Der seriöse Umfrage Thread

Wenn du wüsstest… meine Eltern arbeiten mit Flüchtlingen aus unterschiedlichen Ländern. Da gibt es teilweise schon haarsträubende Einstellungen, meistens der Männer. Allein was die unterschiedlichen Rechte hier und dort zwischen Mann und Frau betrifft, die “Mündigkeit” von Kindern, Verantwortung etc… das sind einfach komplett unterschiedliche Welten. Allein schon der Unterschied zwischen Afghanistan und Syrien ist enorm, was das Weltbild betrifft und auch die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass hier vieles anders ist.

Mh, also von den Flüchtlingen, die ich erlebt habe, kann ich das nicht in deine Richtung bestätigen :man_shrugging: Will damit nicht sagen, dass du unrecht hast. Man kann sie halt nicht alle über einen Kamm scheren :slight_smile:

Das sowieso nicht - ist halt die Frage wie viele man kennt. Die, die ich kenne sind alle klasse Leute muss ich sagen. Und das sind auch nicht wenige. Aber die widerum erzählen halt auch was sie so erlebt haben und für Leute kennen… ganz so ohne ist das alles nicht.

Aber: Und das betone ich immer wieder - die meisten Probleme sind eher „hausgemacht“ und die Ursachen liegen im Umgang damit und der Art und Weise wie die Regierung es angeht, oder auch nicht. Der Mensch selbst ist seltener das Problem.

1 „Gefällt mir“

Aber die Lisa war voll toll! Du wirst das nie verstehen! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da muss man nichtmal Flüchtlinge aus Afrika nehmen, das hat man bereits teils mit Leuten aus Rumänien.

Bei uns haben wir jetzt 2 rumänische Familien die sich hier abbruchreife Häuser gekauft haben und mit Hilfe von Bekanntschaft (da sind dann mal 20 Handwerker aus der alten Heimat für 4 Wochen da und arbeiten den ganzen Tag) dann wieder herrichten.

Ignorieren von Grundstücksgrenzen, abbau der Bruchsteinmauer des Nachbarn (bis der es merkte und sich beschwerte)

Pflanzen von Bäumen an der grundstücksgrenze (beschädigt dir in ein paar Jahren deine Einfahrt, unterirdische Rohre etc)

Schwarzfischen (haben sie darauf hingewiesen, nicht angezeigt und bekamen nur Achselzucken und “ist doch nur Angeln”)

Holz taucht auf einmal bei denen am Haus auf obwohl sie keinen eigenen Wald haben und spöter stellt sich raus das sie einfach irgendwo im Wald Bäume gefällt haben bei jemand.

Einfach beim Nachbar ungefragt Zeug “ausleihen” (unsere Kettensäge) und erst dann zurückgeben als uns auffiel das die bei denen mitten im Garten rumlag.

diverse Rostlauben einfach an der Straße abstellen weil das eigene Grundstück nicht groß genug ist, die auch noch Öl verlieren,.

Bei nem lokalen Fest einfach mal nen Stand in der einfahrt aufbauen und versuchen Schnapps und Grillgut zu verkaufen, bis der Ortsvorsteher ihnen gesagt hat das sowas in Deutschland nicht geht und sie weder eine Genehmigung für das alles, noch passende anlagen, Hygiene (und Hygieneschulung) etc haben,

Müll im Wald abladen.

Und das waren nur die letzten 3 Jahre und und nur die Sachen die wir mitgekriegt haben.
Man kann sich vorstellen das diese Leute im ort nicht mehr beliebt sind.

Die Frauen wollten Deutsch lernen und Frauen aus dem Ort haben angefangen Ihnen zu helfen und zu sich einzuladen. Männer der Rumänen haben es mitgekriegt und es verboten, da die Frauen dadurch “zu aufmüpfig” waren (und vielleicht dann auch mal auf eigenen Beinen hätten stehen können oder anderen etwas erzählen was der Mann eventuell nicht will)

Einfach dieses komplette Grundunverständnis des deutschen Wesens wo man sich zumindest im groben mal an Gesetze hält und nicht einfach nach legal/illegal scheissegal verfährt.

Ist eben ein Unterschied ob man verbotenerweise das Auto daheim wäscht, oder ob man den Ölwechsel einfach mitten im Ort in ein Gebüsch kippt (ja, das kam auch vor)

Und ich bin kein Rassist, das ist eben einfach meine Erfahrung.
Der Freund meiner Schwester ist Rumäne und der regt sich ja auch selber immer wieder auf das sich so viele Rumänen hier so schlecht benehmen.
Die sind es eben gewohnt das wenn sie sowas in Rumänien machen es entweder durchgeht oder sie von Nachbarn und co sowas von auf den Deckel kriegen, dass sie es dann nicht mehr machen.

Ein deutsches “Herr Nachbar, das ist aber verboten was sie da machen” bringt da nicht viel,.

2 „Gefällt mir“

Freund von mir (in der Türkei geboren aber wohnt nun schon 15 Jahre oder so hier) schimpft auch immer auf seine Landsleute :smiley: Wobei ich jetzt nicht sagen würde dass es „so viele“ sind - das Problem ist halt wie immer, dass das Negative einfach heraussticht und auffällt, selbst wenn es nur 5% sind.

Ist wie mit Lob / Kritik unter den Youtube Videos der Bohnen :wink:

5 „Gefällt mir“

Kannst du mir erklären inwiefern das Rosenpicken ist?

Ich habe ja nicht nur Vorteile einer Doppelbürgerschaft. Ich würde sogar behaupten, dass mir die brasilianische Staatsbürgerschaft bisher nur Nachteile und überhaupt keinen Vorteil gebracht hat. Dennoch möchte ich den Pass nicht abgeben, denn ich bin halt Brasilianer.

Finde die Beispiele lustig, denn ich zu vielen Punkten fallen mir Deutsche ein, die mal meine Mitbewohner oder Mitarbeiter waren und sich genau so benommen haben :stuck_out_tongue:

Hab gerade 10€ und ein paar Cents weil ich die teureren Karten die ich in meinen Artifact Packs hatte verkauft habe ^^

1 „Gefällt mir“

und das weißt du weil?

Bzw. ich wäre mit nicht sicher ob das in Deutschland noch so verbreitet wäre, wenn man indische Slum zustände hätte

Slum und ländlich sind aber zwei komplett unterschiedliche Dinge. Aber ich weiß schon was du meinst und stimme dir da zu^^

1 „Gefällt mir“

Heute Abend

• schaue ich TEARS
  • schaue ich Der Nesthocker
  • keins von Beiden

0 Teilnehmer

Höchstwahrscheinlich eher Tears, da ich nicht weiß ob ich morgen schaffe Teil 1 zu gucken vor dem zweiten. Nesthocker werde ich mir aber definitiv über die Mediathek auch mal reinziehen

1 „Gefällt mir“

Danke für den Reminder. Hab Nesthocker mal einprogrammiert, werde ich mir die Tage auf jeden Fall mal ansehen. Aber sicher nicht heute. :zombie:

1 „Gefällt mir“

ist das eigentlich ein Remake des gleichnamigen Französischen Films Tanguy der Nesthocker?

1 „Gefällt mir“

…sind natürlich genau zwei Weihnachtsfeiern. :smiley:

Ich bin heute auch auf einer Weihnachtsfeier :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

• Narnia
  • Hogwarts
  • Wunderland
  • Camelot
  • Nimmerland
  • Westeros
  • Mittelerde
  • Hyrule
  • Pilzkönigreich
  • 221b Baker Street
  • Tardis

0 voters

(Die „Dumbledoor“ habe ich ausgelassen, weil das hier ja schießlich keine absurde Umfrage ist. :wink: )

3 „Gefällt mir“

Ist mir alles viel zu gefährlich! Da mach ich lieber die Tür zu meinem Wohnzimmer auf.

3 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch. Nimmerland erschien mir da nice und wenig gefährlich :rofl:

1 „Gefällt mir“

Piraten, Krokodile, pubertierende fliegende Kinder, da ist genug Gefahrenpotenzial! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“