Ein Händler kommt auf euch zu und bietet euch einen Deal an.
Ihr verkauft euer Fahrrad und bekommt von ihm das gleiche Fahrrad plus 50€.
Nehmt ihr den Deal an?
Ja
Nein
0Teilnehmer
Der 2. Händler kommt an und bietet euch den gleichen Deal an, aber statt dem Fahrrad geht es nun um euren Ehering. Nehmt ihr den Deal an?
Naja das sind halt Schrauben und Werkzeuge die individuell mit einer CNC Fräse zurecht gefräst werden. Nur DU erhälst die Werkzeuge dazu und kannst auch nur mit deiner Codierungsnummer auf einem Ausweise Ersatzteile nachordern. Zumindestens war das mal so ^^
Ich habe einen Satz Pinhead Schrauben. Wäre ich jetzt nicht in der Bahn würde ich sie verlinken. Es gibt auch noch andere Anbieter aber vergessen kannst diese 30€ Achsen mit 5-Kant.
Es macht schon Sinn wenn einen Satz Reifen für paar Hundert Euro hast.
aber wenn die doch eh Einzelteile verkaufen, wird einfach auf jede schraube kurz ein stück Metall mit schweißpunkt gesetzt und dann kann man es rausdrehen.
Diese Spezial Muttern haben einen nach Code gefertigten Einzelschlüssel. Wie bei den Abus Schlössern. Es gibt zwar ne Nuss die das lösen kann, ist aber sicher nicht so üblich. Und bevor einer an meinem Rad arbeitet nimmt er lieber das Rad daneben das er in zwei Minuten frei hat
Daraufhin hatte ich ne Diskussion, ob den meisten Menschen ihr Fahrrad wirklich emotional so wichtig ist, oder ob man dann eher die Funktion vermisst bis man sich ein Neues gekauft hat. Annahme wäre, dass die Versicherung das Fahrrad ersetzen würde.
Wenn einem genau dieses Fahrrad wichtig wäre, würde man den Handel nicht eingehen. Ist einem das Fahrrad emotional egal, würde man logischerweise immer den Handel eingehen.
Klar ich liebe mein Rad. Hab ewig das richtige gesucht, Teile ausgetauscht, Arbeit und Zeit rein gesteckt. Und den leeren Rahmen meines ersten Rades hab ich noch immer.
In Berlin wurden die eine Zeit lang angezündet!
Gab auch Tote:
Nicht immer gehen solche Zündeleien glimpflich aus: Im März starben zwei Erwachsene und ein Säugling bei einem Brand in der Neuköllner Sonnenallee. Sie wurden im Schlaf überrascht. Der Brandstifter hatte einen Kinderwagen angezündet, der auf einem Podest im Hochparterre stand. Die Brandserie in Neukölln riss lange Zeit nicht ab.