Der seriöse Umfrage Thread

Seid ihr auch davon genervt, dass das Wort “Bubble” in letzte Zeit so omnipräsent ist und daas ständig irgendwelche Probleme auf die eigene “Bubble” von Person/Gruppe X geschoben wird?

• Ja
  • Nein
  • Kam noch nicht in meiner Bubble vor. (mir egal)

0 Teilnehmer

:upside_down_face:
Das mit dem Begriff „Bubble“ ist, so wie ich das sehe, „einfach“ nur ne „zeitgemäße“ umschreibung von „Umfeld“ oder „Peergroup“, etc.

3 „Gefällt mir“

I see what you did there! :smiley:

nun Verrat doch nicht alles

Naja wenn ich wegziehen will vermiete ich meine Eigentumswohnung für 600-700 € und dann ziehe ich halt um. Die Wohnung bezahlt sich von selbst und ich kann hinziehen wo ich will.

Musste eure Haftpflichtversicherung schon mal zahlen?

• Ja, habe aus Versehen einen Gegenstand, der nicht mir gehört, beschädigt
  • Ja, habe aus Versehen eine Person verletzt
  • Ja, aber der Schaden kam entweder nicht von mir oder wurde absichtlich herbeigeführt
  • Nein

0 Teilnehmer

Hat schon mal die Haftpflichtversicherung einer anderen Person für einen Schaden, der euch entstanden ist, gezahlt?

• Ja, jemand hat aus Versehen einen Gegenstand von mir beschädigt
  • Ja, jemand hat mich aus Versehen verletzt
  • Ja, der Schaden war aber schon vorher da bzw. wurde von der Person absichtlich herbeigeführt
  • Nein

0 Teilnehmer

Die 4€ werden seit Jahren fleißig jeden Monat abgebucht, aber genutzt hab ich sie noch nie :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Anfänger

1 „Gefällt mir“

Haftpflichtversicherung…hm gut das du mich daran erinnerst.

ich bin zu vorsichtig

Warum? Du bist versichert :wink:

Allerdings. Aber ich kann doch nichts gegen meine Grazie und Anmut mit der ich durch die Welt tanze.

4 „Gefällt mir“

Sind eben nicht so kriminell veranlagt.

Versicherungsbetrug ist in bestimmten Kreisen ja ein ganz normales Ding.

Man braucht nur eine andere Partei die mitmacht.

500€ Kamera runtergeworfen,
Zack Kumpel sagt er ist ausversehen drangekommen.

Es ist also strafbar meine Versicherung zu benutzen?
Ich ermuntere hier ja nun niemanden zum Versicherungsbetrug :smiley:

Mal ganz ehrlich ich hab das schon immer so geregelt wenn ich neue Sachen gebracht habe. Meine Kumpels sind halt ziemlich tollpatschig…was kann ich denn dafür ?

Naja, wenn deine Kumpels gewillt sind Versicherungsbetrug zu begehen, und ne Haftpflicht habe.

Wenn ein Kumpel zu mir kommen würde und sagen würde “hey du hast doch ne Haftpflicht, kannst du mal bitte dieses IPad die Treppe runterwerfen”, dann würde ich ihm aber was husten.

Denn wenn dann doch mal einer von der Versicherung da steht und ich dann anfange rumzustottern (schlechter Lügner) dann hat man eben schnell mal ne anzeige am Hals.

1 „Gefällt mir“

Mir noch nie Passiert. Bei mir ist noch nie einer rausgekommen.

Was soll man denn noch machen. Man muss halt gucken wo man bleibt. Man erreicht ja in Deutschland fast nixmehr bei den Steuern. Ich meine Guck dir mal die Spritpreise an.

Und wenn jemand genug Geld hat…dann wohl Versicherungen.

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn Versicherungen immer teurer werden :smiley:

7 „Gefällt mir“

Außer meine Autoversicherrung ist mir nichts teures aufgefallen. Man kann sich ja auch totversichern. Ist aber schon traurig das man mit 40% noch 110 € jeden Monat für das Auto Zahlen muss .

110 € Autoversicherung im Monat :astonished:
Was hast du denn für ein Auto das du so eine teure Versicherung zahlen musst?