Der seriöse Umfrage Thread

Traurigerweise hat der Duden vor ein paar Jahren auch Pizzas mit aufgenommen.

Der Duden verblödet. Herr Duden wird bestimmt bald als Zombie erwachen :aluhut:

Das Dudenbuch wurde gegründet mit der Absicht, die häufigsten im Gebrauch befindlichen Schreibformen zu sammeln, der Duden war also schon immer gleichblöd.

Der italienische Plural ist Pizze.

Was wissen die Italiener schon von Pizza :kappa:

Alter Schwede, habt ihr das Wort Basser überhaupt schonmal gehört?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich musste gerade tatsächlich nochmal schauen, auf welchen Post du dich beziehst, weil ich mir unter “Basser” gerade überhaupt nichts mehr vorstellen konnte. Im Kontext mit Bassist, konnte ich mir zumindest noch denken, was gemeint war.

Nächstes Wort: wie heißt der/die/das Komma in Mehrzahl

• Komma
  • Kommas
  • Komme
  • Kommata
  • kommatas
  • Kommen
  • Kommste
  • Anders

0 Teilnehmer

Auch hier wieder im alltäglichen Gebrauch Kommas und eigentlich richtig Kommatas :smiley:

Beistriche.

KOMMIS!!! :eddyclown:

Keine russkis :aluhut:

Hört sich blöd an, aber 9/11 war ein super Tag für Freizeitparkbesuche.

Gibt aber online auch Listen wo man sehen kann an welchen Tagen die Parks am wenigsten besucht sind.

kommaklar, aller!

Ich wurde schon öfters dafür kritisiert, dass ich immer ehrlich bin, auch wenn es unangebracht ist, und auch hier würde ich keine Ausnahme machen.

Huch, hier bin ich wohl einer der wenigen, die das als positive Charaktereigenschaft sehen. Allgemein sehe ich “immer gut gelaunt sein, egal was ist” als eine positive Charaktereigenschaft.

Ist es auch, aber schlecht über andere reden ist trotzdem eines meiner schlechtesten Eigenschaften. Auch wenn ich davonkeine schlechte Laune bekomme.

Und ich als krankhaft. :stuck_out_tongue:

naja, es kommt darauf warum man schlecht über andere redet.

Wenn es nur des Lästerns wegen ist, klar nicht gut, aber wenn man über die dumme Person X redet, wieso sollte man dadurch schlechte Laune kriegen?

keine Ahnung, meist haben sie halt Bockmist gebaut. Habe die Frage auch mehr in Richtung Lästern gelesen und kenne einige, die sich da richtig runterziehen lassen.