Der seriöse Umfrage Thread

Mir hat das den Arsch gerettet X). Bei Handball hab ich durch das viele gerenne immer gute Mitarbeitsnoten bekommen. Irgendwie musste ich die 6en aus der Leichtathletik ja ausgleichen X).

Die haben das bei uns hingegen wieder sehr genossen sich mal zeigen zu können und haben da ein richtiges Schauspiel draus gemacht. :roll_eyes:

Genau das war das Problem bei uns. Man musste nicht mal zwingend übergewichtig sein, es reichte ja schon einfach nicht allzu Selbstbewusst oder einfach nicht allzu beliebt zu sein.
Im Sportunterricht selbst kamen da auch gar nicht so viele Kommentare bzw. Rufe oder Pfiffe, das wurde natürlich alles hinterher ausgetragen und „ausgewertet“.

Oh gott wie ich die Schulzeit heute noch hasse X)

Ja schön für euch.

Bei uns und allen anderen die ich kenne, wars eben “so nach Tabelle hast du beim cooper test/Bodenturnen/weitwurf eigentlich ne 5, aber da du immer mitmachst kriegst ne 4”

@Manschgerl
Exakt, hinterher kommt ja dann erst das dicke Ende.
Der Sportunterricht liefert nur die Munition.

Was ich nicht verstehe: @Angrist und @Manschgerl Ihr hattet doch getrennten Sportunterricht?

Wieso berichtet ihr dann trotzdem von Mobbing und Gegaffe?

Bei uns gabs dann dennoch die 5. Also es zu versuchen hat bei uns keine bessere Note eingebracht. Weshalb ich irgendwann auf die Barrikaden ging und mir lieber ohne weitere Peinlichkeiten die 6 direkt habe geben lassen, statt mich vor allen zu blamieren.

5/6 Klasse war zusammen,

Mobbing gibt’s auch unter Jungs und natürlich haben die an gewisse Mädchen die Infos auch weitergetragen so das diese das natürlich schön nutzen konnten.

Und ab und an hatte man ja auch mal zusammen oder Jungs und Mädels waren parallel auf dem Sportplatz im Sommer und während die Mädchen zb Weitsprung machten, und die Jungs cooperdreck laufen mussten, sieht man sich ja

Sportunterricht war einfach die Hölle und hat mir und anderen komplett die Lust auf Sport lebenslang vermiest.

Da fände ich eben den Ansatz aus anderen Ländern besser das man zb in einem Verein aktiv Sportart XY machen kann und das dann als “Sport teilgenommen ohne Note” gewertet wird.

1 „Gefällt mir“

Ach. Sieh einer an. Also lags gar nicht an den Geschlechtern sondern einfach daran dass sie Arschlöcher waren!

Das mein ich. Ich seh nicht wie getrennter Unterricht etwas bringt wenn sich die Geschlechter untereinander dann trotzdem schlecht machen.

Aktuell sehe ich halt dass vor allem die Leute mit Problemen in Sport/der Schulzeit sich hier für getrennten Unterricht aussprechen. Vielleicht wäre der Sportunterricht ja angenehmer gewesen wenn man daraus kein Taboothema gemacht hätte und der Sportlehrer nicht die letzte Pfeife gewesen wäre.

Ich war in Sport auch niemand der immer ne 1 hatte. Und ich war in jüngeren Jahren sogar dick! Wäre deshalb aber nie auf die Idee gekommen dass mir getrennter Sportunterricht etwas bringen würde.

4 „Gefällt mir“

Der Unterricht lief gleichzeitig. Die Turnhalle wurde dann durch eine große Trennwand unterteilt, sofern beide Gruppen die Halle benötigten. Das bedeutet ja aber nicht das nicht irgendwie doch ein Spalt zum luschern war und wenn die Jungs 5 mal auf Toilette mussten.

Vielleicht waren unsere Klassen da auch extremer. Bei uns stand grabschen und Mobbing auch an der Tagesordnung.

1 „Gefällt mir“

Also lag es definitiv daran dass eure Lehrer absolute Versager waren.

Bei sowas hätte es einen Verweis gegeben. Ohne großes Gerede.

5 „Gefällt mir“

Ich habe bislang auch noch nie von getrenntem Sportunterricht gehört, hätte aber sehr gerne welchen gehabt. War vlt auch Pech, aber ich hatte viele kleine Arschlöcher in meiner Klasse. War in der Pubertät etwas später dran und das hat immer wieder fiese Sprüche geerntet.
Lehrer sind nie eingeschritten. War richtig toll fürs Selbstbewusstsein :kappa:

Das Leben war viel besser als der dämliche Schulsport endlich Geschichte war!

1 „Gefällt mir“

Als wenn Lehrer sowas interessiert. Die wurden dann einfach ganz nach hinten und allein gesetzt und gut. Das doofe ist nur wenn man das Mädchen ist da direkt vor ihm sitzt. :unamused:
Das einzige was man positiv daran sehen kann, so einige Mädels haben dadurch gut gelernt Backpfeifen zu verteilen X).

Ich kann natürlich nicht aus Erfahrung sprechen, aber was man so hört, sind Mädchen untereinander deutlich schlimmer was Mobbing und Ausgrenzung angeht. Was nützt dann ein nach Geschlechtern getrennter Sportunterricht, wenn die die am heftigsten lästern trotzdem bzw. sogar mit dir in der selben Umkleide sind?

2 „Gefällt mir“

Gute Lehrer interessiert sowas.

Ich weiß davon gibt es viel zu wenige.

Ich sehe da auch eher das Problem dass die Lehrer nicht gut sind. Das hat dann aber mit der Pubertät oder Sport wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Also unsere Lehrer waren nicht alle 100% geil, manche auch nur so 75%, aber trotzdem wüsste ich nicht, dass sich Jungs und Mädels gegenseitig das Leben schwer gemacht haben. Untereinander vllt, aber dann auch in der Umkleide und was will man da machen, wenn man als Lehrer nicht dabei ist :confused:

Ich weiß eben einfach wie fies Mädchen sein können.
Jungs können schon fies beim Mobbing sein, aber Mädchen können 10x schlimmer sein und haben noch eine xfach größere Palette an Waffen zur Auswahl.

Ihnen auch noch Munition zu geben in dem ich halbnackt beim schwimmen vor Ihnen rumhampeln muss, ne vorher wäre der Turnbeutel im Gebüsch gelandet.

Und dass Jungs genauso fies sein können weißt du hoffentlich auch.

Am Ende hab ich wenigstens durchs Forum gelernt dass es wohl verschiedene Ansichten zum Schulsport gibt. Hab auch extra mal meine Freundin gefragt und sie kannte das auch nicht. Kommt halt aus der gleichen Gegend, weswegen dass nicht verwunderlich ist, aber sie war auch verwundert.

Sollte ich mal Kinder haben würde ich trotzdem den gemischten Sport bevorzugen. So kommen diese Schamgefühle in der Intensität gar nicht erst auf.

2 „Gefällt mir“

Jo als Mädchen darfst Backpfeifen verteilen.

Wenn als Junge das bei nem Mädchen machst, oder einfach nur zurückkickst ,weil dir zb von hinten auf der Treppe in den Knöchel getreten wird von nem Mädchen, mehrmals, dann kriegst Gespräche mit Lehrern/Rektor und Probleme mit deren Freund und dessen Freunden.

Nur nach Columbine/Erfurt war mal ne kurze Zeit Ruhe, aber auch nicht lange.

Einzelumkleiden wären auch super gewesen :heart_eyes:.

Natürlich wurde untereinander genauso gelästert. Das hat schon genug weh getan. Es geht mir gar nicht darum das getrennter Unterricht besser oder schlechter ist. Ich kenne es eben nur getrennt. Ist man aber eh schon ein „Mobbingopfer“, hat man im getrennten Unterricht wenigstens knapp 50% weniger „Publikum“ zum blamieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach Nonsens. Kann ja sein, dass du das so erlebt hast, aber da nehmen sich die Geschlechter nichts. Manche Teenager sind einfach Idioten, egal ob Junge oder Mädchen.

10 „Gefällt mir“

Das ist der Satz des Tages.

Damit ist das Thema auch durch :smiley:

Und Mobbing funktioniert ja teils auch so, dass Alphamännchen Muskelpeter andere Leute mobt und malträtiert um vor “Mädchen X mit großen Brüsten” seine Dominanz zu demonstrieren.

Waren die Frauen weg, war gerade bei den Russen (Russlanddeutschen) viel vom Machogehabe weg.
Gab 2 Russen mit denen habe ich mich im Sportunterricht ganz ok verstanden aber ausserhalb des Sportunterrichts wurde man von Ihnen zb komplett geschnitten (was immer noch weit besser ist als Mobbing zumindest)

1 „Gefällt mir“