Leider nicht. Klar, ungelenk, aber auch jugendliches Schnellwachstum. Da sind so manche Sehnen und Muskeln nicht mitgekommen.
Klar geht mit dem anderen Fuß ganz einfach.
Sportlehrer hassen diesen Trick
Ich habs gerade probiert und war überrascht dass ichs hinbekomme. Bin auch recht schnell in die Höhe gewachsen und es ziept schon, aber geht
Nachdem sie es bei mir auch so nennen… ich erkenne ein System
Ja, die Hasbro Werbung ist ziemlicher mist. Und versucht über die Mitleid-Schiene ihre Produkte zu platzieren. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist da doch dran. Familien wo beide Elternteile arbeiten (müssen) nehmen immer weiter zu (bzw. sind im Osten schon lange normal). Die Kinder werden in ganztags Kindergärten oder Schulen von Fremden erzogen, und in deren Freizeit am besten noch in ein Verein gesteckt. Und es gibt ja zumindest auch den Vorwurf dass jüngere Generationen weniger Bereitschaft aufbringen ihre eigenen (Unterhaltungs-) Bedürfnisse unterzuordnen. Wobei Früher auch nicht alles besser war: Kinderarbeit und die Väter haben sie noch seltener gesehen.
Dazu eine weitere Umfrage:
- Ich denke die meisten Eltern sollten mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.
- Ich denke die meisten Eltern sollten weniger Zeit mit ihren Kindern verbringen.
- Kann so bleiben wie es ist.
- Ich hab keine Ahnung / Mir Egal
0 Teilnehmer
Ich finde nicht, dass man sich darüber ein Urteil erlauben sollte / kann.
Ich kann kaum meine Knie berühren
Es soll ja nicht darum gehen bestimmte Familien zu bewerten sonder nur eine Einschätzung zu einer Tendenz zu machen. Im Grunde geht es doch darum ob wir “unseren” Kinder genügend Platz einräumen. Und das kann man ja schon für eine Gesellschaft bewerten. Ganz Platt gesagt würde ich sagen das Familie in Deutschland weniger wichtig genommen wird als zum Beispiel in Italien, Türkei, etc.
Ach Kalli. Nimms nicht so schwer
Ja und? Ich wurde vor die Tür oder ins zimmer geschickt und sollte mit mein Geschwistern spielen oder mit freunden.
Seit wann sind Eltern die Hauptspielpartner von KIndern, das sollten gleichaltrige sein.
Klar kann man mal mit Kinder spielen, aber es sollte was besonderes sein und kein ersatzt für das spielen mit gleichaltrigen.
Dieser Clip zeigt eher die absurdität wenn Eltern die Freunde der Kinder sein wollen.
Ja, aber „Machen wir Kindern in unserer Gesellschaft genug Platz“ ist eine andere Frage als „Kümmern sich Eltern ausreichend um ihre Kinder“. Letzteres kann man als einzelner Mensch ja auch gar nicht beurteilen, wie denn? Und wie gesagt, das ist irgendwie auch nichts, was man bewerten sollte, da oftmals Umstände auch eine Rolle spielen.
Die erste Frage hätte ich dir aber beantwortet und finde, darüber kann man durchaus auch sprechen und es bewerten
Keine Arme, keine Kekse.
Naja, das kommt eben drauf an.
Klar sollten Kinder auch lernen sich mit sich selber zu beschäftigen, aber wenn das Kind (6-7 Jahre) zb den ganzen Sonntag morgen mit Lego gespielt hat im Zimmer und dann Sonntag mittag die Eltern fragt ob sie was mit ihm machen, finde ich das völlig normal, bzw wenn von den Eltern da nicht selbst die Initiative kommt etwas mit dem Kind zu machen, sonden die Eltern lieber zocken oder Netflix schauen, dann sind das schon ziemliche Rabeneltern.
Es muss eben im mix passen.
1-2 Stunden sollten Kinder sich schon selbst beschäftigen können.
Aber das ein Elternteil den ganzen Tag nur seinem Privatvergnügen nachgeht und das Kind ignorriert, geht eben gar nicht.
Und bei Arbeiten rund um Haus und Hof, wenn man eben einfach wirklich keine Zeit hat weil man zb Garten abräumen etc muss, dann muss eben das Kind involviert werden.
mit den Händen? dann bin ich raus, mit den anderen Zehen ohne Probleme
Edit: @Herzer verdammt sollst du sein!
Der Witz kam zwar schon aber du bist alt, dir lass ich das durchgehen
wie nett
ich hab ja schon Probleme beim Socken anziehen mit angewinkelten Beinen an meine Füße zu kommen xD dabei bin ich garnicht so dick…
Da wundert mich jetzt nichts mehr
Musst dir so einen Greifarm für Rentner kaufen
Ja und, ich bin dann tatsächlich Pädagogin geworden und weiß als das diese ‘Distanz’ wichtig dafür ist das Kinder Kinder sein können.
Eltern sollten für ihre Kinder als Eltern da sein, ihn Dinge zeigen, beibringen, sich um sie kümmern, aber spielen sollten Kinder hauptsächlich mit gleichaltigen.