Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Gerade bei Steuergesetzten ist es unglaublich schwer Vereinfachungen vorzunehmen, denn es gibt extrem viele Situationen die beachtet werden müssen.

Das Problem ist die Zusammenarbeit innerhalb der staatlichen und EU-weiten Behörden und dass die extrem cleveren Leute natürlich auf der Gegnerseite wesentlich mehr verdienen können und dementsprechend nicht bei den Behörden arbeiten.

Die ganze Story liest sich wie ein Film. Ich bin immer sehr beeindruckt wenn ich so etwas höre.
Jetzt kann es ja (wenn man dem Ende des Zeit Artikels glauben schenken kann) sogar noch soweit kommen, dass das Ganze als legal eingestuft wird und dann alle damit davonkommen.

Ich lachte kurz.

Einheitliche Steuergesetze in den EU Ländern ist der Traum. Sind wir aber noch Lichtjahre von entfernt :-/

Da hast du recht. Aber ich rede hauptsächlich von der Zusammenarbeit der Behörden. Wie man in den Artikeln oben liest existiert diese fast garnicht. Es hätte wesentlich glimpflicher ausgehen können wenn z.B. Deutschland die anderen EU-Länder gewarnt hätte.

Joa, aber selbst in Deutschland haben wir theoretisch noch 16 verschiedene Finanzämter die teilweise unterschiedlich agieren… Kein Wunder das wir von einer europäischen Zusammenarbeit noch weit entfernt sind.

Ich antworte mal hier auf den Post von @Spique, um den anderen Thread nicht zu zu müllen…

Es ging um folgendes:

Artikel: Elternzeit: Mütter, die nur kurz Elternzeit nehmen, haben Nachteile im Job - DER SPIEGEL

Mir kommt ein bisschen was von meinem Essen hoch, ey… :roll_eyes: Ich werde wohl nie verstehen, warum Menschen, in dem Fall Mütter, nicht einfach selbst entscheiden dürfen, was sie tun (wollen).

Und was sollen denn all die Mütter sagen aus Ländern, die ihnen gar keine wirkliche Wahl lassen, sondern wo die Mütter so schnell wiederkommen müssen (Schweiz zum Beispiel)? Sind die auch alle feindselig und egoistisch? Oder is das dann was anderes, weil da haben sie ja keine Wahl?

Gott, regt mich das auf.

1 „Gefällt mir“

Man kanns eben keinem Recht machen.

Macht man es wie meine eine Kollegin und bleibt die vollen möglichen 3 Jahre Erziehungsurlaub daheim, finden einen zwar die anderen Muttis toll, aber kein Chef wird einem jemals wieder irgendwas mit Verantwortung übertragen (zumindest die nächsten X Jahre nicht)

Eine andere Kollegin dagegen fing nach 2 Monaten mit Homeoffice an und war nach 4 Monaten wieder da, die wurde quasi von diversen Leuten angefeindet und da kommts dann eben darauf an was man für einen Chef hat.
Ist es ein Karrieretyp und Workaholic kann sowas gut ankommen, ist er Familienmensch eventuell sogar schlecht.

:nauseated_face: er sollte mit Till Schweiger Filme machen

2 „Gefällt mir“

Da scheint sich das Klischee vom Nerd der noch nie eine Frau in freier Wildbahn gesehen hat zu bestätigen…

https://derstandard.at/2000090060586/Drama-um-Streamerin-die-sich-vor-der-Kamera-ohne-Schminke

2 „Gefällt mir“

Twitch/das Internet. Nicht mal im Mos Eisley Raumhafen gibt es so viel Abschaum.

1 „Gefällt mir“

stellt sich nun nur die Frage wie das damit zusammen passt, das so viele sagen MakeUp wäre ihnen egal :nun:

Weil viele dezentes Make-up mit keinem Make-up verwechseln. Bzw teilweise wirklich nicht wissen wann eine Frau geschminkt ist vermute ich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja da ist was dran, viele Männer bemerkten so was wie Wimperntusche gar nicht

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bitter wie dumm so manche Geschlechtsgenossen sind. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beste Antwort auf ihren Tweet (also das Video):

Das faszinierende ist ja, dass sie selbst ohne Make-Up zumindest meiner bescheidenen Meinung nach überdurchschnittlich gut aussieht.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade dasselbe schreiben.

Großartig :joy:

Im Mos Eisley Raumhafen kannst die größten Ekel vor allem erschiessen,

im Internet dagegen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die schaut ja auch ohne Schminke verdammt toll aus, was haben die Leute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeigt eben auch, das es nicht direkt um ihr Aussehen geht, sondern eher um die Konvention das man sich schminkt bevor ein fremde Leute sehen.

1 „Gefällt mir“