Der seriöse Umfrage Thread

Stimmt hast recht.
Na das freut mich, da ich lieber auf deutsch spiele.

Direkt das erste Ergebnis ist meine XING Seite mit Bild. Danach kommt Twitter und LinkedIn und dann folgen Pressesachen wegen meiner Jusoarbeit. :smiley:

Nein und das ist auch so geplant

Google: Mit vollem Namen nicht, mit meinem Spitznamen schon… einmal ein Facebook-Post in einer Ticketverkauf-Gruppe und dann mehrfach auf Grund von Artikeln von mir.

Printpresse: mehrfach mit Namen da Autor von Artikeln und sonst gab es mal einen Artikel über das Startup, in dem ich gearbeitet habe, da war auch ein Bild mit dabei.

Naja, Zeitungen in Berlin geben immer Listen aller Abiturienten raus, kommste nich drumrum.

An die, die Fremdsprachen können:
Gibt es Laute, die ihr zwar beim aussprechen unterscheiden könnt, wo ihr den Unterschied selbst aber nicht hört?
Ich kann z.B. bei The Witcher im Originalton nicht erkennen, ob Geralt jetzt miecz oder mieć sagen, obwohl ich genau weiß, wie man seine Zunge stellen muss, damit man diese Worte korrekt ausspricht.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

leichter gesagt als getan.
War in der schulzeit in 2-3 AGs die es mal in die Zeitung geschafft haben, wo mein Name in der bildunterschrift ist und diese wurden wohl irgendwann verschlagwortet

Auf meine Anfrage hat die Zeitung zwar den Artikel entfernt aber mein Name ist irgendwo immer noch in den tiefen ihrer Datenbank und man findet einen toten link.

Naja, hauptsache das Bild ist nicht mehr findbar,

Ja und ja.

Habt ihr aktuell weiße Flecken auf euren Fingernägeln?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Eventuell später, wenn ich einsam im Bett liege. :kappa:

12 „Gefällt mir“

Auf den Fingernägeln? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Deshalb ja „eventuell“. Das lässt sich bei der Extase nicht immer kontrollieren! :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wird es offiziell

Postlimit für das RBTV Forum

  • Ja
  • Nein
  • Mir doch egal

0 Teilnehmer

Wat?

Da gibt es einen Thread zu.

Irgendeine Stelle, musst scrollen
sorry Brain

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr das weiße Flecken auf den Fingernägeln eine Mangelerscheinung sind?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind sie es etwa nicht? :scream:

Sie sehen aus wie kleine Wölkchen und treten scheinbar aus dem Nichts auf: weiße Flecken auf den Fingernägeln, in der Fachsprache Leukonychia punctata genannt. Über ihre Ursachen kursieren viele Vermutungen und Gerüchte. Ganz vorne dabei: Kalziummangel. Aber was steckt wirklich hinter den Flecken?

Dass Kalziummangel für das Auftreten der weißen Flecken verantwortlich ist, ist eine weit verbreitete, aber falsche Vermutung. Schließlich bestehen unsere Nägel nur zu einem winzig kleinen Anteil aus Kalzium. In Wahrheit tauchen die Flecken meist als Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel auf.

Zu solchen Verletzungen kann es schnell kommen: Bereits leichte Stöße oder eine zu aggressive Maniküre können die Nagelwurzel schädigen. Es kommt zu einer Störung der Verhornung und es bilden sich weiße Flecken. Auch Nägelkauer sind prädestiniert dafür, mit ihrem „Geknabber“ solche Schäden an der Nagelwurzel zu verursachen.

Wer auf seinen Fingernägeln weiße Flecken entdeckt, braucht sich aber keineswegs Sorgen zu machen – sie sind völlig unschädlich und allerhöchstens ein kleiner Schönheitsmakel. Die gute Nachricht: Unsere Nägel wachsen! Irgendwann kann der unliebsame Fleck einfach weggekürzt werden. Und für die ganz Ungeduldigen gibt es ja auch noch Nagellack.

Quelle: https://www.geo.de/wissen/16166-rtkl-endlich-verstehen-daher-kommen-die-weissen-flecken-auf-den-fingernaegeln

2 „Gefällt mir“

Nein, die entstehen wenn man sich am Nagelbett verletzt oder auch hart stößt. Seit ich nicht mehr an der Nagelhaut pulle, sind die bei mir weg.

Dann hat mein Arzt gelogen? :beanomg: