Der seriöse Umfrage Thread

Ich hatte den Fokus beim Lesen eher auf Romantik als auf das Beziehung gelegt. Beides kann sich ja auch ausschließen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich fand’s im Puff sehr romantisch, und wir hatten zumindest eine Geschäftsbeziehung!

4 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude nach der Diskussion mit Beziehungen und Romantik

7 „Gefällt mir“

Oh - er hat abgenommen? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Definiert mal lieber Romantik :smiley:

image

gut… dass mit der Akzeptanz ist natürlich Quatsch, aber sonst… :kappa: Aber joah im Ernst. So wie es da steht habe ich die Frage verstanden. Und das kann ja durchaus auch nach 4 Wochen vorbei sein. Ist halt immer schad’ dann… aber naja.

4 „Gefällt mir“

Eine kunstepoche vom achtzehnten bis ins neunzehnte Jahrhundert. :nerd_face: somit dürfte eigentlich nur einer hier überhaupt mehr als null ankreuzen. :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Immerhin besser als Sturm und Drang :beanomg:

Wo es mir gerade einfällt… kommt “Durmstrang” bei Harry Potter (:schroeckatar: )dann eigentlich davon?

„Der Name „Durmstrang“ ist ein Anagramm aus „Sturm und Drang“, einer deutschen Literaturepoche, die für düster-romantische Dichtung, für große Spektakel, Geisterschiffe, einen Pakt mit dem Teufel und dramatische Auftritte berühmt war.“
anscheinend. The more u know :thinking:

6 „Gefällt mir“

Cool :slight_smile:

Es sollte eben kein Rosinenpicken geben.

doppelte Staatsbürgerschaft ist eben genau das.

Gerade die mit EU-Land/Nicht Eu Land Doppelpass.

Und wenn es mal nicht so gut läuft, sollte sich eben jemand zu einem Land bekennen.

Für die Ukraine sind zb Menschen mit Ukrainisch/Russicher Staatsbürgerschaft ein echtes Problem, und da wird ja auch die Problematik deutlich, vor allem weil so jemand ja in beiden Ländern wehrdienstpflichtig wäre und im Kriegsfall, der ja gegeben ist, auch dann aktiv einberufen werden könnte.

es sollte garkeine Staatsbürgerschaften geben und alle Menschen sollten auf der Welt die selben Rechte und Pflichten, sowieso die selben finanziellen Mittel haben. Aber das ist leider sehr Utopisch

3 „Gefällt mir“

Ich seh das relativ simpel:

Leute, die in Deutschland geborene Menschen deutscher Eltern sind, haben halt nur Deutschland, da steht der Staat in der Pflicht. Wenn das fiese Verbrecher werden, haben wir [wir, der Staat] die halt anne Backe. Das is dann nich cool, aber was haben wir die auch nicht besser hinerzogen in unseren Kindergärten und Schulen.

Bei allen anderen, die uns das Ausland so zukommen lässt, haben wir den Luxus, uns das aussuchen zu können, wen wir mit unseren Bürgerrechten belohnen.
Und wir sind auch so freundlich, wirklich jeden Menschen auf der Welt durch Beweis seines guten Willens und seiner Fähigkeit, hier am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, die Möglichkeit zu geben die Bürgerrechte dann zu bekommen.

Das scheint mir offen genug. Ich seh jetzt nicht, warum jeder, der hier mal ein bisschen zu Besuch ist, gleich den Kanzler wählen dürfen sollte.

1 „Gefällt mir“

Muss sie doch nicht

Ne, aber ob und wie ist ja die Frage :smiley:

Bin jetzt aktuelle bei Nummer 3. Nummer 3 hält sich seit 9 Jahren tapfer. :wtf:

4 „Gefällt mir“

wird mal Zeit für was neues :point_up:

4 „Gefällt mir“

Nummer 3 klammert in der Tat etwas.

4 „Gefällt mir“

Wie viel Steam-Guthaben habt ihr aktuell?

  • 0-5
  • 5-10
  • 10-15
  • 15-20
  • 20-25
  • 25-30
  • 30-35
  • 35-40
  • 45-50
  • mehr als 50

0 Teilnehmer