Der seriöse Umfrage Thread

Och, wo wir schon dabei sind. Baden-Württemberg

  • Mehr süd als west.
  • 50:50
  • Mehr west als süd.

0 Teilnehmer

Ka ob ich das schon gefragt hab:

Angeregt durch Nier Automata, wenn die Menschen intelligente und denkende Roboter/Androiden bauen würden (und diese in der Lage wären sich zu reproduzieren, wie auch immer) und die Menschheit ausstirbt, würdet ihr die dann als unsere nächste Stufe der Evolution oder als eigenständige Spezies ansehen?

  • Ja, wäre in meinen Augen die nächste Stufe unserer Evolution
  • Nein, würde ich als eigene, neue Spezies ansehen
  • Maschinen würde ich nie als Spezies oder Lebensform ansehen, egal wie intelligent.

0 Teilnehmer

Frage 2:
Egal wie ihr oben geantwortet habt, findet ihr die Menschheit würde durch sie weiterleben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie viel Paar Schuhe habt ihr, die ihr wechselnd im gesamtjährlichen Alltag auch anzieht, wenn es nicht krass kalt oder heiß ist? (Schuhe für spezielle Anlässe zählen nicht wie z.B. Hausschuhe, Fußballschuhe, Gummistiefel, Flipflops, Badelatschen, Winterstiefel, Sandalen etc., es sei denn ihr tragt sie übers ganze Jahr verteilt im Alltag)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10 und mehr

0 Teilnehmer

Wie sprecht ihr die Farbe “Lila” aus?

  • lilla
  • liela

0 Teilnehmer

Seit ich zum Geburtstag neue Vans bekommen hab, kleben sie an meinen Füßen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer lilla sagt hat ja mal komplett einen an der Waffel … der sagt auch Kaffe statt Kaffee.

11 „Gefällt mir“

3 Paar Schuhe fürs Büro/Beerdigungen/Hochzeiten (kann man eben nicht immer mit den gleichen rumlaufen, und müssen auch mal auslüften)
2 paar Turnschuhe
1 paar Sicherheitsschuhe (Festivals, Waldarbeit, normale Arbeiten wo Schuhe dreckig werden)
1 paar Chucks

1 paar Skaterschuhe
1 paar Sicherheitsschuhe für die Arbeit
1 paar für Hochzeiten und Beerdigungen
1 paar Wanderschuhe

Für jeden Anlass ein paar also.

Und wenn du mal nicht skaten oder wandern willst? :colinmcrage:

Barfuß natürlich!

1 „Gefällt mir“

Na ich skate ja nicht, sind sozusagen meine Schuhe für Privat und nicht arbeitsbezogen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Lila sag ich eigentlich nicht bzw sehr, sehr selten. Ich sage stattdessen fast ausschießlich violett. Wenn dann aber natürlich liela und nicht lilla.

Schon klar. Das war ein Scherz. Ich trage auch schon ewig Skaterschuhe (auch im Büro) und stand zuletzt vor 25 Jahren auf 'nem Skateboard. Wobei ich inzwischen von Skater- zu MTB-Schuhen gewechselt bin, weil die so eine schöne feste Sohle haben.

1 „Gefällt mir“

Das sind doch aber zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Das ist lila:

und das ist violett:

14 „Gefällt mir“

Ne, das untere Bild ist rosa, wenn du ihr Oberteil meinst.

Google sagt, dass violett der Überbegriff ist, der aus dem physikalischen Lichtspektrum resultiert.

1 „Gefällt mir“

Nein ich werde den Witz nicht erklären!

14 „Gefällt mir“

Und damit haben sie gerade Etienne Garde beleidigt! :kappa: (siehe Star Wars Trivial Pursuit)

2 „Gefällt mir“

Müsste man mal Etienne fragen, wie er es mit dem Kaffee hält

1 „Gefällt mir“

Ja, komm, hier liest man soviel Bullshit, dass ich bei allem davon ausgehe, dass es ernst gemeint ist :smiley:

bei mir doch aber nicht!

1 „Gefällt mir“

Hast du mir gerade Nier Automata gespoilert? :beanwat:

1 „Gefällt mir“