Der seriöse Umfrage Thread

Gab’s Black Friday hier schon so oft? õo

Hab es bis letztes Jahr immer komplett ignoriert und letztes Jahr mal reingeschaut und doch einige Spiele geholt. Ich schau dieses Jahr nochmal rein, aber mein Pile of Shame ist schon gross genug :sweat_smile:

Kurz zusammengefasst :smiley:

also ich brauch jetzt auch nicht jedes Musical der Welt. Für mich funktioniert sowas entweder nur mit emotionaler Verklärtheit (König der Löwen-Musical) oder als Film. Und selbst bei den Filmen muss es irgendwie „geil“ sein. Ich fand die letzte Verfilmung von Les Misérables den Wahnsinn! Das war aber halt auch zusätzlich zu der guten Musik auch einfach bildgewaltig und hat damit als Gesamtpaket funktioniert.
Das zweite Musical dass ich halt echt liebe war La La Land. Über den Film wurde ja schon mehr als genug geschrieben, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, ich gehöre halt zu ersteren.

Zu Opern hatte ich einfach nie einen Bezug, außer dass wir die bei uns im Kino schon mal aus London übertragen haben. Ich hab da einfach schon immer echt das Kotzen bekommen, wenn ich diese gedrillten Kinder-Sänger gesehen habe, die mit einem dermaßen aufgesetzten Grinsen in den Vorberichten stehen und die Gesangslehrerin, die aussieht wie Cruela deVile, steht dahinter und frisst das Kind wenn es jetzt nicht die richtige Antwort gibt.

Ist irgendwie einfach nicht meine Welt, auch wenn ich die Leistung, die die Leute da erbringen schon zu schätzen weiß.

Hab die letzten Jahre nur bisschen rumgeguckt, aber dieses Jahr habe ich einiges an Kamera-Equipment auf der Wunschliste. Hab dafür extra etwas „gespart“ und werde mir mehr Zeit dafürnehmen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neu.

Nope. Gab es über Ebay bereits mehrmals mit Gutschein für um die 200. Lass es auch 210 oder 215 gewesen sein. Definitiv unter “MSRP” von 300 mit Spiel^^

?

Sprichst du von den Sängerknaben?
Mit dem Opernbegriff haben die recht wenig zu tun nämlich.

Natürlich gehört diszipliniertes gearbeite und geübe zur Oper dazu, und das beginnt oft schon sehr früh und da gibts auch sicher die einen oder anderen gedrillten Kinder und in manchen Inszenierungen taucht auch sicher mal der eine oder andere Kinderchor auf aber mit Oper ansich verbinde ich eigentlich keine gedrillten Kinder.

Und ja, ich tu mir auch mit Musical im Film schwer, ist zwar irgendwie leichter zu ertragen als auf der Bühne.
Das war übrigens auch schon immer so. Selbst bei den Disneyfilmen ist mir als Kind schon das Gesinge auf die Nerven gegangen.
Eine schwere Beziehung, das Musical und ich. Wir werden wohl nicht mehr zusammenfinden.

Berührt euch das? Ich glaube hier waren einige Leute bei denen sich die Familie komplett zerstritten hat und auch zu Weihnachten nicht mehr zueinander findet.

• Ja
  • Nein
  • ich seh wegen der ganzen Tränen nichts mehr

0 Teilnehmer

Nö, aber die Penny Werbung.

3 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal mitbekommen, dass u30-Leute den Begriff “Ehrenmann” verwenden?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr selbst mal den Begriff “Ehrenmann” benutzt?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja die ist noch schlimmer. xD Die kann ich mir nicht mehr anschauen^^

Jepp, bei Rage of Empires :wink:

Wenn man die Leute nicht immer mit diesen ‘harmony und friede freude eierkuchen’ klischee zu ballern würde, dann würden die Leute sich auch nicht so Stress machen und nach diesem falschen Ideal streben.

1 „Gefällt mir“

Von dir hab ich nichts anderes erwartet ^^

1 „Gefällt mir“

Der Begriff “ein Ehrenmann” ist doch nicht neu.

Dabei mag Weihnachten an sich, ich freu mich super an solche Wichtel runden zb.

Friede, Freude und Harmonie sind also falsche Ideale? So so… XD

1 „Gefällt mir“

Richtig fetzen muss man sich zu Weihnachten, sonst isses lame ^^

Wenn es darum geht sie krampfhaft durch zu setzen, dann ja. Oder wenn Leute es als zwang empfinden sich mit Leuten zusammen setzten zu müssen die ihnen nicht gut tun.

Ich kenne ein paar Leute die weiterhin einmal im Jahr ihre höchst problematische Familie aufsuchen, weil man es eben so macht und dann erst mal ne extra Sitzung beim Psychologen brauchen.

1 „Gefällt mir“

Sehr konstruierte zumindest.
Dieses “Friede, Freude und Harmonie” zu Weihnachten ist meiner Meinung nach auch eher eine Strategie, als Ideale denen man tatsächlich entgegenstrebt.
Inwieweit es Ideale überhaupt braucht ist eine andere Frage.

Wieso hat das eine Kind am Ende nen Fennek als Haustier? :beanwat:
Ist sowas legal? :thinking:

Ja sicha. :luemmelmarah: aber ironisch. :safetyfirst: