage Thread

Solange sie gut sind und in die Welt passen. Warum nicht? Bei GoT passen sie ja gut in die Welt, aber gefühlt dreht sich da 90% um den Penis und Mundgeruch.

Weiß nicht ob es am Geschlecht der Autoren liegt.
Bei mir waren es zwei männliche Autoren wo es mir aufgefallen ist.

Und ist nicht Game of Thrones ein wenig der Vorreiter? (Vorausgesetzt die Bücher sind ähnlich wie die Serie).

Da gibt es dann halt einfach ne normale Sexszene ohne viel drum herum.

1 „Gefällt mir“

Hab auch kurz überlegt, weil die Bücher etwas her sind bei mir, aber ich glaube so explizit hat GRRM das nie beschrieben. Und wenn dann hat er sich auf die Beschreibung der Brüste konzentriert. Den Akt hat er glaub ich nie wirklich ausgeschrieben.

Doch bei Daenerys, aber da auch nur a la “er nahm mich wie ein Pferd” und dann wird wieder über Penen und Sperma geschrieben.

Da halte ich es eher mit Sven Regner.
Es gibt kaum etwas uninteressanteres als Sexszenen in Büchern und Filmen.
Jeder weiß wie Sex aussieht, die Menschen haben ohnehin ständig Sex.
Interessanter ist immer das Davor und das Danach, aber beim Sex selbst passiert selten was von Belang.

Das ist natürlich alles nicht schwarz und weiß zu sehen, überall gibts Ausnahmen, wo Sexszenen Sinn machen. Aber in der Regel find ichs langweilig und unnötig, wenn plötzlich nur dem reinen Selbstzweck wegen dann draufgehalten wird und sich die Körper, mehr oder weniger leidenschaftlich herumwinden und wälzen.

Und ein wenig anders ist es natürlich, wenns im Werk konzeptionell direkt um Sex und Sexualität geht. Aber auch das muss für mich im Text oder Film gut verhandelt und argumentiert und mir die Dringlichkeit erklärt werden.
Love von Gaspar Noe fand ich beispielsweise fürchterlich (uninterresant und unnötig).

Ich vermute dass die Leute die solche Bücher lesen oder gar schreiben, damit nicht gesegnet sind.

2 „Gefällt mir“

Genau! Und wer überhaupt Bücher liest ist ein Streber und ein Looser !!11elf

Klischees sind schon toll…

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch dazu sagen, ich hab ausser den Herr der Ringe/Tolkien Büchern und den ersten 3 Harry Potter Büchern auch noch nie einen klassischen Fantasyroman gelesen.

… weiß wie man „Loser“ schreibt :wink:

Aber ja: Meine Aussage war natürlich pauschalisiert. Gibt bestimmt ganz viele Leute die Twilight lesen und dennoch ein ausgewogenes und zufrieden stellendes Liebesleben habe. Keine Frage. Diesen Menschen - und natürlich auch allen anderen - wünsche ich alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Twilight gab es in 4 Büchern einmal Sex. Nimm doch 50 Shades. Das passt besser.

Da meine Aussage jemanden Darstellen soll der keine Bücher liest passt das ja :wink:

Btw. es gibt sogar eine Studie die behauptet das Sci-Fi und Fantasy-Fans bessere Partner sind: https://bigthink.com/brandon-weber/science-fiction-fantasy-readers-take-heart-yall-are-great-at-romance :smiley:

Sex in Büchern stört mich nicht wirklich, wenn es eine Funktion für die Geschichte hat. Halte das also ähnlich wie bei Filmen und Serien.

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr bestimmte User dieses Forums auf eine Ignor-Liste setzen, falls es so eine Funktion gäbe, so dass sämtliche Beiträge und Zitate dieser User für euch nicht dargestellt werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Oh Gott, das ist ja eine fürchterliche Vorstellung. Einfach alles wegschieben, mit dem man nicht zurecht kommt, ihgittihgittihgitt.

Ja. Aber wirklich nur von den Leuten deren Postings sich hier im Forum auf Provokationen beschränken. Da fehlt mir dann auch nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich dann, wie man Dialoge von anderen User verfolgen will, wenn man die Hälfte nicht sieht.

5 „Gefällt mir“

Gw*n ist doch gar nicht mehr da. Da brauche ich jetzt auch keine Ignore-Funktion mehr. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es kommt darauf an: Wenn die Beiträge des zu ignorierenden Nutzers nur einen kleinen (relativen) Teil ausmachen, bräuchte ich es nicht. Wenn allerdings ein Drittel oder die Hälfte der Beiträge nur von Demjenigen kommen und man sich sozusagen durchwühlen muss, um andere Beiträge zu finden, wäre das für mich sehr hilfreich.

Schade, ich habe GWYN gerne gelesen :kappa:

2 „Gefällt mir“