Der seriöse Umfrage Thread

Cremt ihr euch nach dem Duschen mit Feuchtigkeitscremes/salben/lotions ein?

  • Ja, das Gesicht
  • Ja, die Arme
  • Ja, die Hände
  • Ja, die Beine
  • Ja, den Hals
  • Ja, die Brust
  • Ja, den Bauch
  • Ja, den Rücken
  • Ja, den Intimbereich
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur wenn ich mich vorher rasiert hab so’n aftershavebalsamgedöns.^^

Ins Gesicht. :wink:

Bei Zecken kann ich die Angst schon verstehen, immerhin besteht die Chance, dass sie dir ekelhafte Krankheitserreger injizieren. Als Kind sind solche Stiche wahrscheinlich auch schlimmer, weil du ja mehr Gift pro Liter Blut abbekommst.

Arme und Beine muss ich eincremen, wegen Lichen pilaris oder auch Reibeisenhaut genannt

Nachvollziehen kann ich die Angst grundsätzlich schon auch.
Deswegen auch Impfen! Nur diese übertriebene Angst, versteh ich nicht. Als würde man schon Todgeweiht sein, wenn man auch nur im Wald spazieren geht. Dreimal kreischend im Kreise rennen wenn ein Zeck am Oberschenkel entdeckt wird. Oh gott was soll man tun.
Mit ein bisschen Vorsicht, Hausverstand und Beobachtung sind die Risiken gut kleinzuhalten und zu einigermaßen kontrollierbar, ohne auch gleich nur noch in der Plastikkugel die Wohnung zu verlassen.
Ein Freund von mir hatte sogar vor einiger Zeit Borreliose, ist dann einfach zum Arzt ohne großes Theater, Medikamente bekommen, durfte eine Zeit lang keinen Alkohol trinken und schwupp wars wieder vorbei.
Und ich bekomme immer noch keine Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich mal einen Zeck entdecke.
Impfen. Wenn ein Zeck beisst beobachten. Bei den klassischen Borreliose-Ringen oder auch nur auffälligen Hautrötungen rechtzeitig zum Arzt gehen, dann ist das alles schon okay. Easy Out.

Wenn wir hin und wieder Schwammerl sammeln gehen, wird irgendjemand schon mal mit einer Zecke nach Hause kommen. Passiert.

Im Winter creme ich mir tendenziell ehr mal noch die Haut ein, weil ich sonst nicht schlafen kann (vor lauter Juckreiz der trockenen Haut). Meist versuch ich es aber zu vermeiden, auch wenn ich leider immer sehr trockene, schuppige Haut habe.

Ich hatte mal gehört das sich die Haut bei zu intensivem Gebrauch von Creme und Lotions gar nicht mehr selbst „anstrengt“ sich zu regenerieren und da ein Gewöhnungseffekt entsteht. Aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht :thinking:

das stimmt so nicht, das Problem ist das man meist zu oft duscht, im winter zu heiß und die meisten Duschgels zu aggressiv sind. Und es kommt auch auf die Art der Lotion an.

Hab auch schon immer Probleme mit trockener Haut, vorallem im Gesicht und an den Händen.
Ich Creme beides immer nach dem Duschen mit Nivea Creme ein und kann behaupten super weiche Haut zu haben :smiley:

:confused: ist sie nun weich oder trocken?

Ah ok, so ist das mit dem Gehörten, mal stimmts und mal nicht :slight_smile:
Muss ich mich mal informieren was man bei so extrem trockener Haut raufschmieren darf ohne das es der Haut schadet ^^.

@Kaineahnung
Die Nivea Creme benutze ich eben im Winter ab und an um wenigstens Einschlafen zu können. Aber dauerhaft geholfen hat da noch nie was egal welche Marke ich da bisher so ausprobiert hab X)

Wenn ich nicht Creme trocken und mit Creme weich :wink:

ich nehm die hier https://www.nivea.de/shop/nivea-soft-mini-422041210001.html?gclid=EAIaIQobChMI3aS91oyT3gIVBs53Ch3ryQHUEAQYASABEgJNpfD_BwE

1 „Gefällt mir“

Ja genau die hab ich auch im Bad stehen. Die gibt es so als Tiegel oder in einer Tube.

Hab’s mein Leben lang und nie gewusste was das ist und vor einigen Monaten durch Zufall auf Youtube endeckt :sweat_smile:

Hab zwar mal als Kind einen Hautarzt gefragt aber der hat mir nicht den Namen gesagt und meinte nur dass das mit Mitte 20 verschwindet (was nicht gestimmt hat). Da es mich auch auch nie gestört hat (außer optisch vielleicht) war es mir auch nie so wichtig um da große Nachforschungen anzustellen.

Hab jetzt aber auch mal eine Köprermilch mit Urea (10%) probiert und es wird schon deutlich weicher. Bin mir aber auch nicht sicher ob der Aufwand/Kosten lohnt…

Ich fang auch an dran rum zu knibbeln und hab dann ein blutigen arm, das nervt mit am meisten

1 „Gefällt mir“

Welche Filme via Amazon Prime leihen (99ct Aktion)?

  • Pacific Rim 2
  • Game Night
  • Greatest Showman
  • Roman J.Isreal, Esq.
  • Lady Bird
  • Aus dem Nichts
  • 15:17 Paris
  • Ghostland
  • Weltengänger
  • Der Buchladen der Florence Green

0 Teilnehmer

Nicht Pacific Rim 2, der ist dreck… leider.

Da ich mit drei wirklich vom ersten Stock runterfiel, ist das sogar eines meiner ersten Erinnerungen, die mich heute noch verfolgt.

Es ist wirklich schade, aber ich glaube den zweiten Teil spare ich mir ganz! ^^

1 „Gefällt mir“

Der zweite ist mieser Transformers Scheiß in superduper schlecht und dumm.

Den ersten liebe ich.