Der seriöse Umfrage Thread

Martin Freeman war in der „Ali G Show“? Damn! :crazy_face:

Finde die Einteilung nicht passend.

Mecklemburg-Vorpommern würde ich eher in Norden sehen. Und Brandenburg vs Sachsen ist ein himmelweiter unterschied.

2 „Gefällt mir“

Mecklenburg-Vorpommern :schade:

10 „Gefällt mir“

Es gibt nur einen echten Norden :roll_eyes::

4 „Gefällt mir“

Haha, mir ist es aufgefallen. War mir dann aber unsicher… und zu faul um nachzuschauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie isch sin kumme der Meisten us däm westen.

Außerdem zähle ich MV zu Norddeutschland, da es geografisch gesehen nördlicher liegt als Niedersachsen, Bremen oder Hamburg.

1 „Gefällt mir“

Ach komm ihr sprecht alle platt - da ist ein Brandenburger weit von entfernt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dieser Slogan… :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Platt ist doch sogar eine andere Sprache. Da is mir selbst Brandenburjisch lieber, verstehste?

Als gebürtige Mecklenburgerin und wohnhafte Kielerin finde ich den schon uncool. :frowning:
„Land der Horizonte“ fand ich netter und auch passender. :+1:

2 „Gefällt mir“

Mein Opa war Niedersachse mein Vater ist in MV aufgewachsen. Mein Vater ist bei meiner Geburt nach Brandenburg gezogen. Beide können platt - ich kein bisschen…

Ich bin gebürtiger Brandenburger und meine Eltern sind irgendwann nach MV gezogen. Ich habe nie einen Akzent angenommen und verstehe kein Wort platt. Aber hier in Rostock stolpert man ab und zu mal drüber.

Ein Lets Player fängt an Fallout zu spielen. Nennen wir ihn Schmils (Name geändert). Ihr bekommt auch wieder Bock und kramt FO3 oder FONV für PC raus.

  • mit Verschleiß aus Mod
  • ohne Verschleiß aus Mod

0 Teilnehmer

Ich bin ehrlich, ich bin zu alt für diesen Scheiß und das System hat eigentlich schon immer genervt.

Sagen wir es so: Ja, ich krame es raus, aber nur wegen „New California“ (wie dieser Schmils es ja anfangs auch wollte :nils:).

Ich habe damals das falsche Ende genommen, ich spiele es also noch mal “Original” durch.

GANZ gefährlich als Faustregel. In komplett Arabien wird der Durchschnittsbürger nie weniger als zweimal ablehnen, bevor er was annimmt (Und daher auch nie weniger als dreimal was anbieten, wenn man ablehnt.) und in Ostasien ist auch eher Gier als Bescheidenheit verpönt.

„Ja, immer noch“ angeklickt, aber das impliziert falsche Sachen. Mir wird nur in einem gewissen Audi schlecht, bei denen der Fahrer irgendwie nicht schafft, Zugkraft mit Fahrgastkomfort zu vereinbaren, und mir wurde früher auch nur im vorherigen Audi desselben Fahrers schlecht.

Nein, ich bin schon gegen Kirchensteuer und wenn die weiter als grundloses Sonderrecht einer einzigen Religion besteht, hat meine Fraktion mehr Munition, um sie abzuschaffen.

Nein, von vorne bis hinten nein und genau andersrum. Die Kirchensteuer geht auf die Zeit von Napoleon zurück und es steht schon seit vor der Nazizeit in der deutschen Verfassung, dass die abgeschafft werden soll. Die Nazis als alte Kirchenfreunde haben das zwischendurch gestrichen. Sie geht auch nicht auf Enteignungen zurück sondern ist eine juristische haltlose Konstruktion, die darauf zurückgeht, dass Priestern etc., die man aus Häusern (die ihnen nicht gehört haben!) geschmissen hat, aus reiner Nettigkeit von den Eigentümern der Häuser eine Rente zum Finanzieren ihrer Wohnung bekommen haben.

Die Kirchensteuer ist keine Steuer, wie Du Dir einbildest, sondern ein freiwilliger Mitgliedsbeitrag der Kirche, den der Staat illegalerweise einzieht.

Niedriger einstelliger Prozentsatz der die Verwaltungskosten nicht deckt und den Einzug der Kirchensteuer somit zur rechtsgrundlosen Leistung des Staates an die Kirche macht.

Ich bin dagegen, die Kirchen mit humanitären Organisationen gleichzusetzen. Die Kirchen tun nix für das Wohl der Menschheit. Christliche wohltätige Vereine wie Caritas und Diakonie sind kein Teil der Kirche sondern eigene Institutionen.

Nein, es gibt das besondere Kirchgeld, wo man gegen seinen Willen die Kirchensteuer seines Ehepartners bezahlt.

Schwachsinn, nichtmal die Katholiken definieren Christentum über Mitgliedschaft bei den Katholiken.

Du suchst wohl Streit, dass Mecklenburg nicht bei Norddeutschland steht.

In Brandenburg wird seit 1000 Jahren Platt gesprochen, bis weit südlich von Berlin. Es wird nur weder gepflegt noch als Teil der lokalen Kultur irgendwie propagiert.
Beispiel für Platt aus Eberswalde: https://wolfgang-naeser-marburg.lima-city.de/htm/ld103k.mp3

1 „Gefällt mir“

Mecklenburg-Vorpommern ist…

  • …mehr Norddeutschland als Ostdeutschland.
  • …beides gleich.
  • …mehr Ostdeutschland als Norddeutschland.

0 Teilnehmer

Motion sickness bekomme ich nur bei Lord of the fallen, immer nach ein paar Minuten. Keine Ahnung warum.

Westdeutschland(Berlin)

und motion sickness kriege ich vor allem sehr schnell bei spielen aus der ego-Perspektive. Die sind für mich nicht spielbar.

1 „Gefällt mir“