Der seriöse Umfrage Thread

Ich melde öfters solche Posts auf FB. Bisher kam nur einmal die Meldung dass es entfernt wurde. Selbst Hakenkreuz Flaggen oder Gewalt Videos wurden nicht runter genommen…

Gemeldet hab ich glaub ich noch nie etwas, aber ich hatte auf Arbeit eine Mandantin die Post von der Staatsanwaltschaft wegen sowas bekommen hat.

Wider besseren Wissens vielleicht ein paar mal. Passiert eh nichts so lange es keine Wellen schlägt und Werbepartner abschreckt.
Auf Twitter stelle ich nur noch Menschen stumm.

Ja, im Forum hier.

Und? Haben die Mods daraufhin Timos Post ausgeblendet? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So lange der Hate Speech sich gegen Menschen richtet finde ich es in Ordnung, nur wenn es gegen meine Lieblingskonsolenfirma oder ähnlich geht werde ich fuchsig. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nicht nachtreten :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ein paar Wochen ohne Timo sind nun schon um.
Wie ist euer bisheriges Fazit, so ohne echten CM?

• Hier geht es drunter und drüber!
  • Ich merke keinen Unterschied.
  • Momentan empfinde ich es hier als relativ angenehm.

0 Teilnehmer

Dass ich keinen Unterschied merke, kann trotzdem bedeuten, dass ich es hier als angenehm empfinde bzw dass es in meinen Augen drunter und drüber geht.
Hab mich für “keinen Unterschied“ entschieden. Klar gibt es kleine Unterschiede, aber nix wesentliches. Grundsätzlich ist es hier relativ angenehm.

1 „Gefällt mir“

Wer findet denn, dass es hier drunter und drüber geht? :sweat_smile:

Mal kontrollieren, wann Timo zuletzt eingeloggt war und ob das vor ode nach deiner Umfrage war :smiley:

Vor 26 Minuten! :aluhut:

6 „Gefällt mir“

Ich finde ja, dass es besser läuft als vorher. Die Moderation hat ne gute Linie, die Informationen kommen besser und aus dem letzten btb konnte man gefühlt mehr rausziehen, als bei allen anderen davor.

5 „Gefällt mir“

Also aus allen Folgen davor zusammen.

2 „Gefällt mir“

Kopftuchtragen aus religiösen Gründen

• Sollte generell im öffentlichen Raum verboten sein
  • Sollte den Lehrerinnen und Professorinnen in Schulen und Universitäten verboten sein
  • Sollte den Schülerinnen und Studentinnen in Schulen und Universitäten verboten sein
  • Sollte den Richterinnen und Staatsanwältinnen bei der Arbeit verboten sein
  • Sollte den Polizistinnen bei der Arbeit verboten sein
  • Sollte den Angestelltinnen des restlichen öffentlichen Dienstes bei der Arbeit verboten sein
  • Sollten den Besucherinnen beim Betreten von öffentlichen Ämtern verboten sein
  • Sollte Mädchen unter 12 Jahren verboten sein
  • Sollte niemanden nirgends verboten sein

0 Teilnehmer

Kopftücher kann jeder Tragen wie und wo er will. Nur wenn auch das Gesicht versteckt werden muss finde ich es kritisch.

4 „Gefällt mir“

Sollte bei Kindern und im Staatsdienst nichts zu suchen haben. Bei Kindern einerseits weil sie damit als Lustobjekt dargestellt werden (immerhin sollen Frauen ihre Haare verstecken damit andere Männer ihre Hormone im Griff haben und sie nicht angeifern oder schlimmeres). Und im Staatsdienst haben Religiöse Symbole nichts zu suchen.

Ansonsten sollen Erwachsene Personen Privat tragen was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nicht. Natürlich sagen viele dass sie das freiwillig tragen.

Aber ich kann mir vorstellen dass da oft einfach der soziale Druck bzw. direkt der Ehemann verantwortlich ist und dann find ichs nicht gut.

Schwierig sowas zu regulieren.

4 „Gefällt mir“

Einfach Religion verbieten. Dann ist das mit den Kopftüchern auch hinfällig. :kappa:

5 „Gefällt mir“