Die gehen in zweierreihe und vorne geht die Kindergartentante @gamsinator
Badenzer kann man schon mal ärgern aber es gibt schlimmeres.
Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Frage an euch.
Wenn ihr z.B. auf einem Weihnachtsmarkt unterwegs seid und ihr dort mehrfach die Polizei auf Streife seht und an den Weihnachtsmarkteingängen überall Hindernisse aufgestellt sind (LKW, gefüllte IBC etc.).
Fühlt ihr euch dann sicherer, denn ihr wisst die Polizei ist ja da für den Fall der Fälle oder fühlt ihr euch unsicherer, weil euch die mögliche Bedrohungen ehr vor Augen geführt wird?
- Ich fühle mich sicherer.
- Ich fühle mich dann schon etwas verunsichert.
- Ich fühle mich dann schon sehr verunsichert.
- Ich fühle mich nicht anders wie sonst auch.
- Ich achte da nicht drauf.
0 Teilnehmer
Mir egal wie viele Polizisten da rumlaufen. Man ist doch sogar sicherer wenn viele Polizisten mit vielen Waffen um einen herum sind. Ich verstehe diese Paranoia nicht.
Lieber so als naiv zu wenig Sicherheit zu gewährleisten damit ja niemand auf die Idee kommt, dass es auch böse Menschen auf der Welt gibt.
Deshalb ja auch die Umfrage, weil ich beide Denkweisen “beobachtet” habe und mal wissen wollte wie die Leute hier so ticken.
Hatten wir hier gefühlt schon mehrfach glaub ich
Also mich stören Polizisten null. Ich bemerk die zwar, aber mehr als ein „ok ein Polizist“ registriere ich da nicht wirklich.
Wenn überhaupt beeinflusst es mich positiv im Unterbewusstsein, aber definitiv nicht negativ.
Ich finde Polizeipräsenz immer extrem störend und unangenehm.
Ich fühle mich keines Falles sicherer. Eher im Gegenteil schafft das sofort angespannte Stimmung und oft fühl ich mich irrationaler Weise gleich verdächtig.
Ich mags einfach nicht wenn (man darf natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch coole Polizisten) eher ungebildete Leute solche Machtpositionen bekommen.
Jeder Depp fühlt sich ja gleich wie der König, nur weil er jetzt diese doofe Uniform an hat.
Ist natürlich ein undankbarer Job, aber generell bin ich kein großer Freund der Polizei, eher im Gegenteil.
Das ist eine Denke die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Viele Waffen und Sicherheit. Hm.
Macht über was? Ich habe noch kein einziges Wort mit einem Polizisten auf einem Weihnachtsmarkt gewechselt.
Edit: Klar, Polizisten schießen ja dauernd ziellos in die Menge.
Also, wenn ich Polizisten mit MP5s ausgerüstet sehe, bin ich immer etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin, wie gut die damit vertraut sind. Wird ja eher selten vorkommen, dass sie die Dinger einsetzen müssen…
Ich geh auch auf keine Weihnachtsmärkte.
Aber unnötige und übertriebene Polizeigewalt hab ich auch schon öfters mitbekommen.
Darum gehts ja garnicht. Aber eine Waffe vermittelt mir nicht den Eindruck von Sicherheit
Naja, jeder wie er meint.
Ich war bis jetzt noch nie auf einem Weihnachtsmarkt, der in irgendeiner Weise geschützt oder bewacht wurde. Zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen
Vielleicht hast du es nur nicht bemerkt. Die größeren sind mittlerweile glaube alle geschützt. Die Pozilei steht für gewöhnlich auch etwas abseits und über den Panzersperren liegt irgendne Weihnachsverzierung.
Ich wohn halt auf dem Land und da gibt’s eigentlich keine “größeren” Märkte. Da hast meist in 20 Minuten alles gesehen.
Bei uns laufen die Polizisten auch am Hauptbahnhof mit Waffen rum. War beim ersten mal sehen etwas befremdlich, aber warum sollte mich das verunsichern?
Ich fühle mich immer gleich ertappt wenn ich Polizisten sehe. Hab so viele Cops in der Familie das die immer gleich petzen.
Dafür hat dein Auto “den Segen” um es mal so zu nennen, oder?
So kenne ich es zumindest von den Autos von Leuten deren Vater Polizist ist.
Auto wird nie angehalten und der Gewerkschaft der Polizeiaufkleber an Vorder und Heckscheibe scheint TÜVler und das Ordnungsamt auch eher freundlich zu stimmen
Die Interne ist schon auf Zack. Das läuft es nicht mehr so flockig wie ich es als Kind mitbekommen hab wenn Papa seinen Strafzettel Sonntags über den Tisch geschoben hat
Also wenn mal die Kacke richtig am dampfen ist dann hat es schon Vorteile.
Naja, ich rede ja nicht davon von Sachen verschwinden lassen.
Aber wie gesagt, wir hatten früher einen Jugendtreff und sind als Organisatoren meist Freitag und Samstags so um 2 Uhr Morgens dann durch die nächste STadt gefahren.
Da um die Zeit KEIN verkehr ist, wurde quasi alle 1-2 Wochen jemand von uns rausgezogen mit seinem auto. Die Polizei kam einem entgegen, man sah sie im Rückspiegel wenden und zack, angehalten worden.
Die einzigen die nie angehalten wurden (und die hatten auch nen alten poppeligen Golf, genau wie viele andere von uns) waren die 2 deren Eltern Polizisten waren.
Teilweise hat man, wenn man bei denen im Auto war, auch die Cops wenden sehen, sie fuhren hinter einem her, sahen das Kennzeichen und bogen dann wieder ab.
Oder die Polizistenkinder fuhren nicht ihr auto sondern eines von unseren, wurden angehalten, cop kam, bekam ihren führerschein, sah den Nachnamen, fragte teils auch “dein Vater ist doch XY” und dann hies es "ja ok, passt könnt weiterfahren.