Der seriöse Umfrage Thread

Ein 3D-Drucker, der andere 3D-Drucker drucken könnte wäre der Obershit.

ooooh, an Figuren für Brettspiele habe ich gar nicht gedacht

Mein alter Vorgesetzter hatte einen 3D drucker und er hat 3 Standfüsse für meine Mr. Game & Watch amiibos gemacht, was ich echt toll fand und mein Interesse für die 3D-Drucker geweckt hat.
Nur habe/hatte ich bisher keine Ahnung, wofür ich es brauchen würde/könnte

ein Bekannter hat seinem Opa nen 3D Drucker geschenkt. der macht damit Figuren für die Eisenbahn und Zahnräder und andere mechanische Teile für seine Holzbasteleien =D

2 „Gefällt mir“

Es gibt echt gute 3D Drucker, und es gibt echt sinnvolle Anwendungen.

Für Normalos scheitert es aber bei vielem am Preis oder an der Technik.

Gerade im Oldtimerbereich gibt es zb diverse nicht tragende Teile aus Unobotainium ;), sprich quasi nicht zu kriegen oder ein 50pfennig Teil von damals kostet nun 200€

Nur müsste man da zb oft Metall drucken können, und das in einer Detailstufe das man zb auch ein Gewinde machen könnte.
Sowas braucht dann eben Drucker die hoch 6stellig Kosten.

Plus irgend jemand mit einem 3d Scanner oder Designkenntnissen der ein Programm dafür schreibt wie man die Teile am besten druckt.

An sich finde ich das Thema super spannend - und hab auch schon mal mit einen Kauf geliebäugelt. Aber ich glaube dass ich ihn nach der anfänglichen Euphorie kaum noch nutzen würde.

Dazu kommt dass die Druckzeiten ziemlich lang sind und man schon einen eigenen Raum (Werkstatt, Garage, etc.) braucht damit einen dass dann nicht auf den Senkel geht.

Hab ich schon öfters mal benutzt, bin aber einfach nicht so der Bastler.
Wer daran Gefallen hat und auch mit CAD gut klar kommt, hat da sicherlich großen Spaß dran.

Heute eine neue Frage aller Fragen gefunden und die Suche sagte mir das sie hier noch gestellt wurde :beanrage: wehe sie hatte nicht recht

Laugengebäck

  • mit Salz
  • ohne Salz

0 Teilnehmer

Mit Salz backen, aber das Salz dann vor dem Essen abpulen.

9 „Gefällt mir“

Im Zweifel lieber kein Salz als zu viel Salz :safetyfirst:, aber eine schöne Prise stört mich nicht.

3 „Gefällt mir“

ftfy :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

ftfm :nicenstein:

das ist mobbing. :beanwat: Du Schwein!

ftfy :nicenstein:

Okay genug gefixt heute :kappa:

1 „Gefällt mir“

Okay, ich bring dich nach haus. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Du Gentleman :beanfeels:

Uma “Hot Mess” Thurman :beangasm:

2 „Gefällt mir“

aber nur wenn man das Salz genüsslich knabbert, alles andere ist einfach unmenschlich!

2 „Gefällt mir“

Mache ich nur, wenn wirklich extrem viel Salz drauf ist! Ein paar Körnchen, gut verteilt, sind super - aber ich hab schon ein paar mal das Laugengebäck vor lauter Salz nicht mehr gesehen

4 „Gefällt mir“

der Himmel auf Erden :beangasm:

1 „Gefällt mir“

:wtf: iiiiiiiiiiiiiiih

1 „Gefällt mir“

Ganz ohne geht halt gar nicht klar, aber wenn alles voll ist mach ich vieles davon ab so das nur ein paar ausgewählte Salzkörner übrig bleiben.