Naja, aber gerade beim Autofahren würde ich mal behaupten (und hoffen), dass einem da einiges mehr verloren geht als wenn man zuhause bei nem Tee oder so aufm Sofa sitzt und es sich anhört. Alleine, weil man sich eben aufs Fahren konzentriert, oder zumindest sollte
Dann konzentriere du dich mal auf die leere Autobahn
Wann und wo fährst du denn über die Autobahn? ich kenne Autobahnen fast immer nur als pickepackevoll.
Höre aber auch regelmäßig Hörbuch beim Autofahren, gerade auf der Pendelstrecke, die man irgendwann so eingeprägt hat, dass man problemlos auch mal ein Hörbuch hören kann. Es ist natürlich nicht das Gleiche wie sich auf’s Sofa setzen, aber da bevorzuge ich auch nach wie vor das gute alte Buch.
Hörbücher, Podcasts etc. sind für mich wie gemacht für Autofahrten! Wenn du nen Beifahrer hast und der dir was erzählt, heißt das ja auch nicht direkt dass du unkonzentriert bist.
Sobald du mehrere Dinge gleichzeitig machst, braucht es Konzentration Auch eine leere Autobahn
Und wie oft hast du beim Lesen mal ne halbe Seite “gelesen” und wusstest danach nicht mehr worum es ging?
Weil ich andere Dinge dabei gemacht hab. Merkste, ne?
Ne weil man mit den Gedanken abschweift. Passiert mir beim Fahren nicht so oft wie beim Lesen.
In dem Fall ist es mir noch nicht passiert. Ist bei mir echt nur, wenn ich andere Dinge mache
Also mir ist es öfters passiert. Wobei, seitdem ich mehr lese (und vor allem Sachen, die mich wirklich interessieren), kommt es viel seltener vor.
Vielleicht liegt es auch daran
Ich habe BAföG bekommen und hätte auch ohne nicht studien können. Ich hab glaub ich iwas zwischen 25-30k bekommen, wobei ich ein Semester nichts bekommen hab. Im letzten Master Semester war ich dann auch über die Förderungshöchstdauer hinaus. Da hab ich aber eh bei meinen Eltern gewohnt und Masterarbeit geschrieben.
Letzten Monat könnte Ichs BAföG komplett zurück zahlen. Hab mir dadurch 2,2 k gespart.
@Kaineahnung den Rabatt bekommst du auf den tatsächlichen Betrag den du zurück zahlen musst. Also hast du zum Beispiel 30.000€ bekommen, musst du bei Ratenzahlung max. 10.000€ zurück zahlen. Willst du auf einmal zahle, nehmen die die Hälfte des Betrages, sprich 15.000€ und rechen davon 30% ab. Je nach dem wie viel du bekommen hast, lohnt sich das zurück zahlen auf einmal dann mehr oder weniger. Meine Schwester hätte sich 200€ gespart. Bei mir warens wie oben geschrieben 2200€.
Was bedeutet Weihnachten für euch.
- Schönes Fest
- nicht mein Fall
- für Kinder was Tolles
- etwas für Schnäppchenjäger
- Traditionell
- Ich hasse es!
- Es bedeutet für mich … (schreibe ich im Forum)
0 Teilnehmer
Ich musste mich ja für eine Antwort entscheiden und seit ich Kinder habe, ist Weihnachten wieder ein schönes, traditionelles Familienfest. Vorher war’s eher nervig und anstregend.
Na, also ich mag Weihnachten als Fest und an für sich und dass geschmückt wird und so. Aber ich hasse es, dass man kaum noch nen Fuß in die Stadt setzen kann, weil man nur überrannt wird und dass auch geschenkt werden muss und ewige Diskussionen drum herum und dann so das Aufgesetzte (so bei uns Zuhause zumindest)… so Show, die ja eh niemand sieht, aber mei
Für nen Geschenk noch in den Laden gehen in 2018 lelz
Nicht mal für Geschenke. Die kaufe ich auch online.
Aber ich will ja im Dezember ja auch mal ins Kino oder so, oder muss zum Arzt. Aber die Leute sind ja überall
Ja aber 90 % sind auch nur zum saufen und fressen in der Stadt ^^
Meine Träume sind…
- … bunt und in Farbe
- … eher farblos bzw. schwarz/weiß
- … ich hab keine Ahnung
0 Teilnehmer
In Träumen kann ich…
- … lesen
- … kann ich kaum bis gar nicht lesen
- … keine Ahnung, musste noch nie lesen
0 Teilnehmer
Tatsächlich habe ich noch nie darauf geachtet, ob es da Farbe gibt oder nicht … bin eher damit beschäftigt nicht zu sterben
Weihnachten ist für mich vor allem Omas Weihnachtsessen! Schlesische Weißwurst, Kraut, Kassler, Hefeknödel und Bratwurst. Megageil. Geschenke gibt’s eigentlich keine, daher auch keinen Stress. Nur selbstgebastelte Kalender für Oma und Eltern (auch wenn meine Schwester und ich Ende 20 bzw 30 sind ). Baum gibt’s bei meine Eltern und bei mir daheim auch keinen. Der Deko-Kram ist mir egal.