Der seriöse Umfrage Thread

Ferlassung für Islamkaschber einleiten, die wo sich ned integrieren?

Lonsdale!
Ja. Das war damals so ne Sache. Allerdings hat Lonsdale viel versucht um eben von dem Image, dass sie sich nicht ausgesucht haben, wegzukommen. Daher haben die Rechten dann ihre eigene “Marke” namens “Consdaple” rausgebracht.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte dass sind dann Franken, die ausschließlich Weiß-Wein trinken :upside_down_face:

Das Wort an sich ist es auch gar nicht aber wenn du dir die Naziklamotten anguckst wird es dort gerne benutzt. Würde auf den Naziklamotten Würstchen Preußen stehen könntest du auch keine Pullover mit der Aufschrift Würstchen mehr tragen, ohne Gefahr zu laufen diesem Klientel zugerechnet zu werden. So ist das nunmal.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar ist das mit dem Wort wirklich so. War mir nicht bewusst da ich nicht mit Rechtsextremen aufeinandertreffe in meinem Alltag. Lege ich auch keinen Wert drauf. Ich kenne das wie gesagt nur von so Motorrad-Clubs usw…

Ich meine die Tage mal gelesen zu haben, dass die Einnahmen nach dem sie so aggressiv Anti-Rechts Kampagnen wie Lonsdale loves all Colors gestartet haben um ein Drittel in Deutschland eingebrochen sind :ugly:

2 „Gefällt mir“

Yo, die haben damals auch diverse, „spezielle“ Läden auch nicht mehr beliefert. Dann ist das Geschäft in Deutschland wohl eingebrochen :smiley: Keine Ahnung, ob das irgendwann dann wieder besser wurde, aber die Marke gibt’s ja immer noch. Ich denke es ist in dem Fall angenehmer wenn solche Leute nicht die Klamotten tragen, als mehr Umsatz zu machen. Von dem Image selbst sind sie aber - so denke ich - nie ganz losgekommen trotz allem.

Aber es rümpfen ja auch Leute die Nase, wenn man Schuhe von „New Balance“ trägt.

Dafür haben die rechten ja jetzt Thor Steiner. Gibt aber auch viele Verarschen davon. Auf’m Festival hab ich mal einen mit nem „Thor Seiner“ Pulli und der Hammer sah wie ein Schlong aus :grin:

Die haben unsere Faschos auch gern getragen wenn sie kein Bock auf Stiefel hatten^^

1 „Gefällt mir“

Yo, es gab doch auch mal diese „Storch Heiner“ Pullis :smiley: Fand ich ja ne coole Aktion

Storch Heiner gibt es immer noch, die engagieren sich immer noch stark gegen rechts

1 „Gefällt mir“

Wenn das der Führer wüsste! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber um mal wieder das Thread-Thema zu bedienen:

Assoziiert ihr die Marke “Lonsdale” mit Rechtsextremen bzw. Neonazis?

  • ja
  • nein
  • habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht

0 Teilnehmer

Schwierige Frage. Manch ein fascho trägt sie sicherlich auch heute noch. Ich aber auch und ich weiß, dass die Marke selbst für “das Gegenteil” steht bzw. Stehen möchte. Eine Assoziation gibt es also, um jemanden mit den Klamotten in dieser Schublade zu stecken, muss er/sie aber schon mehr machen/sagen/rumtragen.

1 „Gefällt mir“

Ist eben ein klassischer Fall einer Marke, wo nicht-medienaffine Leute, die sich nur an die NAzis der 90er erinnern, an etwas falsches denken, da sie die Imagekampagnen und Anti Nazi Methoden (keine Nazi Shops mehr beliefern etc etc) von Lonsdale eben gar nicht mitgekriegt haben bzw mitkriegen.

Gibt eben diese Fälle wo die Leute nur die mediale Empörung mitkriegen und dann mehr nicht.
Als es damals um die Böhsen Onkels die Aufregung gab und sie es sogar bis in die Nachrichten schafften haben zb auch Leute wie meine Eltern von den Onkels überhaupt erst gehört das es so eine Band gibt.
Und wenn ich heute zu meiner Mutter sagen würde " Böhse onkels" würde die sagen “das ist doch diese Naziband”.
Eben das Problem wenn die Leute nur einmal was in den Nachrichten hören und es dann kein follow up gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich zähle mal Bachelorarbeitsarbeit mit zu Arbeit. :smiley: Dann: Ich kann mich bei Musik eigentlich dann nur auf die Musik konzentrieren, bis auf wenige Ausnahmen oder Situationen, deshalb höre ich keine Musik beim Arbeiten. Ab und zu schaue ich mir aber zwischendurch Videos mit Kopfhörern an oder höre Musik mit Kopfhörern, arbeite dabei aber halt nicht.
Gibt aber einige in der AG, die immer beim Arbeiten was hören (aber auch einige, die das nicht tun).

Beim allerersten Mal nicht, aber mittlerweile - weil man es eben in Reportagen o.ä. gesehen hat - schon.

3D-Drucker - was haltet ihr davon?

  • Toll, habe schon einen/will mir auf jeden Fall noch einen holen.
  • Kaufe ich mir vielleicht auch
  • Finde ich cool, aber ist nichts für mich
  • Braucht keiner

0 Teilnehmer

Wenn ihr einen haben würdet oder schon habt, wüsstet ihr, was ihr damit drucken würdet?

  • Ja, viele Sachen (regelmässiger/häufiger Gebrauch)
  • Ja, aber nur ein paar wenige Sachen (einmaliger, seltener Gebrauch)
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich find die Dinger super, aber einen kaufen würde ich mir nicht. Das wäre auch nicht sinnvoll.

Ansonsten kann man bei uns in der Bibliothek die Drucker nutzen. Das reicht aus um sich 2-3 Dinge zu drucken.

Guter Freund hat nen 3D-Drucker und der ist da auch wirklich oft im Einsatz. Finde das schon ne ganz tolle Sache. Werden u.a. auch häufiger Figuren für diverse Brettspiele gedruckt.