Der seriöse Umfrage Thread

Beherrscht ihr eine oder mehrere Programmiersprachen? (Ihr könnt sie ohne Hilfe lesen und damit zumindest rudimentär auf Anhieb funktionierenden Code schreiben)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hab 2-3 Mal versucht etwas in die Richtung zu lernen aber sowohl Java als auch Dolphin wollte bei mir nicht zünden. Also hab ich meine Unfähigkeit akzeptiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal Grundlagen von VBA in Excel gelernt, zählt das? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meinst du Dolphin den Emulator oder Delphi die Programmiersprache.

3 „Gefällt mir“

Delphi! So hieß der Bums. Sorry :smiley:

6 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude denkt zu viel an seine gehackte Switch.^^

6 „Gefällt mir“

Versuch mal python.

Hab die Grundlagen von C# in der Uni gelernt. Zählt das als “ja”?

Einmal probiert, aber ohne Anwendungsmöglichkeit bzw irgendwas von Interesse wo einem sowas hilft, nach 2 Wochen genervt wieder aufgegeben.

Ich kann lediglich R. Da arbeite ich aber dafür jeden Tag mit. :slight_smile:

soll ein bisschen wie hühnchen schmecken.

1 „Gefällt mir“

Ne. Ich habe mit dem ganzen Gebiet abgeschlossen. Mir fehlen da anscheinend Windungen im Kopf um das zu raffen.

Ich hab in der Schule ein bisschen html gelernt und immer mal wieder ein paar Anfängerschnipsel in anderen Sprachen.

Letztes Jahr hab ich ca. die Hälfte des CS50 gemacht. Das ist der Computer Science Kurs von Harvard. Ist online kostenlos auf Edx verfügbar und ist perfekt für Anfänger geeignet, aber trotzdem sehr anspruchsvoll. Wenn man ihn beendet hat kann man für 90$ auch ein Zertifikat erhalten, muss man aber nicht wenn man nicht will.

1 „Gefällt mir“

HTML ist keine Programmiersprache. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Ich kann das sogar so toll, dass Menschen bereit sind mir dafür viel Geld zu geben. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es so gut dass Leute mir eigentlich Geld dafür zahlen sollten die finger davon zu lassen. :ugly::frust:

3 „Gefällt mir“

Ich nicht. Aber das Geld der Leute nehme ich trotzdem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Yay! Geld! :moneybag:

2 „Gefällt mir“

“Gut” bin ich vermutlich nicht und je nachdem, was man als “rudimentär” bezeichnet, sollte auch klarer dargestellt werden. Ansonsten sind aber viele Programmiersprachen zu ähnlich.

In der Ausbildung hatten wir nur ein paar Wochen C, für das war ich einfach zu dumm.

Wobei, einmal hab ich die Aufgabe lösen können. Hatte sogar den kürzesten Code von allen aus der Gruppe. Aber niemand, nicht ich, nicht der Trainer und auch kein anderer Trainer konnten Erklären warum mein Code funktioniert hat. :joy: