Der seriöse Umfrage Thread

Nein bzw. nur in Ausnahme fällen. In der Regel ist es nicht gestattet, es aber dort auch fast keine Männer.

Es gibt vereinzelt schon solche Projekte. Da ist aber wohl die Finanzierung nicht gesichert und der Zulauf ist nicht wirklich groß, was aber eher damit erklärt wird, dass es halt “verpönt” ist.

1 „Gefällt mir“

“verpönt” klingt ein wenig seltsam. Würde schon sagen das Gewalt von Frauen gegen Männer nicht ernst genommen wird:

Vor ein paar Wochen traute sich dann doch mal wieder einer - ein junger Mann Ende 20. Erst hatte er sogar den Mut, bei der Polizei anzurufen. „Aber die haben ihn ausgelacht“

@Leelo
Hm, vielleicht war der Fall von dem ich gehört habe auch kein reines Frauenhaus - das “Männerhaus” aus dem Artikel nennt sich mittlerweile auch “Gewaltschutzhaus”.

2 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen Recht. Mir ist gerade nur kein anderes Wort eingefallen.

Diese Umfrage gab es sicherlich schon öfters, aber es schadet ja nicht sich den aktuellen Stand der Dinge zu verinnerlichen.

  • Ich hab schon mal ein Souls gespielt
  • Ich hab noch nie ein Souls gespielt

0 Teilnehmer

Fragen und Beschwerden zu den Antwortmöglichkeiten bitte per Post an
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin
Betreff: Es reicht!

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Würdet ihr eure Mutter bzw. euren Vater, wenn sie in eurem Alter wären, attraktiv finden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Installiert und nach ner Stunde Spielzeit wieder deinstalliert ^^

Dünn ^^

Ich zähle Bloodborne jetzt einfach mal dazu und gebe ein ja.

Dann konntest du es theoretisch wenigstens noch umtauschen (bei Steam). Ein Kumpel von mir wollte sich auch mal dem Phänomen Souls aussetzen, hat dann 6 Stunden in DS3 rumgekrebst ohne auch nur das erste Bonfire zu erreichen. Er musste dann schmerzlich erfahren, dass er es nicht mehr umtauschen konnte. :smiley:

Ja, der Anfang ist schwer und zum Kotzen. Ja. Aber mittlerweile habe ich über 100 Stunden auf der Uhr, habe ein NG+ angefangen und habe mit der neuen, großen Mod angefangen, die nochmal ein neues Spielerlebnis bietet. Ist halt die Frage, ob das Gameplay grundsätzlich was für einen ist. Dann findet man irgendwann auch richtig Gefallen daran. Sage ich jetzt mal so. :simonhahaa:

Du sprichst doch von mir! :beanwat: Christian, bist du’s? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nee, leider nicht. Aber ich vermittle gerne zwischen euch Soulsgeschädigten zwecks Traumabewältigung. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da Souls spiele bisher nicht DRM-free verfügbar sind hab ich noch keines gespielt. Aber ich hab letztes Jahr Lords of the Fallen gespielt, weil es bei GoG rauskam und das fand ich sehr gut.

Meiner Meinung nach ist das genaue Gegenteil der Fall. Am Anfang ist alles aufregend und neu und mit jeder Spielstunde wurde es nerviger und ätzender. DS1 hätte für mich mit dem Erreichen von Anor Londo aufhören können und ich wäre rundherum Zufrieden mit dem Spiel gewesen.

(Hab bisher nur Dark Souls 1 gespielt und durchgespielt.)

Bei mir eben genau nicht. :sweat_smile: Ich mochte es mit jeder Stunde mehr und es hat mich mit jeder Stunde mehr motiviert (nach den ersten 5 bis 10 Stunden vielleicht). Im Moment spiele ich kaum was anderes.

1 „Gefällt mir“

Tritt “toxic masculinity” in eurer persönlichen Lebenswirklichkeit auf? (und damit ist ausnahmslos die analoge Welt gemeint)

  • Ja, in meiner Familie
  • Ja, unter meinen Freunden
  • Ja, unter meinen Arbeits/Schulkollegen
  • Ja, unter entfernteren Bekannten
  • Nein

0 Teilnehmer

was ist das? :sweat_smile:
Und wäre mehrfachauswahl hier nicht besser?

4 „Gefällt mir“

Frauen in irgendeiner Weise belästigen, z.B. angrapschen, unangebracht anmachen, diskriminieren bzw. auch dass Männer nicht sensibel und emotional sein dürfen usw… Das „klassische“, „konservative“ Männerbild.

Und ja, mehrfachauswahl wäre besser :smiley:

Edit: Habs ein bisschen angepasst.

Die Diskussion in den letzten Tagen ging um den neuen Gilette Spot

Bin jetzt auch kein Experte, aber das was du sagst ist doch eher sexuelle Belästigung. Gehts bei Toxic Masculinity nicht eher um das kramphafte Durchdrücken des “klassischen” Männerbilds, also Stärke demonstrieren, keine Schwäche(n) zeigen, nicht heulen usw.?

4 „Gefällt mir“