Ergänzend dazu:
Habt ihr Angst vor dem Tod euch nahestehender Personen?
- Ja
- Nein
0 voters
Wie wollt ihr bestattet werden?
- begraben
- verbrannt
- anders
- weiß noch nicht
0 voters
Wart ihr schon mal auf einer Bestattung?
- Ja
- Nein
0 voters
Ergänzend dazu:
Habt ihr Angst vor dem Tod euch nahestehender Personen?
0 voters
Wie wollt ihr bestattet werden?
0 voters
Wart ihr schon mal auf einer Bestattung?
0 voters
Ich finde das ist die schwierigste Frage. Im Endeffekt ist es mir völlig wurscht und für mich wäre es auch okay, wenn ich einfach irgendwie verbrannt und dann wo hingeschüttet werde.
Hatte aber Mal ein Gespräch mit einer Verwandten, die von einem ihrer Angehörigen dadurch quasi kein Grab hatte. Das war für sie gar nicht so einfach, weil sie nicht wirklich einen Ort zum Trauern hatte. Seit dem denke ich ein wenig anders darüber, da das Grab für den Toten selbst ja völlig irrelevant ist, aber eben den Angehörigen irgendwie einen (eventuell) benötigten Ort zur Trauer/Verarbeitung des Verlusts gibt.
Daher bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich das am ehesten Handhaben wollen würde. So ne Urne zu Hause stehen zu haben wäre ja auch wieder nur was für einen sehr spezifischen Angehörigen (die anderen hätten ja nix davon).
Ich spende meinen Körper einer Uni wie meine Mutter auch weil ich es wichtig finde.
Mitlerweile kostet das sogar Geld
Das ist in Deutschland auch nicht erlaubt (und nur schwer möglich) - wie ich gestern lernen konnte ist das in Österreich aber zum Beispiel gestattet. Käme für mich aber so oder so nicht in Frage…
Ah, wusste ich auch noch nicht.
Fände das tatsächlich auch Creepy irgendwie. Also bei jemandem zu Besuch zu sein, wo dann die Großmutter auf dem Fensterbrett steht.
Fand halt blos die Überlegung spannend, dass ein Grab ja viel relevanter für die Überlebenden ist, als für die Toten (außer man glaubt in irgendeiner Weise an das Leben nach dem Tod), da es mir ja wirklich Wumpe sein kann, was mit meinem Kadaver passiert.
In meiner Familie ist es “Tradition” sich einäschern zu lassen. Find ich gut und werd ich wohl auch so machen.
Ist mir egal, wie die Lebenden es wollen.
Der Dude ist ein Meer?
Also solange ich im Zustand bin, wo ich weniger Sex bekomme, als ich will, will ich immer soviel Sex wie möglich. Wäre ich aber in einem Zustand, an dem ich immer Sex haben könnte, wenn ich will und auch keine Angst davor habe, dass es irgendwann nicht mehr so ist, würde mir bestimmt 1x die Woche reichen.
Du hast in Österreich ne Urne umgeworfen oder?
Ist in Deutschland quasi nur möglich wenn man den Toten weiter entfernt verbrennen lässt und dann sagt das man den Transport der Urne selbst übernimmt.
Und dann muss man die Urne “verlieren”, denn behalten ist verboten da Friedhofszwang (ausser man ist in Bremen)
Eigentlich ist es mir egal, was mit mir passiert, wenn ich tot bin. Kann man einfach das Günstigste nehmen
Das ist auch das, was ich mir überlege. Ich brauche keine Beerdigung, für die meine Verbliebenen dann noch zig Tausend Euro bezahlen müssen. Einen Platz zum Trauern kann es ja trotzdem geben, dann hängt man eine kleine Gedenktafel an einen Baum und jeder kann ihn besuchen, wenn er möchte.
Ich war im letzten Jahr auf der Beerdigung eines sehr guten Kumpels, über 1000 Leute und Chaos pur. Das würde ich mir nicht wünschen.
Stellt euch vor, ihr seid in einem Streit in einem willkürlichen Internetforum, wo ihr noch niemanden kennt und euch noch niemand kennt. Was würdet ihr bevorzugen?
0 Teilnehmer
Falsch liegen ist immer extrem unangenehm, vor allem wenn keiner widerspricht.
Wenn ich richtig liege aber alle widersprechen, bleibe ich einfach der Diskussion fern und denk mir " was für Deppen".
Also bei Reddit sag ich immer nur das was die Leute hören wollen wegen der Downvote Funktion, aber in Foren wie diesem wo man nur Liken kann sag ich lieber meine ehrliche Meinung egal was die anderen denken.
Ach ab 10 downvotes oder so liest es eh keiner mehr, dann gibts auch keine weiteren downvotes. Man kann also ruhig auch da gegen den Strom schwimmen.
Nehmt ihr regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu euch?
0 Teilnehmer