und es tut immer noch so weh
Ich hab doch nur Pupsbär zu dir gesagt…
Habt ihr beim Bearbeiten eines Posts schon mal den Bearbeitungsgrund angegeben?
- Ja
- Nein
- What? (gesprochen von Florentin)
0 Teilnehmer
Ja, allerdings nur beim Bearbeiten eines fremden Wiki-Posts.
Edit:
Doch
Grund: weil ich mich erinnert hab
Habt ihr schon mal versucht euch selbst einen Blowjob zu geben?
- Ja, hat nicht geklappt
- Ja, erfolgreich
- Nein
0 Teilnehmer
Hallo? Was für ne Frage. Hab heute noch Rücken.
Deine Mudda is gay
Gay als Schimpfwort? Ich rufe den Forenoberpolizeipräsidenten:
…Ach ne, der ist ja im Ruhestand.
Oft hört man von Leuten, die eine gewisse Zeit im Ausland verbracht und dort mit den “Locals” interagiert haben, dass die Deutschen im Vergleich unfreundlicher rüberkommen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
- War im Ausland und hab mit den Locals dort interagiert und finde die Deutschen im Vergleich unfreundlicher im Auftreten
- War im Ausland und hab mit den Locals dort interagiert, aber finde die Deutschen im Vergleich nicht oder genauso unfreundlich wie die Leute dort
- War entweder noch nie im Ausland oder hab dort kaum bis gar nicht mit Locals interagiert und habe deswegen keinen persönlichen Vergleich dazu
0 Teilnehmer
Dort, wo ich war - Italien und Spanien - würde ich nicht von „unfreundlicher“ sprechen, aber „unentspannter“.
Der Fluch der deutschen ist eben auch ihr Segen.
Wer mal ne Zeitlang mit Amis gearbeitet hat, wird ganz erfreut sein wenn er wieder mit deutschen arbeiten kann wo man wieder klare Ansagen machen kann, und Kommunikation präzise und kurz sind und man auch zum Arbeiten kommt.
Wenn man als Ausländer mal in Frankreich war und irgendwas von nem Franzosen wollte, egal ob Museumsticket, Brötchen oder ne Wegangabe, dann erlebt man mal, was Unfreundlichkeit ist, sollte man selber kein Französisch sprechen.
Du warst wohl noch nicht in Unterfranken
Kann ich so nicht sagen. In Bordeaux ohne Französischkenntnisse wollte ich z.b. mal Ticket für die Bahn kaufen, der Automat nahm nur Kreditkarte oder Münzen, hatte aber keine Münzen. Habe dann eine ältere Dame auf Englisch angesprochen ob Sie mir wechseln kann, Sie hat mich nicht verstanden, aber sofort andere Menschen gefragt ob Sie mir helfen können und am Ende waren 3 Franzosen um mich herum, die mir Geld wechseln wollten.
Auch bei anderen Situationen waren Sie immer sehr freundlich und hilfsbereit, auch ohne Englisch oder gar Deutschkenntnisse.
Sicher dass du nicht in Porto warst? … ach der ist bis heute gut!
Klar, man findet überall löbliche Ausnahmen, aber mein Eindruck in Paris - vlt. auch nur dort, wo anders war ich noch nicht großartig - ist wie oben beschrieben. Evtl. gibts da auch ne gewisse Grundgenervtheit gegenüber Touristen, das wäre dann wenigstens ein bisschen nachvollziehbar. Wobei Londoner da wieder ganz anders sind. Von Schotten fangen wir erst gar nicht an. Bisschen ruppig im Auftreten manchmal, aber sehr herzlich.
Also im Vergleich zu den meisten Berlinern die ich kennen gelernt habe (also ich als Tourist vs. richtige locals), sind die Franzosen in Paris teilweise die herzlichsten Menschen der Welt
Wenn ich in Berlin leben müsste wäre ich auch angepisst… no offence, aber liebe Berliner, eure Stadt ist ein Drecksloch