Ihr Opern-Menschen seid doch krank!
Was ficht der Pöbel sich an?
Was gefällt euch besser:
- Oper
- Musical
0 Teilnehmer
Dauert das lange? ^^
Er will sie auch “da raus” holen. Immer diese Deutschrapper.
Black Friday im Online-Handel
- Ist mir egal
- Schaue mal kurz rein
- Weiß schon vorher genau was, und suche dann nur gezielt
- Schmöker schon eine weile
- Der Tag ist nur für’s Shoppen reserviert
0 voters
- Kaufe nur selten/nie etwas
- Kaufe nur das was ich mir schon vorher überlegt habe
- Kaufe schon spontan Schnäppchen
- Kaufe (zu) viel - kann den Angeboten schlecht widerstehen
0 voters
nööö keine 5 min
Ich hoffe ein gutes nintendo switch Angebot.
Ein Dyson Staubsauger steht auf. Wunschzettel!
MRSP in den USA sind 299,99$ inkl. Mario Kart. Viel günstiger wirds nicht werden.
Gab auch schon Switch Konsolen für 200€. So ists nicht.
Neu?
Du meinst bestimmt die Nimtemdu Swotch oder?
Das war doch das große Release Fiasko von Amazon. Wo die Bunte Switch für 189€ erhältlich war.
Werde mir wohl so eine bunte LED-Lichterkette holen, ne Matte für Sport und ein paar T-Shirts
Ist meiner Ansicht nach nur die bloße Oberfläche.
Verhandelt scheinbar große Gefühle, bleibt aber dabei nur im banalen verhaftet.
Zu viel Feuerwerk und Glitzer, das nur ins leere schießt.
Egal wie teuer und aufwendig die Bühnenbilder bzw Produktionen auch sind, ihnen haftet (meiner Ansicht nach) immer was billiges, glattes, plastikartiges an.
Die Art zu spielen und zu singen ertrage ich nicht.
Es wirkt auf mich als ganzes Konzept wie “Taschenspielertricks der darstellenden Erzählung”.
Ich finde tatsächlich die Oper als Medium einer Erzählform, trotz ihrer anachronistischen Anmutung nicht so verstaubt und bieder wie das Musical.
Das Musical wirkt auf mich in etwa wie der biedere Onkel, der versucht jung, hip und cool zu sein, aber schon an den Begrifflichkeiten und deren Vorstellung scheitert, dies aber nicht einsehen kann.
Vielleicht hat er auch vergessen, daß man nicht cool dadurch wird, indem man Dinge tut, die cool sind, sondern indem man Dinge tut, die uncool sind, dabei aber cool bleibt.
Vielleicht macht das Sinn. Vielleich versteht man ungefähr, was ich meine. Ich weiß es doch auch nicht.
Musical ist halt ein feines Blendwerk, bei dem man sich selbt ganz gut einreden kann, ein bisschen Kultur zu erfahen, aber dabei nicht merkt, dass man sich nur einen dieser Kunstdrucke auf Leinen ansieht, die man bei IKEA kaufen kann.
Das klingt böser als es gemeint ist, ich finde Zerstreuung und Unterhaltung wichtig und richtig, und es soll sich auch jeder daran erfreuen, das will ich niemandem (mit meiner vielleicht etwas polemisch aufzählenden Art) nehmen.
Alles in allem fasst das aber meine Haltung zum Musical ganz gut zusammen.
Also… du magst keine Musicals?
Korrekt.