Der seriöse Umfrage Thread

Steile These :donnie:

2 „Gefällt mir“

:beanwat: Echt jetzt?

1 „Gefällt mir“

4Lh0snS

1 „Gefällt mir“

Seid ihr persönlich in eurem Leben bisher mit der LGBTQ+ Community in Kontakt gekommen?

  • Ja, ich bin selbst Teil der Community (egal ob aktiv oder nicht)
  • Ja, ich kenne jemanden(auch flüchtig) aus der Community
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Was soll das sein? ^^

Lesbian Gay Bi Trans Queer plus

1 „Gefällt mir“

noch nie von einer “Community” gehört. ist da jeder sich zu einen der Buchstaben bekennt oder wie ist das?

3 „Gefällt mir“

Ah ok, dann nein ^^

Noch nie gehört.

Genau es ist dieser Umbrella-Term für eben grundsätzlich alles, was sich eben nicht zu den “Norm-Sexualitäten” und “Norm-Gender” zählt, also zum Beispiel nonbinary, asexuell und weiteres.

Grundsätzlich gehören die alle zu einer Gesamt-Community, die sich untereinander wieder aufspaltet (oftmals nach sexueller Ausrichtung) und sich da auch leider immer wieder die Zugehörigkeit zum Umbrella-Term eben abspricht.

1 „Gefällt mir“

? Aber du folgst doch Brala und LobsterJane auf Twitter, wie kann bei den beiden noch nie was davon gehört haben?

Naja so aktiv bin ich da nicht.
Die posten da mal Sachen, die vielleicht in die Richtung passen, aber der Ausdruck ist mir trotzdem neu.

Ja klar, da gibts so einige in meinem Umfeld.

Kann auch gut sein, dass es einen entsprechenden eingedeutschen Ausdruck gibt, aber den kenne ich dann tatsächlich nicht :thinking:

Habe ne Zeit lang mal mit einer lesbischen Frau zusammen gelebt. Die war auch relativ Aktiv in der Szene.

War ganz witzig, weil man sich immer super über Frauen unterhalten konnte und man sich da auch ganz ungezwungen mit ihr unterhalten konnte.

Zudem habe ich auch Freunde/Bekannte die Homosexuell sind, aber keine Ahnung ib die sich aktiv der Szene zuordnen (falls das Vorraussetzung fürs Beantworten mit „ja“ war)

1 „Gefällt mir“

Nein, nein, war auch nicht notwendig, dass diese aktiv in der Community ging. Ich wollte die Antwort nur nicht noch länger werden lassen.

Grundsätzlich wollte ich nur mal nachfragen, wie so ein Schnitt im Bezug zur Themen-Berührung aussieht. Weil ich immer wieder höre, dass man nie mit so etwas in Kontakt kommt :slight_smile:

Außerhalb von Twitter komme ich auch nicht damit in Berührung. Halt nur durch Leute den ich folge die lesbisch und Trans Frau sind

Bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass knapp die Hälfte damit noch so gar keinen Kontakt hatte (gut eher ne zu vernachlässigende Aussagekraft), aber hätte irgendwie mehr erwartet.

:thinking:

4 „Gefällt mir“

Aber selbst das zählt für mich, weil man dadurch, wie ich mal denke, ja doch so ein bisschen von der ganzen Thematik mitbekommt, vllt auch was die Community da so bewegt. Unter Umständen natürlich.

Insgesamt gibt es eben eine Sichtbarkeit, von der ja oft gesprochen wird.

Eine ehemalige Arbeitskollegin/Studentenfreundin ist lesbisch. Mit der hab ich aber an sich nicht so viel zu tun gehabt. Und ich glaub auch nicht dass sie sich zu dieser “Community” zählt.

Hab deswegen auch “nein” angeklickt.