Der seriöse Umfrage Thread

Na wenn es dir das Ergebnis nicht verfälscht, nehm ich dann das Italienische :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird ja noch dadurch verschlimmert, dass die alle neu sind und aus 10 verschiedenen Ländern kommen. Die ursprüngliche amerikanische Firma wurd ja vor 15 Jahren aufgelöst.

Ich hab in meinem Germanistik-Studium ein Hauptseminar zum Thema Dialekte besucht :+1:t2: Das war sehr interessant, aber auch sehr anstrengend, weil wir das Ganze hauptsächlich aus historischer Sicht betrachtet haben, heißt: Wir haben uns angeschaut wie sich die Dialekte von heute überhaupt entwickelt haben, mit Lautverschiebungen und allem inklusive. Vielleicht bist du beim hobbymäßigen recherchieren schon drüber gestolpert, aber falls nicht: Ein Buch in dem ich immer sehr gerne geblättert habe (und mit dem wir im Seminar viel gearbeitet haben) ist der dtv-Atlas der deutschen Sprache :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Unsere Bibliothek hat sich lange geweigert, sich den zu leisten. :roll_eyes: Ich bin tatsächlich mehr in der historischen Ebene drin (Heutzutage nivelliert sich das ja alles.), deshalb is für mich auch das Kartenmaterial auf regionalsprache.de sehr interessant, trotz der offensichtlichen Beschränkungen.

Darf ich fragen, wo Du mit Deinem Germanistikstudium am Ende gelandet bist? Ich hab mich damals gegen was in die Richtung entschieden, weil mir zu unsicher war, was ich dann damit mach.

Genau richtige Entscheidung von dir :joy: Ich arbeite momentan in einer komplett anderen Branche (Store Controller im Einzelhandel) und auch nur, weil ich durch einen langjährigen Nebenjob da rein gerutscht bin. Das Studium war lehrreich und hat Spaß gemacht, aber wenn du wie ich mehr oder weniger an eine Region gebunden bist (und diese Region das Saarland ist), dann würde ich das Studium niemanden ans Herz legen, der nicht komplett dafür brennt und sich problemlos selbst finanzieren kann. Zumindest würde ich das meinem früheren Ich ans Herz legen :grin: Ich werd jetzt wahrscheinlich ein Zweitstudium beginnen :sleepy:

2 „Gefällt mir“

= Filialleiter? :smiley:

Kulturanthropologie? :herz:

1 „Gefällt mir“

Gerade der zweite Teil :sob:

Nee, dann wäre ich Store Manager :smile: Aber die offizielle Jobbeschreibung ist nicht gleich dem, was ich eigentlich mache. Ist aber so am Leichtesten zu beschreiben. Faktisch mache ich nur die SC Vertretung und ansonsten anderes Zeug mit fancy englischem Namen, das gar nicht fancy ist. :joy:

Nee :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Welche Gebohnstagssendung fandet ihr bislang am besten?

  • 2016
  • 2017
  • 2018
  • 2019

0 Teilnehmer

Als ob ich noch wüsste was wann war :beanwat:

10 „Gefällt mir“

War 2017 nicht einfach das Zocken mit ein paar Leuten und Konfettikanonen?

Ist aber eine herovrragende Wahl mit guten Berufsaussichten (purely based on anecdotal evidence!).

Wobei die Fixierung auf das Saarland mit so einem eher nischigen Studium wohl doch eher schwierig ist.

Und Fairerweise muss ich sagen, dass ich zwar das Studium (was ziemlich ähnlich zu Kulturanthropologie war) zwar geliebt habe, aber mein Job mal so wirklich gar nix mehr damit zu tun hat :sweat_smile:

Wann war die große Gala?

Wie gesagt, ich bin aus persönlichen Gründen erstmal für die nächsten Jahre ans Saarland gebunden und hier brauchst du ne Menge Erfahrung (im Sinne von Praktika) und ne Menge Vitamin B um in dem Bereich was zu reißen. Und da hab ich einfach keine Nerven für. Ich hab mit Fachwechsel fast 7 Jahre Geisteswissenschaften studiert, das reicht mir für’s Erste :joy:.

1 „Gefällt mir“

Respekt für das Wort “Dosenöffner” xD saved in Brain xD

Meinst du Battle of the Beans? Das müsste 2018 zum 3. gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Sollte es ähnlich wie Frauenhäuser auch Männerhäuser geben?

  • Ja
  • Nein
  • Mir Egal

0 Teilnehmer

Gibt’s doch schon… Aber da arbeiten auch Frauen drin :thinking: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß kannst du als Mann mit Kindern auch in einen Frauenhaus gehen.