Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

Naja. Ich hab schon von einigen Frauen gehört dass ihnen als Kinder erklärt wurde das wäre ihre kleine Schande oder Scham da unten und dass sie sich dafür quasi genieren sollen (ältere Semester sogar von Ärzten). Auch wenn ich finde dass Vulvalippen dämlich klingen (vermutlich weil ungewohnt), so kann ich verstehen wenn zumindest manche Frauen da gerne einen anderen Namen für hätten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Wörter Scham und Schambereich in meinem Kopf irgendwie nie wirklich miteinander verbunden. Mir wurde das jetzt erst klar als ich die Posts dazu gelesen habe.
Aber du hast völlig recht, dass die Benennung unterbewusst dazu beiträgt sich in einem solchen (oft sexuellen) Kontext nicht wohl zu fühlen.
Ändern wird man es wohl kaum mehr können.

3 „Gefällt mir“

Diesen Aspekt des Pressekodex finde ich bescheuert - auch wenn ich die Intention dahinter verstehe.

Aber in einer Zeit, in der jeder Zugriff auf Pressemitteilungen der Polizei hat und in der über Social Media schnell Infos (und Spekulationen) die Runde machen, ist es einfach falsch, wenn sich Medien selbst „zensieren“ und den Menschen Informationen vorenthalten. Das zerstört nur Vertrauen.

Die Medien müssen ihren Job einfach richtig machen und eben dann - vollständig - über Verbrechen berichten, wenn sie einen besonderen Nachrichtenwert haben. (In der Regel) unabhängig davon, welche Herkunft der Täter hat.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibts das gute alte Futlapperl :gunnar:

2 „Gefällt mir“


:beangasm:

@Etienne_RBTV @LeSchroeck

4 „Gefällt mir“

Yes! Darauf warte ich schon ewig.

1 „Gefällt mir“

Ich fand beide Filme nicht wirklich sehenswert, irgendwie 0815 buddy cop Komödien ^^

1 „Gefällt mir“

https://www.gmx.net/magazine/panorama/grusel-clown-halloween-sachsen-familienvater-verpruegelt-33272910
Its a prank bro :kappa: Hat er verdient :triumph:

2 „Gefällt mir“

hoffentlich wird der Vater geschnappt und bekommt ne ordentliche Strafe.

Nachdem ein zweiter Mann den Grusel-Clown umklammerte, schlug der Vater erneut mit dem Stiel der Hacke zu. Schließlich wurde der 19-Jährige geohrfeigt und sollte sich auf Knien entschuldigen

Ohrfeige von mir aus, aber mit dem Stil der Hacke zu schlagen und dann noch zu erniedrigen in dem man ihn auf die Knie zwingt finde ich deutlich schlimmer als Kinder an Halloween zu erschrecken.

7 „Gefällt mir“

Ja, das war ne scheiß Nummer, aber der zieht nicht mehr als Gruselclown los. Das war ein richtig schlimmer Trend.

das rechtfertigt keine Gewalt

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber ich kann die Handlung emotional verstehen. Wenn er wie ich die Videos von diesen Gruselclowns vor einiger Zeit gesehen hat und in den Staaten gab es glaube ich sogar einen der wirklich gewalttätig wurde (oder sogar Mord?), dann würde ich auch rot sehen wenn es meine Kinder betrifft.

Es ist nicht richtig, aber ich würde nicht ausschließen das ich ähnlich emotional reagieren würde.

1 „Gefällt mir“

was soll man dazu noch sagen :man_shrugging: :facepalm:

Die Anweisung lautet ja auch, dass man während der Fahrt nicht mit dem Fahrer reden soll. Von Kämpfen steht da nichts. Eindeutiger Fehler des Schilds

6 „Gefällt mir“

Wäre das in Amerika passiert, würde ganz sicher ein solches Schild angefertigt werden.

Dachte es geht genau ums erschrecken zu Helloween?

1 „Gefällt mir“

Nein es geht darum unsre Konsumgeile Gesellschaft noch mehr Gelegenheiten zu geben sich noch mehr Mist zu kaufen den sie nicht braucht um die Leere zu füllen die durch den abfall an Glauben entstanden ist.

Bitte lass das Sarkasmus sein…

Je nach Situation. Wenn man spontan überrascht wird oder sieht wie die Kinder von so einem verfolgt werden und den Angreifer dann niederschlägt, dann ist die Gewalt gerechtfertigt.

Da der Täter aber im vorliegenden Fall schon festgehalten wurde (die Mutter hat sich mit ihm unterhalten) und somit keine Bedrohung mehr bestand, war die Reaktion des Vaters vollkommen unangemessen. Sinnvoller wäre es, den Clown anzuzeigen und zu behaupten, dass ein Kind auf der Flucht gestolpert ist und sich verletzt hat. Aus der Nummer kommt er dann nämlich nicht mehr raus und bekommt einen rechtmäßigen Denkzettel.

1 „Gefällt mir“