Der seriöse Umfrage Thread

Ich finde die Stimmung draußen bei Silvester so agreesiv, dazu leiden die Tiere wirklich sehr da.

Ich versteh die Frage nicht.

Alter, was?! Die Bibel is ewig lang, allein das neue Testament ~25 Bücher, wovon 4 auch noch dieselbe Geschichte erzählen, ich glaub euch schlichtweg nich.

1 „Gefällt mir“

Das musst du jetzt definieren was du mit nicht glauben meinst.

Er ist nicht religiös, ist doch klar! :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gelesen = denen wurde im Religionsunterricht ein 10tel der Geschichten erzählt.

Naja wenn du bedenkst dass heutzutage jedes zweite Fantasybuch (ähnliches Genre) genauso lang ist wie die ganze Bibel. Diese sogenannten Bücher würde man heute Kapitel nennen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die ganze Bibel mehrfach in der Hand gehabt, ich weiß, wie lang die is. Wenn jetz einer persönlich zu mir kommt und sagt, er hat das Ding durchgelesen, würd ich auch gar nix sagen, aber die Sache is: Bei Fantasybüchern gibt es 'nen Grund, die zu lesen, ich glaub aber nich, dass sich ein knappes Fünftel (!) der Leute in diesem Forum eines Videospielsenders wirklich etliche Stunden lang Dinge antut wie

Ich habe es aber für nötig angesehen, den Bruder Epaphroditus zu euch zu senden, der mein Gehilfe und Mitstreiter und euer Gesandter und meiner Notdurft Diener ist;sintemal er nach euch allen Verlangen hatte und war hoch bekümmert, darum daß ihr gehört hattet, daß er krank war gewesen. Und er war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, auf daß ich nicht eine Traurigkeit über die andern hätte. Ich habe ihn aber desto eilender gesandt, auf daß ihr ihn seht und wieder fröhlich werdet und ich auch der Traurigkeit weniger habe. So nehmet ihn nun auf in dem HERRN mit allen Freuden und habt solche Leute in Ehren. Denn um des Werkes Christi willen ist er dem Tode so nahe gekommen, da er sein Leben gering bedachte, auf daß er mir diente an eurer Statt.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich der Pizza Lieferant zu euren Gunsten verrechnet. Steckt ihr die Kohle ein?

• Klar. Wenn der zu dumm ist zu rechnen hat er es verdient
  • Nein. Zum Schluss muss er es noch aus der eigenen Tasche zahlen
  • Wenn es zu wenig ist steh ich lieber als guter Typ da und geb’ es zurück

0 Teilnehmer

Uff, das kann ich nicht beantworten, bis es mir mal passiert.

Zählt denn die Kinderbibel mit Bildchen? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Stell dich gut mit der Hand die dich füttert!

3 „Gefällt mir“

Also beim bestellen ist es mir glaub ich nie passiert, gerade heutzutage zahle ich meistens direkt per Paypal.
Im Alltag selber, beim Supermarkt oder im Café sage ich aber immer, wenn mir was auffällt. Das mulmige Gefühl, es nicht zu tun ist die gesparte Kohle nicht wert.

5 „Gefällt mir“

Ich habe neulich den Kassierer beim Penny wegen einem 1ct vs 2ct Münze angesprochen. Da hat der auch gesagt, es sei ihm egal… Aber trotzdem, ich bin da irgendwie zu nett für.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auf Silvester nur, weil ich da mit meinen Eltern Fondue esse, das macht immer Spaß.

Schön nachholen! :grin:

ayoooo trööööt

Exakt! :nils:

Wenn man als Kind nie genug Bücher zur Verfügung hat, weil man schnell ließt, ein langweiliges Wochenende einmal im Monat bei den Großeltern. Bibel auf dem Dachboden gefunden, Zack hat man die Bibel durch.

Mal eine Frage, die gestern bei uns kurz diskutiert wurde und ich in dieser Lage war.

Wie hoch sollte in folgender Situation das Trinkgeld ausfallen:

Zwei Personen nach 3 Stunden Aufenthalt im Restaurant (gut bürgerlich/kroatisch) 170 €. Vorspeise und normales Essen knapp hundert, Getränke dementsprechend siebzig. Wir saßen mit insgesamt 10 Leuten am Tisch und wurden fast ausschließlich von einem ca. 20-25 jährigen Mädel bedient. Alle hatten andere Trinkgeldvorstellungen. Ich behalte meine vorerst für mich.

• 0 Euro
  • 0 bis 10 Euro
  • 10 bis 20 Euro
  • 20 bis 30 Euro
  • 30 bis 40 Euro
  • 40 bis 50 Euro
  • über 50 Euro

0 Teilnehmer

Ich bleibe meist bei den üblichen 10 % die ich auf den nächsten Euro aufrunde. Wenn die Bedienung sehr nett und gut war auch mal etwas mehr. Wenn die Bedienung schlecht war gibt es nichts.

Im Beispiel also 17€ Trinkgeld. Bei ordentlichem Service dann wohl auch auf 190€ aufgerundet.

1 „Gefällt mir“