Der seriöse Umfrage Thread

Das hat Transformers doch schon impliziert. :ugly:

Der erste ist super! :slight_smile:

Bei Teil zwei hatte mich schon der Trailer skeptisch gestimmt, und ich habe bisher von niemandem etwas gutes über den Film gehört! ^^

Für einen Transformersfilm. Also noch schlimmer. Dachte das war offensichtlich. ^^

Leider ist der Film wie die trailer suggerieren, ein pseudocooler teenager Film (sie zeigen den Kaijus sogar als Jaeger die Mittelfinger…)

Aber er hat auch gute Szenen, ich denke man könnte ihn sogar so umschneiden dass er ganz gut wäre.

Danke für die Entscheidungshilfe!

Wurde dann Lady Bird, Game Night

und Pacific Rim 2 :ugly:

So stelle ich mir den Film auch vor!

„Nervig“ würde nach allem was ich drüber gehört habe sicher auch noch gut in die Beschreibung passen… ^^

Ein Fall für Andi Bardet! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal in der Schule sitzen geblieben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Angenommen ihr seid Personaler und müsst entscheiden, wer eingestellt wird und ihr habt zwei identische Lebensläufe mit denselben Qualifikationen vor euch liegen von zwei jungen Müttern eines jeweils dreijährigen Kindes und der einzige Unterschied besteht darin, dass sich eine der Frauen damals 2 Monate Elternzeit genommen hatte, die andere 1 Jahr.

Welche der beiden würdet ihr eher einstellen?

  • Die Frau, die sich 2 Monate Elternzeit fürs Kind nahm
  • Die Frau, die sich 1 Jahr Elternzeit fürs Kind nahm
  • Würde eine Münze werfen

0 Teilnehmer

:face_with_raised_eyebrow: jetzt hab ichs. Du bist Personaler und machst all diese Umfragen, um einzuschätzen welche Leute du nicht einstellst (weil sie so sind wie wir :simonhahaa:)

13 „Gefällt mir“

Ich würde keine einstellen und das selber machen :laughing:

:donnie:

ich würde das nach nem Gespräch beurteilen, wer sympathischer ist ist dabei^^

9 „Gefällt mir“

Beide gegeneinander kämpfen lassen. Die Gewinnerin bekommt den Job!

8 „Gefällt mir“

2 Monate sind schon arg wenig. Darf man da dann eigentlich nachfragen? Kann ja sein dass der Partner die Elternzeit dafür genommen hat. Kann ja auch Sinn machen wenn der weniger Verdient.

Oder geht es im Grunde um die Frage welche Priorität die Arbeitstelle hat? Würde jetzt einen Workaholic auch nicht positiv sehen.

1 „Gefällt mir“

Hintergrund

Nicht mehr
Als Kind musste ich, weil ich sehr trockene Haut hatte.

Wenn ich rein nach den Lebensläufen aussuchen müsste, dann die, die sich 2 Monate Elternzeit genommen hat.
Grund: Weil bei einem nächsten Kind die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass sie wieder “nur” ein paar Monate fehlen würde, zum anderen weil sie durch die kürzere Pause (was übrigens der Voraussetzung der “identischen” Lebensläufe widerspricht) mehr oder zumindest frischere Arbeitserfahrung hat.

Wann schließt ihr eure Wohnungstür ab? (Annahme: Ihr wohnt alleine bzw. die Mitbewohner sind ne Woche weg)

  • Wenn ich die Wohnung (längere Zeit) verlasse
  • Nachts, wenn ich schlafen gehe
  • Auch tagsüber, wenn ich in der Wohnung bin
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Da ich in einem relativ großen Haus wohne und ich es nicht mitbekommen würde wenn wer zur Tür reinkommt, lautet meine Antwort immer :eddy:

Wenn man davon ausgeht dass es wirklich keinen anderen Grund (wie z.B. die Zeit wurde mit dem Mann geteilt usw.) gibt.
Aus der gelernten BWLer SIcht natürlich die die sich nur 2 Monate genommen hat Zwecks vorraussichtlich weniger Kosten falls sie nochmal ein Kind bekommt.
Aus meiner sozialen Sicht die die sich 1 Jahr Zeit genommen hat für ihr Kind und weil ich die Anerkennung und Verbreitung der Elternzeit unterstütze.

Fazit: Münze werfen oder mehr Infos :smiley:

Ihr habt außen eine klinge an der Wohnungstür