Das ist ein bisschen unsinnig, Niklas wiegt auch jenseits der 90kg und wäre übergewichtig aber das würde niemand behaupten. Er hat halt viele Muskeln.
Gut, das entschuldigt meinen Bauchi nicht.
Wer ist hier fettleibig?
Wer ist Niklas?
Niklas Behrens aka Honor, Bonjwa
Ja, für sehr sportliche Menschen funktioniert der BMI manchmal nicht. Aber für die Meisten halt schon und wenn dann da ne 28 rauskommt, ist man vllt einfach zu dick.
Der BMI ist als erster Anhaltspunkt für 95% der Menschen erstmal sinnvoll.
Der unsympathisch Typ von “Straight To Gold“.
Der BMI ist nur ein sehr grober Ansatz. Laut BMI neige ich zum Untergewicht. Dabei besitze ich einfach nur wenig Körperfett.
Naja: Untergewicht = (unter anderem) zu wenig Fettgewebe
Warum macht man es mit einer doppelten Verneinung unnötig aufwendig statt die Frage einfach klar zu formulieren.
Keine Ahnung was du meinst.
Edit: jetzt hab ichs versaut …
Weißte, es ist auch meine achte Stunde.
Danke. Ich hab’s in der ursprüngliche Formulierung nicht kapiert und scheinbar falsch beantwortet.
Natürlich. Für mein persönliches Wohlbefinden sind das um die 10%.
Hab ein Bäuchlein und fühle mich pudelwohl
Bin mitten drin im Normalgewicht und fühl mich da auch gut.
Maximal etwas weniger Fett und mehr Muskeln, aber das ist Luxus
Nach Umfrage ist das wohl leider ein wenig populärer Fall. Aber, good for you guurl
Da ich da gerade ein Buch zu gelesen habe, in dem das angesprochen wurde:
Habt ihr das Gefühl, leichtes Übergewicht entwickelt sich zu dem, was die Allgemeinheit als Normalgewicht einschätzen würde? (Einschätzung basiert auf der rein äußerlichen Betrachtung von Personen)
- Ja
- Nein
0 voters
Ich würde eher sagen, dass der Trend in die andere Richtung geht. Aber vielleicht gibts auch gute Argumente, dass es anders herum ist.
Ich will schon seit 10 Jahren was an meinem Gewicht ändern aber irgendwie funktioniert es nicht.
Mein Gefühl ist eher, dass es viele Frauen gibt, die sagen sie sind dick, dabei sind sie total abgemagert. In Gay Communities suchen auch alle immer nur “schlanke”. Hetero Männer finden es allerdings öfters mal gar nicht so schlecht wenn man “etwas mehr zum anfassen” hat.
So schlimm nicht, aber die Medien üben da schon ein sehr starken druck aus und wenn es dann noch ungünstige Klamottentrends gibts, dann fühlt man sich ständig wie 20 kilo zu viel.
Abgesehen von den paar Geisteskranken von denen man bei r/fatlogic liest, eigentlich nicht.
Warum geht man diesen Trends dann nach?