Du trinkst den Kaffee direkt aus der Kanne! Sehr gut!
Häng den Kopf unter die Maschine und direkt brühwarm in mich reinlaufen lassen
Typischer Anfängerfehler! Profis ziehen sich ne Line mit Kaffeepulver.
Vollprofis brauchen nichtmal mehr gemahlenen Kaffee.
Ich spritz mir die Kaffeebohnen auch immer direkt intravenös.
Ihr seid alle Anfänger. Der Profi steht auf der Plantage und isst direkt die ganze Kaffee-Pflanze!
Wth? Was für eine Spritze benutzt du da?
Mir gehen diese Punk-Affen in der Innenstadt riesig auf den Keks. Solche Idioten … jünger als ich aber auf der Straße gammeln, das Arbeitervolk anbetteln und wenn man dankend ablehnt auch noch beleidigen.
Trinke kein kaffee
Punks sind aber auch nochmal was anderes als Obdachlose.
Grundsätzlich würde ich wohl eher was zu Essen kaufen (und habe das auch schon gemacht).
Aber so ziemlich jeder Mensch, der sich “professionell” mit der Situation solche Leute beschäftigt sagt dir eigentlich eines:
Das Geld / Die Spenden ist nicht das, was diese Leute brauchen. Keiner von denen muss hungern, wenn er nicht will. Viel wichtiger wäre es, sich mal die Zeit zu nehmen und mit den Leuten zu reden (wie gesagt, Punks ausgeschlossen), aber die meisten nutzen eben den Euro nebenbei auch gerne mal als Erleichterung fürs Gewissen.
Wirklich helfen tut man vermutlich am Besten, wenn man irgendwelche Organisationen unterstützt, die sich eben auch zwischenmenschlich um diese Menschen kümmern und denen nicht einfach Geld hinwirft.
Ekelhaft!
Ich trinke ja nichtmal den Schluck Kaffee der noch in der Tasse ist, wenn ich aus einem Termin komme und vergessen hatte meinen Kaffee mitzunehmen
Ja alles richtig. Ich bezog mich jetzt lediglich auf die Punks. Die nehmen ja nicht mal Hilfe an. Es gibt gerade hier in Deutschland jede Menge Anlaufstellen. Aber das einzige was die wollen ist Geld für Alk und andere Drogen.
Ähm ja, dass jemand Punk ist und auf der Straße lebt hat auch Gründe und die Leute könnten nicht einfach ab morgen in einer Wohnung leben und alles ist gut. Die allerwenigsten haben wirklich Lust darauf, obdachlos zu sein. Auch Punks nicht. Gibt zum Beispiel welche, die bereits als Jugendliche aus schlimmen Familien geflohen sind, der Lifestyle hat dann auch zum Teil was mit Gruppenzugehörigkeit zu tun. Finde ich ziemlich einseitig zu sagen, die wollen nur saufen und nehmen ja nicht mal Hilfe an, also sind’s Idioten. Ja, gibt viele die Trinken wenn sie auf der Straße leben. Vielleicht weil’s scheiße ist und im Winter kalt, man oft alleine ist etc. Und Hilfe annehmen ist oft genau das, was gar nicht so einfach ist. Ich kann mir auch schwer vorstellen, was in den Menschen vorgeht, aber so ist das nun mal, Menschen sind verschieden und nur weil ich die Probleme nicht kenne und sie mir nicht vorstellen kann, heißt das nicht, dass sie ungerechtfertigt sind.
Also bei uns in der Innenstadt und auch außerhalb an verschiedenen Supermärkten sitzen seit 5 Jahren immer die gleichen mit ihrem Köter rum und betteln aggressiv. Bei denen kann ich leider überhaupt kein Mitleid aufbauen. Ich rede jetzt ausschließlich über diese Spezies der Punks. Es gibt viele andere die halt nicht so aggressiv auftreten und die vielleicht auch aus diesem Strudel herauszukommen wollen.
Seit fünf Jahren auf der Straße leben klingt ziemlich beschissen Klar finde ich es auch nicht cool, wenn Leute dann beleidigend werden oder so. Ich will aber auch nicht in den Leuten drin stecken die von den meisten Vorbeikommenden angeschaut werden als wären sie der letzte Dreck der Gesellschaft. Für wen sollte man sich da noch bemühen?
Je tiefer man drin steckt, desto schwieriger ist es auch, wieder rauszukommen. Vielleicht versuchen sie es nicht aktiv, das kann sein. Aber das heißt nicht, dass sie mit der Situation zufrieden sind. Ich denke nicht, dass wir, ohne uns eingehender mit den Gründen zu beschäftigen, wissen können, warum die Personen in der Situation sind und vor allem, warum sie es nicht aus der Situation raus schaffen.
Als echter Filmnerd kann ich die ungesehenen hier natürlich an einer Hand abzählen. Anime Filme gucke ich mir bspw. generell nicht an. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Es kann sein, dass ich den ein oder anderen Ghibli Film als Kind mal gesehen habe, kann mich dann allerdings nicht dran erinnern.
Aus der Serienliste habe ich übrigens keine einzige bis zur Hälfte gesehen. Ich hab meistens einfach keine Zeit/Lust, mir eine komplette Serie anzusehen und schaue dann lieber einen Film.
„Wer Prinzessin Mononoke nicht schaut, hat Filme nie geliebt“ Zitat Rudi Völler
Nur Spaß: Jeder soll schauen was ihm gefällt
Ich hatte es ja damals mit der Kino+ Hausaufgabe 5cm per second noch mal probiert. Und ich fand den Film auch schön, hat natürlich auch tolle Bilder, aber irgendwie komme ich nicht umhin, dabei dann immer wieder zu denken, dass es mir als Realfilm besser gefallen würde. Ich finde, mit Zeichnungen und animierten Figuren lassen sich Emotionen einfach nicht so gut rüberbringen wie mit echten Menschen.
Am Ende ist es aber wohl eine Sache von Geschmack und Preferenz.
Das ist wahrscheinlich genau der Grund weshalb Hentai so beliebt ist
Hmm ich trinke öfters auch den Kaffee vom Vortag. Schmeckt doch trotzdem.
Deswegen ist Bible Black auch der beste Anime aller Zeiten