Der seriöse Umfrage Thread

Ein Händler kommt auf euch zu und bietet euch einen Deal an.
Ihr verkauft euer Fahrrad und bekommt von ihm das gleiche Fahrrad plus 50€.
Nehmt ihr den Deal an?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der 2. Händler kommt an und bietet euch den gleichen Deal an, aber statt dem Fahrrad geht es nun um euren Ehering. Nehmt ihr den Deal an?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Glaubst nicht das die Diebe so nen Satz Spezialschlüssel haben.’?

@Herzer
das schreit ja geradezu nach “heißer ware” loswerden und durch legale ersetzen.

Versteh ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Darum geht es nicht. Ist ne rein hypothetische Frage.

Was daran verstehst du nicht?

Naja das sind halt Schrauben und Werkzeuge die individuell mit einer CNC Fräse zurecht gefräst werden. Nur DU erhälst die Werkzeuge dazu und kannst auch nur mit deiner Codierungsnummer auf einem Ausweise Ersatzteile nachordern. Zumindestens war das mal so ^^

Jetzt hörst du dich an wie meine Mathe-Lehrerin an der Realschule :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es wird dich verstören, aber es IST deine Mathelehrerin.

1 „Gefällt mir“

Dann müsste @Herzer leider um’s eigene Leben bangen, da ich mir geschworen habe die Frau beim nächsten zufälligen Aufeinandertreffen zu erschlagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Satz Pinhead Schrauben. Wäre ich jetzt nicht in der Bahn würde ich sie verlinken. Es gibt auch noch andere Anbieter aber vergessen kannst diese 30€ Achsen mit 5-Kant.
Es macht schon Sinn wenn einen Satz Reifen für paar Hundert Euro hast.

1 „Gefällt mir“

Ist eben eine der Fragen die man ohne Kontext nicht wirklich beantworten kann.

2 „Gefällt mir“

aber wenn die doch eh Einzelteile verkaufen, wird einfach auf jede schraube kurz ein stück Metall mit schweißpunkt gesetzt und dann kann man es rausdrehen.

Warum sollte ich mein Fahrrad für das gleiche Fahrrad + 50€ verkaufen?!
Oder den Ring. Versteh die Intention der Frage einfach nicht.

4 „Gefällt mir“

Diese Spezial Muttern haben einen nach Code gefertigten Einzelschlüssel. Wie bei den Abus Schlössern. Es gibt zwar ne Nuss die das lösen kann, ist aber sicher nicht so üblich. Und bevor einer an meinem Rad arbeitet nimmt er lieber das Rad daneben das er in zwei Minuten frei hat

1 „Gefällt mir“

Geht es um die emotionale Bindung zu einem Gegenständen?

Also für 50 euro würde ich meine Fahrrad nicht hergeben, für 100€ schon eher.

Aber ein emotionalen Gegenstand, nur für ein sehr sehr sehr viel höheres Angebot, wenn überhaupt.

Kontext war

Daraufhin hatte ich ne Diskussion, ob den meisten Menschen ihr Fahrrad wirklich emotional so wichtig ist, oder ob man dann eher die Funktion vermisst bis man sich ein Neues gekauft hat. Annahme wäre, dass die Versicherung das Fahrrad ersetzen würde.

Wenn einem genau dieses Fahrrad wichtig wäre, würde man den Handel nicht eingehen. Ist einem das Fahrrad emotional egal, würde man logischerweise immer den Handel eingehen.

1 „Gefällt mir“

Klar ich liebe mein Rad. Hab ewig das richtige gesucht, Teile ausgetauscht, Arbeit und Zeit rein gesteckt. Und den leeren Rahmen meines ersten Rades hab ich noch immer. :smile:

Mit diesem Kontext und vorausgesetzt ich werd nicht übern Tisch gezogen:

Beim Fahrrad würd ichs machen. Beim Ring nicht.

3 „Gefällt mir“

In Berlin wurden die eine Zeit lang angezündet!
Gab auch Tote:

Nicht immer gehen solche Zündeleien glimpflich aus: Im März starben zwei Erwachsene und ein Säugling bei einem Brand in der Neuköllner Sonnenallee. Sie wurden im Schlaf überrascht. Der Brandstifter hatte einen Kinderwagen angezündet, der auf einem Podest im Hochparterre stand. Die Brandserie in Neukölln riss lange Zeit nicht ab.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kinderwagen-in-hausflur-angezuendet/4400468.html

Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommt. Aber gibt ja auch Leute die versuchen Hunde zu vergiften…

Ja hier werden auch öfter mal Kinderwagen angezündet und dann brennt der komplette Altbau… gibt halt viel zu viel Bekloppte und zu geringe Strafen.