Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Auch wenn ich Ein-Bild-Antworten normalerweise dämlich finde: hier passt es. Wahrscheinlich typisches “Ich darf das, weil das dann selbstironisch ist!”-Verhalten?

1 „Gefällt mir“

Jan gab in typischer Manier sein Statement ab :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das zeigt doch genau das Problem auf.
“Faszienierend […] selbst ohne Make up”

Als würde man mit Make up grundsätzlich besser aussehen.
Dieser Grundsatz ist doch bereits das Problem.

Wie viel Potential die ganzen Männer verschenken, die ungeschminkt rumlaufen.

3 „Gefällt mir“

wo doch selbst die wahrheit geschminkt besser aussieht. :eddyclown:

Das ist wie die irrationale Verwendung des Wortes Nigger in den Staaten. Viele Teile der schwarzen Bevölkerung nutzen es wie bei uns einige das Wort Digger, aber sobald es ein weißer ausspricht ist es die schlimmste Beleidigung.

Ich bin da bei Böhmermann, es ist sein selling point also muss er es auch von anderen ertragen können.

Bin ein Mann, aber darauf kann man nur grundsätzlich „oftmals“ sagen.

Fernsehstars, auch die männlichen sehen auf dem roten Tepich und co nicht ohne Grund oft so gut aus.
grafik
grafik

grafik

grafik
Und nein, die Photos sind nicht jeweils 10 Jahre ausseinander :wink:
Die meisten Männer, mich eingeschlossen, haben nur keinen Plan wie man zb kleine Hautunreinheiten, Pickel, Augenringe etc wegschminkt.
Und wenn man es dann doch mal probiert, oder sich für Karneval auch nur ein bisschen Schminken will (bei mir letzt zb The Crow Makeup für ne Halloween Party ne vorgezogene)
merkt man erst wie verdammt schwer es ist sich zu schminken, und das es eben sehr leicht nach „Schminkflinte aussieht“

Musste erstmal googeln wer überhaupt Oliver Polak ist.

1 „Gefällt mir“

Das weitaus größere Problem hat ja quisquam im Kommentarbereich beschrieben:

Unglaublich, das Ganze!

Und zwar unter verschiedenen Aspekten. Erstens, daß es Leute gibt, die keine anderen Sorgen haben, als ob jemand geschminkt ist oder nicht. Zweitens, daß abertausende Menschen jemanden beim Computerspielen zuschauen. Man kennt das ja, aber dennoch. Selber zocken, ok, aber permanent dabei zusehen?

Ah gut jetzt verstehe ich den Tweet auch.

Ich finde seine Kritik ja nicht per se falsch aber es wirkt halt einfach lächerlich, wenn es von jemanden wie ihm kommt.

Und das ist eine so lächerliche Argumentation. Damit kann wirklich jede Gruppenbezogene-Menschenfeindlichkeit rechtfertigen, wenn man nur einen Dummen (oder Käuflichen) aus der Gruppe findet, der diese ausspricht. Als übertriebenes Beispiel, wäre dann die Leugnung des Holocaust okay, wenn es ein Jude sagt. Das ist doch komplett krank dieser Gedankengang.

Zum Thema Geschminkt/Ungeschminkt: Als Frau geht mir da eine Sache besonders auf den Sack: Wenn Frauen auf sozialen Netzwerken damit rumprahlen #nomakeup #allnatural zu sein und trotzdem (dann dezent) Schminke tragen :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Äh wir Männer verstehen da aber auch oft den Unterschied zwischen Makeup und Schminken nicht.

Wundert mich das du dich als Frau so aufregst da.

Darüber hatte ich es letzt mit meinen Kolleginnen in der Frühstückspause.

Makeup ist einfach etwas was , so sagen meine Kolleginnen zumindest, was man standardmässig macht, sprich eben Augenringe bisschen abdecken, nen Pickel abdecken.
Ist für ne Frau so wie wenn ein Mann sich eben rasiert.

Schminken dagegen ist wenn man eben wirklich mit Lippenstift, Lipgloss, Wimperntusche, Karjalstift, rouge und co rangeht.

Manche Frau mag es ganz selbstverständlich finden zu sagen das sie nicht gestylet und geschminkt ist, weil “Pickel und Augenringe abdecken” für sie da eben nicht dazuzählt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ehrlich gesagt eher immer andersrum gesehen :smile:

Ich wollte mlt der Aussage der Männerwelt auch nicht unterstellen, dass sie das nicht tut :wink: Es ging mehr eher um diesen unnatürlichen Beautystandart der besonders gerne auf instagram verbreitet. Wie oft werden da Fotos unter dem Hashtag #nomakeup verbreitet, wenn eben doch die Augenbrauen nachgezogen sind und die Person fake lashes trägt? Das finde ich eben nervig.

Ansonsten zu den Begriffen Schminken und Make-Up. Ich sehe das so: Schminken ist der Prozess und Make-Up die Tools, die man dafür verwendet. Pickel abdecken oder Cremes benutzen zähle ich auch unter der Kategorie „Gesichtsreinigung“ und nicht Make-Up. Am Ende des Tages soll sich jede Frau/jeder Mann auch bitte so viel Make-Up ins Gesicht klatschen wie erwünscht oder eben auch nicht, Hauptsache die Person selbst fühlt sich wohl. Denn Schminken, finde ich, sollte man sich in allererster Linie für sich selbst :grinning:

2 „Gefällt mir“

Für eine Frau ist rasieren so wie für einen Mann sich zu schminken?

…das heißt Frauen rasieren sich nur selten? Entweder habe ich das falsch verstanden oder ich bin froh andere Frauen zu kennen als du :smiley:

Make Up ist das englische Wort für schminken, nicht mehr und nicht weniger, es gibt da kein unterschied.

Und zu der Erklärung deiner Kollegin, frag ne andere Frau und sie definiert es zb genau andersrum. :grinning:

Ich finde, dass dieser Vergleich eher aufzeigt, dass Polak in seinem Empfinden einen Punkt hat. Wenn Schwarze sich gegenseitig mit „Nigga“ betiteln und das Wort nutzen, ist das eine Bewältigungsstrategie dem Begriff die Macht zu nehmen. Aber das wirkt eben anders, wenn es ein Weißer zu einem Schwarzen sagt, auch wenn er absolut keine schlechten Absichten damit verfolgt.
Es ist vielleicht ein wenig so, wenn sich Übergewichtige Personen gegenseitig bzw. selbst als „fett“ bezeichnen und darüber mit herben Beleidigungen scherzen, es jedoch ein ganz anderes Geschmäckle hat, wenn eine schlanke Person „Du fette Sau“ sagt (auch wenn’s im Scherz gemeint ist).
Ähnlich seh ich’s bei Polak, der zwar selbst andauernd von seinem Jüdischsein spricht und sich drauf reduziert, was es aber meiner Meinung nach nicht ok bzw. in der Qualität gleichwertig macht, wenn ein Deutscher einen Witz mittels einer antisemitischen Handlung macht.

Weiß nicht, ob das verständlich war. Wollte nur sagen, dass es in der Qualität der Wirkung sehr wohl einen Unterschied macht, wer etwas sagt, auch wenn die Intention vielleicht die gleiche scherzhafte ist.

3 „Gefällt mir“

Und das ist ein Fehler, wenn man da so heran geht. Wenn man das zu Ende führt, darf man sich nur noch über Sachen lustig machen oder in diesem Beispiel verwenden, wenn man davon betroffen ist. Ich dürfte niemanden als Dick groß oder schwarz, asisatisch etc bezeichnen bzw dies für einen Scherz benutzen.

Wie schon andere angeführt haben, ist der Humor von Polak auch sehr sexistisch gegenüber Frauen. Darf es das jetzt?

Ich würde dir auch widersprechen das Nigga als Bewältigungsstrategie von Schwarzen benutzt wird. Denn wenn dem so wäre, dürfte diese hohe Empfindlichkeit ja nicht mehr vorhanden sein, wenn andere das Wort benutzen.

1 „Gefällt mir“

Doch, dürftest du. Nur nicht als fette Sau, [beleidigendes Wort gegen große Menschen], Neger, Schlitzaugen etc.

Viele Wörter haben leider eine abwertende Konnotation, die bei der Benutzung im Kontext der betroffenen Gruppe untereinander nicht „zuschlägt“, jedoch sobald sie von außerhalb gegen sie benutzt werden.

Und natürlich kann Polak in der einen Sache einen Punkt haben und sich gleichzeitig selbst bei anderen Themen wie ein Arschloch verhalten.

Sorry etwas falsch ausgedrückt, ich meine genau das, ich dürfte niemanden als fette Sau in einem satirischen Zusammenhang bezeichnen, solange ich selbst nicht dick bin.

Das halte ich für falsch.

Das würde man dann Heucheln bezeichnen und entkräftet seine Kritik.

1 „Gefällt mir“