Der seriöse Umfrage Thread

Und deine Kumpels akzeptieren das ihre Versicherung deswegen hochgeht, oder bei was für Gegenständen machst du das?

Kleinere Sachen wie zb mal ein Handy oder ein TV was nicht richtig funktioniert hat. Die meisten haben einen Rabattschutz.

Ich habe nur einen Ford fiesta Baujahr 2018. Mit 71 Ps.

Ist aber tatsächlich die günstigste Versicherung die ich finden konnte.

Wieviel Zahlst du ?

Herzlichen Glückwunsch, du bist der Grund warum Versicherungen sich fast immer auf die Hinterbeine stellen wenn sie zahlen müssen.

Hoffe dir passiert das mal mit deiner KK, wenn du ne fette Rechnung bezahlt brauchst :kissing_heart:

Aber hey, was soll man denn anderes machen :sob: :sob: :sob: :sob:

Hab mal in nen Stromkabel in der Wand gebohrt. Für die Reparaturkosten kam auch die Haftpflicht auf. :slight_smile:

Oha, so ne teure Versicherung kenne ich nicht mal X).
Ich zahle 364 € im Jahr für meinen 92 PS Suzuki Swift. Seit ich den habe zahle ich da so wenig Versicherung für :thinking:

KK? Krankenkasse ? ich glaube eher das Versicherrungen generell nicht gerne bezahlen.

Kommt eben auch drauf an wie alt du bist, was du so an Unfallhistorie hast, WO du wohnst, ob Garage vorhanden ist etc.

1 „Gefällt mir“

ist ja auch richtig so. Ferien soll man in den Ferien machen und nicht in der Schulzeit. Wenn es terminlich nicht anders passt, Pech gehabt.

1 „Gefällt mir“

Klar. Unfälle keinen einzigen . 23 Jahre jung und 6 Jahre schon am Autofahren. Führerschein mit 17. Und halt nur noch 40%. kann das auch an den Kilometern liegen die man im Jahr schrubbt ?

Dann denke ich das es an den 40000 Km liegt auf die die Versicherung ausgelegt ist.

Es kommt auch aufs Auto an. “Anfängerautos”, d.h. solche, die in der Regel oft von Fahranfängern genutzt werden, wie eben dein Fiesta denk ich mal, sind meist auch teurer in der Versicherung.

1 „Gefällt mir“

Also extrem viele Kilometer wirken sich schon auf die Versicherung aus. So richtig flunkern kann man dabei ja auch nicht, zumindest musste ich schon ab und an mal random meinen Kilometerstand der Versicherung melden. Ich habe glaube 25000 hinterlegt.
Aber ich finds trotzdem ganz schön teuer ^^.

Finde es schon irgendwie bedenklich wie leichtfertig hier über Versicherungsbetrug geredet wird. Ob “Die Versicherungen sich das jetzt leisten können” spielt da ja erstmal gar keine Rolle meiner Meinung nach.

Habe selber auch eine Haftpflicht (auch mit eine der wichtigsten Versicherungen in meinen Augen), musste sie aber zum Glück noch nie verwenden klopft auf Holz

4 „Gefällt mir“

Wenn man das zu einem darf, es gibt da Gemeinschaften wo die regeln sehr strikt sind und man muss ja dann trotzdem kümmern, im zweifel findet man erst mal kein Mieter der länger bleibt, sondern muss aller drei vier Jahre schauen wer da nun wieder einzieht.

Würde ich auch nicht, wenn sich meine Mitglieder einen Spaß aus Versicherungsbetrug machen und das teilweise quasi zum Volkssport ausrufen :man_shrugging:

Ich mache das ja nicht ständig. Vor allem habe ich noch nie meine Versicherung Betrogen. Es ist halt nur schon mal vorgekommen das ein Freund von mir tollpatschig war.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch so. Ich hab Hausrat/Haftpflicht und Glas in so einem Paket geholt. war dann günstiger.

Sind 40.000 km im Jahr viel oder wenig. Ich hab da nämlich keine Vergleichswerte.

Na das hängt davon ab was du alles mit deinem Auto machst. :wink: Wenn du da jeden Tag längere Strecken zur Arbeit fährst und damit auch noch ab in den Urlaub, dann könntest du das schon schaffen. Wenig ist es jetzt nicht gerade.

Aber du fährst ja schon länger Auto, müsstest ja also sehen, ob du die Menge erreichst, oder nicht.