Der seriöse Umfrage Thread

Habt ihr schon mal Feiertage absichtlich nicht gefeiert?

Wegen Krankheit oder Unfall zählt nicht.
Und auch nicht wenn man zwar kein Bock hat aber irgendwie trotzdem Teilnimmt (Festessen oder Neujahrs-countdown im TV)

  • Weihnachten
  • Silvester
  • Ostern
  • Geburtstag
  • Keinen davon

0 Teilnehmer

Geburstag: Weil keine Lust

Ostern: Weil seit man keine Eier im Garten mehr suchen kann super lagweilig und überflüssig

Silvester: Irgendwie eh ein blödes Fest. Meistens kochen wir einfach zu zweit was schönes und lümmeln dann aufm Sofa rum

:man_shrugging: Was willste machen :simonhahaa:

Was denn Ostern? Eier essen oder? Ja, das mache ich da immer.
Geburtstag und Silvester habe ich manches mal nicht gefeiert.

Geburtstag und SIlvester. Geburtstag habe ich lieber WM geguckt und Silvester schwänzte ich eigentlich jedes Jahr aus Faulheit, und weil das ganze drumherum mir auf den Sack geht.

Findet ihr eine sozial durchmischte Nachbarschaft erstrebenswert? (Menschen aus unterschiedlichen Bildungs- und Einkommensschichten; vom Hartz4-Empfänger bis Radiologe)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr in einer sozial durchmischten Nachbarschaft aufgewachsen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Lebt ihr zurzeit in einer sozial durchmischten Nachbarschaft?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wo würdet ihr als Familie mit Kindern am liebsten wohnen?

  • In einer sozial durchmischten Nachbarschaft
  • In einer Nachbarschaft, die eher einer höheren Bildungs- und Einkommensschicht entspricht
  • In einer Nachbarschaft, die eher einer niedrigeren Bildungs- und Einkommensschicht entspricht

0 Teilnehmer

Wie wichtig ist euch dieses Forum hier im Gesamtgefüge des Bohnenkosmos?

  • Sehr wichtig, sogar fast wichtiger als das Programm des Senders selbst
  • Wichtig, und eine essentielle Bereicherung des Bohnenuniversums
  • Eine schöne Gelegenheit mit anderen RBTV Fans in Kontakt zu kommen, nicht mehr, nicht weniger
  • Nett zum plaudern und hin und wieder Feedback geben, aber wenn es nicht mehr existieren würde wäre es auch nicht so schlimm.
  • Eher unwichtig.

0 Teilnehmer

Bin mehr im Forum, als im Stream/auf Vods.
lel

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, aber mich intressiert mehr der Austausch um andere Themen als Rocketeans. Deswegen unwichtig im Gesamtgefüge.

Es geht aber nicht nur um Themen bezüglich der Rocket Beans, sondern um die Wichtigkeit des ganzen Forums, also als Plattform als solche innerhalb des Bohnenkosmos!

Bis zu meinem 13ten alle, danach fand ich’s nur noch doof bzw. fand eine Geburtstagsfeier ziemlich sinnlos (zumindest meine).

Was gilt für dich schon als „feiern“?
Bspw. bei Weihnachten: Gilt im Voraus Geschenke machen, Geschenke bekommen und an Weihnachten ‚Fröhliche Weihnachten‘ zu wünschen schon als „feiern“?

Keine Ahnung, kenne meine Nachbaren nicht und interessiert mich auch nicht… :sweat_smile:

Ich dachte, das heißt bei euch Montagsdemo. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, dass auf YouTube, die Werbung immer länger und öfter vorkommt, ist es daher okay, wenn man als Supporter den Adblocker anmacht?

  • Klar, mach ich auch.
  • Nein, finde da sollte man durch.
  • Kommt drauf an, wie viel man spendet.

0 Teilnehmer

2000,00 €

Auch wenn das schon etwas älter ist, muss ich hier als einer von der anderen Seite noch meinen Senf dazu geben.
Gehöre auch zu den Leuten, die ein hervorragendes Gedächtnis für Gesichter haben. Mir reicht es teilweise Leute einmal im Bus zu sehen, um mich an ihr Gesicht erinnern zu können. Habe es aber irgendwann aufgegeben flüchtige Bekannte zu grüßen, weil ich feststellen musste, dass die sich dann selten auch an mich erinnern :smiley: Tue deswegen jetzt immer so, als würde ich sie nicht kennen, obwohl ich sogar den Namen nennen könnte, weil ich schon öfter den „was ist das denn für ein Creep“ Blick geerntet habe.

An das arbeitende Volk hier. Was trifft auf euch zu?

  • Ich teile mir mit einem oder mehreren Personen ein Büro und höre manchmal bis oft Musik / Podcasts über Kopfhörer beim Arbeiten
  • Ich teile mir mit einem oder mehreren Personen ein Büro und höre nie Musik / Podcasts über Kopfhörer beim Arbeiten
  • Ich habe ein Büro für mich allein und höre manchmal bis oft Musik / Podcasts über Kopfhörer beim Arbeiten
  • Ich habe ein Büro für mich allein und höre nie Musik / Podcasts über Kopfhörer beim Arbeiten

0 Teilnehmer

was ist mit Leuten die nicht im Büro arbeiten?

1 „Gefällt mir“

Die sind mir egal :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Arbeiten die dann überhaupt? :kappa: