Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Nicht zwingen entkräften. Die Kritik selbst ja teilweise durchaus berechtigt. Es macht ihn als Person, die die Kritik vorbringt unglaubwürdig.

Haha nein :smile: aber ja, war blöd ausgedrückt.
Ich meinte eher man kann einen Bart auch dazu benutzen, etwaige Unschönheiten zu überdecken. Eben wie mit Make-Up.

Der Rechtsruck geht weiter.

5 „Gefällt mir“

Mit dem Typen ist der nächste Holocaust nicht auszuschließen.

Ist die Unabhängigkeitserklärung von Brasilien nicht vor kurzem verbrannt? Ist das jetzt wieder Hoheitsgebiet von Portugal? :gunnar:

Und nicht vergessen:

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen. Morgen, am 31.10., ist nun abgesehen von den neuen Bundesländern auch in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag!

ich hasse euch alle! :eddy:

(außer die hessen :hugs:)

1 „Gefällt mir“

Es ist echt einfach nur schockierend

https://derstandard.at/2000090334168/Was-wir-ueber-den-Vergewaltigungsfall-in-Freiburg-wissen

Das war vor zwei Wochen? Irgendwie komplett an mir vorbeigegangen :frowning:

Kommt es mir nur so vor oder trifft es Freiburg mit sowas relativ oft?

In MV auch.

Laut Artikel gab es in 2016 auch so einen ähnlichen Fall, ja.

Wegen der Verdächtigen wird man versucht gewesen sein das Ding auf kleiner Flamme zu kochen.

1 „Gefällt mir“

Da könntest du schon recht haben.

Mich wundert dass das Herkunftsland genannt wird, dachte laut Pressekodex macht man sowas nicht?

Diese Maßnahme bewirkt mmn nichts. In Fällen wie diesen gibt es dann drei Gruppen. Die die es ahnen und sofort Parolen brüllen, die die es ahnen und die Klappe halten und die die es ahnen und schon vorab vor Verallgemeinerungen warnen.
Die Nichtnennung der Herkunft führt nur zu Spekulationen und dazu, dass die Leute das Vertrauen in die Presse verlieren. Stichwort Lückenpresse. Ich lese deswegen zB kein Spiegel Online mehr weil die Artikel eine Zeit lang gar keinen Informationswert mehr hatten. Und dann war eigentlich klar was los war.

https://www.change.org/p/weg-mit-der-scham-vulvalippen-in-den-duden

Hintergrund zur Umfrage

Da ich aus Freiburg komme kann ich dein Gefühl bestätigen. In den letzten Jahren haben ein paar Flüchtlinge echt abscheuliche Dinge getan. Es kotzt mich wirklich an.
Nicht nur diese verbrechen sondern auch diese Instrumentalisierung. Ich kenne die Opfer nicht aber wenn so scheiß AFD penner meinen meine Heimatstadt für ihre Zwecke zu missbrauchen schwillt mir der Kamm. Zum glück ist die AFD in Freiburg nicht besonderst groß (7,2 Prozent bei der Bundestagswahl) und bei der Demonstration gestern kamen 3x mehr Leute die gegen Hass als für die AFD demonstriert haben.

4 „Gefällt mir“

Oh Gott, das ist eine der schwachsinnigsten Petitionen, von der ich je gehört habe. :grinning:

1 „Gefällt mir“