Der seriöse Umfrage Thread

Sei es lieber nicht … nirgends wo anders kann man betrunken Feuer spucken lernen ^^

2 „Gefällt mir“

Dann warst du noch nicht am Altschauerberg…

1 „Gefällt mir“

Als ich noch jünger war und Silvester noch auf Partys oder bei Freunden war, hab ich immer recht spontan entschieden, was ich mache.
Da hätte ich zu so nem Zeitraum wie jetzt die Umfrage gar nicht beantworten können. Die Entscheidung fiel immer innerhalb der letzten zwei bis drei Tage, teilweise sogar erst am selben Tag.

Auf jeden Fall! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Kommt wohl auf die Generationen an.

Bei Leuten die 1995 geboren wurden und wo die Mutter mit 18 das Kind hatte, ist es eben was anderes anderes als bei Leuten di zb Ende der 80er geboren sind und wo die Eltern das Kind mit 30 hatten.

Meine Eltern sind zb quasi komplett analog unterwegs und Internet ist quasi YouTube, eBay, Amazon und was Google ausspuckt und jedes Popup ist eine Panikattacke für sie und über aktuelle Filme, Musik, Zeitgeschehen, könnte ich mich mit meinen Eltern auch nicht unterhalten.

Gibt im Bekanntenkreis eigentlich nur eine Person deren Eltern bei uns auch auf Partys manchmal dabei sind, da sie junggeblieben sind und eben zb wenn dann Musik läuft, man über Filme, Zeitgeschehen etc redet, damit was anfangen können und nicht geistig bei Abba, Beatles und den Stones stehengeblieben sind.

Da will ich lieber nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Und wie ist das mit Kindern die 1990 geboren sind deren Mütter mit Ende 20 Kinder bekommen haben?
Und wo ist das Problem bei den Beatles und den Stones stehen geblieben zu sein?

2 „Gefällt mir“

Was jetzt der geistige Zustand mit dem Musikgeschmack zu tun hat, muss ich vermutlich nicht wirklich verstehen, oder? :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Naja, ich meine doch nur, dass es eben gerade so zwischen 85 und 95 die Zeit gibt, je nachdem mit wann die Eltern die Kinder bekamen, wo die Kinder quasi von Atari ST bi zum Internet schritt für Schritt alles mitgekriegt haben (ich selbst hab ja mit einem monochrom Monitor begonnen und quasi jedes jahr gab es was neues) und wo die Eltern aber komplett analog aufgewachsen sind.

Und wenn die Eltern dann noch privat oder geschäftlich nichts mit Computer zu tun haben hat man da eben eine riesige Lücke.

@anon60791430,
ich meine ja nur das sich viele Leute ab einem gewiissen Alter nicht mehr mit neuem Beschäftigen.

Doch, das kann man errechnen. Gibt sogar ne WHO-Definition, nennt sich HBQ. Kurzform für Hausbandquotient. :supa:

Ich kann mich auch mit Leuten über andere Sachen als Technik und Internet unterhalten

2 „Gefällt mir“

Dennoch kann man doch mit denen interessante Gespräche führen. Was das Ganze mit “benutzen keinen Computer” zu tun hat, verstehe ich nicht so ganz.

3 „Gefällt mir“

das hat doch nix mit Generationen zu tun. es bekommen jetzt auch noch Mütter mit ende 20, anfang 30 ihr erstes Kind und andersrum hat es früher auch junge Mütter gegeben :confused:
meine Eltern waren 25 und 30 als ich geboren wurde, Vati wird nächstes Jahr 60 und wir fahren zusammen auf Konzerte und Festivals und verstehen uns auch sonst super. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen jüngeren Eltern und denen, die sich mit dem Kinder kriegen Zeit gelassen haben.

Und auch die Eltern der meisten meiner Freunde sind relativ „cool“ drauf und sitzen mit uns rum wenn wir hier oder da ne Feier haben, quatschen und trinken mit.

8 „Gefällt mir“

Check.

Check

Check. Und trotz allem kann ich super mit ihnen über Filme (auch wenn sie nichts aktuelles kennen), Musik und zeitgeschehen reden, mit ihnen feiern und sogar in den Urlaub fahren. :smiley:
Klar, so mit 20 wollte ich die auch nicht unbedingt mitten in unserer silvesterparty haben, mittlerweile hätte ich aber mehr Lust, mich mit denen und zwei drei Freunden zusammen zu setzen, trinken, Musik hören, irgendwas zocken als auf eine große Party mit zig Freunden/bekannten rumzuhängen und ständig zu denken, gleich fällt irgendeinem besoffenen die raketenbatterie um.^^

5 „Gefällt mir“

aber es gibt doch mehr als nur Computerkram^^

2 „Gefällt mir“

das erinnert mich an eine Silvesternacht bei nem Kumpel. Da haben wir im Hof gefeiert mit echt vielen Leuten, da war gefühlt er halbe Fußballverein da. Irgendwann kam einer auf die tolle Ideedie ausgebrannten Batterien in die Feuerschale zu werfen, und meistens zündet da ja nicht alles in sonem Teil. Gab nochmal ein kleines schönes Feuerwerk :joy:

1 „Gefällt mir“

Was war denn euer schönstes Silvester bisher? :smiley:

So von 16 bis 22 haben wir jedes Jahr Silvester groß (mindestens 30, meist noch mehr) gefeiert und jedes mal ist irgendeine (ungute) scheisse passiert. Ich hab da keine lust mehr drauf. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr.

Einfach entspannt was bei Freunden gegessen, irgendwelche Brettspiele gespielt, Dinner for One geschaut und dann ein kleines Feuerwerk gemacht.

Ich hab noch nie verstanden woher der Trend kommt an Silvester großartig zu feiern oder zu saufen. Das hat mich als Jugendlicher mega genervt.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht, was mich damals so geritten hat. Ich vermisse jedenfalls nicht die Silvesterabende, wo man morgens um 5 im Regen und total besoffen versucht hat, ein Taxi zu bekommen. :smiley:
Rückblickend waren die schönsten Silvester wirklich die, wo man nur gemütlich mit ein paar Freunden den Abend verbracht hat.

1 „Gefällt mir“

an die meisten hab ich keine genaue Erinnerung mehr :frust:

das beste gibt es aber wirklich nicht, da man auf so unterschiedliche Arten gefeiert hat. Ich hatte schöne Silvester die letzten 3/4 Jahre, wo wir nur im engsten Freundeskreis zu 5. oder 6. gefeiert haben, letztes Jahr zu zweit war auch schön. Früher in jungen Jahren zwischen 15 und 18 waren auch immer der Hammer, da hat man eben im Freudneskreis mit 10-15 Leuten gefeiert und Blödsinn gemacht =D

1 „Gefällt mir“