Der seriöse Umfrage Thread

:thinking: ich weiß gar nicht, wie das zur Zeit eingestellt ist. wäre mal einen Test wert. Ist ja nur ein klick. :innocent:

Irgendwie schwer zu beantworten, da die Umfrage scheinbar nicht auf eine bestimmte Windows Version abzielt. Ich definiere für mich die Umfrage jetzt mal so, dass explizit nach der aktuellen Windows 10 Version gefragt ist und kann ruhigen Gewissens “noch nie” wählen.

1 „Gefällt mir“

Ein Wettrennen der Komponenten! Was versagt zuerst? CPU, Festplatte oder doch das Netzteil?

1 „Gefällt mir“

Hast du einen dicken Brummer als CPU Kühler? Denn manche sind so schwer, dass sie bei ruckartigen Bewegungen den Sockel beschädigen können (sind dann bsp. im verbauten Zustand nicht versandtauglich).
Kann sehr gut sein, dass du jetzt feine Risse an ein paar Lötstellen unterm Sockel hast und diese nun einen höheren Widerstand haben, der sich erst bei Materialausdehnung unter Hitzeeinfluss wieder auf einen normalen Wert senkt. Unterhalb einer bestimmten Temperatur wirst du dann ständig Bluescreens und komplette Systemabstürze haben.

Passiert recht oft als Resultat eben jener Kühler + Bewegung oder Materialspannungen aufgrund von Temperaturunterschieden auf dem Board. Sprich, Grafikkarten, die extrem heiß laufen oder Performance-Notebooks, die extrem heiß laufen.

Bei Interesse und Neugier einfach mal nach “Grafikkarte in Backofen” (gern aucha auf Englisch) youtubegooglen. Normalerweise wird das dann einfach mit nem Heißluftgerät erledigt; früher sehr oft bei der XBox 360 gemacht worden, die sich ganz gern mal selbst entlötet hat. Nachahmung aber nur bedingt zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Das is richtig, solange ich aktiv am Technologieleben teilnehme, wurd das Argument zu jeder Zeit gebracht, daher nehm ich an, die Leute meinen auch alle.

Ich mag’s, wenn Krimis am Ende alles auflösen.

Also mit Win10 hatte ich bisher außer dass es den Key nach dem dritten mal Mainboard wechseln nicht mehr freigeben wollte bisher keine Probleme.

was machst du denn mit deinem PC dass du seit es Win 10 gibt schon 3 mal Mainboard tauschen musstest ^^

Das erste war einfach schon alt. Das zweite hab ich versehentlich beim umstecken der Graka gegrillt und jetzt hab ich das dritte. ^^

Ab Win 7 habe ich keine Blue Screen mehr gesehen.
Mit Win 10 hat man zwar auch keine Blue Screens oder Abstürze, dafür aber hier und da unerwünschte Verhaltensweisen, die mir den selben Aufwand bescheren, als hätte ich Blue Screens/Abstürze.

1 „Gefällt mir“

Mir ist Windows noch nie abgestürzt und ich hatte schon viele Windöwse.

3 „Gefällt mir“

Lest ihr auf dem Klo?

  • Ja, habe Bücher/Zeitscriften dort liegen
  • Ja, nehme Bücher/Zeitschriften mit rein und danach wieder raus
  • Ja, nehme dafür das Handy/Tablet mit
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie gefallen euch die Cold Opener vor den Shows, vor allem, wenn ihr sie als VOD schaut?

  • Finde ich gut, sollte so bleiben
  • Ist mir egal
  • Finde ich nicht gut, sollte wieder abgeschafft werden

0 Teilnehmer

Früher mit Windows 98 kam es regelmässig vor, mit XP ab und zu. Mit Vista hatte ich recht viele Probleme, dass es extrem langsam war.
Mit Windows 7 hatte ich eher selten Probleme, bis zu meiner Ausbildung als Informatiker… Da musste ich ein Arduino Chip programmieren und hab aus versehen ein Driver installiert, so dass mein Rechner jedes mal abgestürzt ist, als ich den Chip mit meinem Laptop verbunden habe. Mit allen anderen Geräten ist das nicht passiert x)
Windwos 8 habe ich möglichst übersprungen, weil mir die Umstellung nicht gefallen hat. Windows 10 hat bei mir eher selten Probleme bereitet, ausser bei der Arbeit letztes Jahr ist es regelmässig zu Blue Screens gekommen. Wir vermuten, dass die Docking Station von unseren Laptops nicht sehr ausgereift waren, weil wir auch online viele Probleme dazu gelesen haben und die Docking Stations auch recht schnell nicht mehr erhältlich waren.

Ja, auf Handy oder auf nem eBook reader
Bin aber mehr an Handy Games dran, als dass ich dort lese

Wenn das Handy nicht dabei ist, muss halt die Rückseite von irgendwelchen Verpackungen herhalten :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Ist mir egal, und wenns was hilft ists ja okay.
Bisweilen wirkts halt sehr gewollt, unlocker und bemüht, da krampfhaft jeder Sendung einen Cold Opener überzustülpen. Funktioniert manchmal besser, manchmal weniger. Manchmal find ich das batschert ungelenke sympathischer und origineller und manchmal der sich aufwending ausgedachte. So “hit and miss” halt aber schon okay.
Anfangs hats mich ein bissl an diese komischen kurzen Trailerzusammenschnitte vor dene inzigen Trailern erinnert. Nur nicht ganz so nervig haha.

Was?? :smiley:

Aber prinzipiell: die Moderatoren müssen sich vermutlich auch erst mal selbst daran gewöhnen.^^

2 „Gefällt mir“

Anschriftszeilen (“Sehr geehrte…”) in E-Mails. (Erstmal nur ganz grundsätzlich.)

  • gehören in jede E-Mail
  • sind völlig unnötig
  • gehören nur in die erste Mail von E-Mailverkehr, danach sind sie überflüssig

0 Teilnehmer

Kommt drauf an, mit wem ich schreibe.

Wenn ich die Kollegen z.B. kenne, dann nur in der ersten Mail, danach nicht mehr.
Schreibe ich mit Fremden über mehrere Mails hinweg oder wenn eine lange Zeit zwischen der letzten Mail liegt, dann immer.

10 „Gefällt mir“

Hm, vllt. kann man die Frage irgendwann nochmal ausdifferenzieren, wenn ich 'nem Geschäftspartner mit Namen schreibe, is das für mich auch was anderes, als wenn ich an eine erstmal anonyme Kundendienstadresse schreibe.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“