Der seriöse Umfrage Thread

ich impregniere gleich dei mudder

2 „Gefällt mir“

Ey, glei kann ich für nix mehr gratuliern aller!

2 „Gefällt mir“

:cry:

4 „Gefällt mir“

Das Thema Frauenquote scheint immer wichtiger zu sein, in der politik, bei der arbeit und selbst hier bei den B. E. A. N. S wie sieht ihr das, Frauenquote (auch bei denn Beans) ja oder nein?

  • Ja, auf jeden Fall
  • Kommt auf denn beruf an.
  • Nein, dass würde nur Männer diskriminieren.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Jungee, das Thema „Rechtschreibung“ ist übrigens auch schon länger wichtig :smiley:

3 „Gefällt mir“

Junge xD

1 „Gefällt mir“

Das RBTV ein paar mehr Frauen vertragen könnte und das Frauen eine enorme Bereicherung in der Meinungsvielfalt sein können sieht man ja zb am neuen Pen and Paper, das durch die weibliche Komponente einfach nochmal extrem aufgewertet wurde,

Aber ich verstehe deine Frage nicht.
Meinst du das auch in der Führungsetage, also den BEANS, eine Frau dazu sollte?

Das wäre ja quatsch, das wäre ja eine reine Quotenfrau die quasi kein STanding hätte.
Sowas wird wenn dann organisch passieren, wenn einer der BEANS mal kündigen sollte, in Rente geht, langfristig ausfällt etc.

2 „Gefällt mir“

Kommt ganz klar auf den Beruf an.
Es gibt Berufe welche nun mal nicht für Frauen ausgelegt sind und andersrum genauso.
Sei es Türsteher, Leibwächter, Bauarbeiter und noch viele andere.
Auf der andern Seite würde mich mal die Männerquote bei z.B. Hebammen interessieren.
Im klassischen Dienstleistungssektor kann ich eine Frauenquote nur begrüßen. Gleiches Geld für gleiche Arbeit ohne Unterschied von Geschlecht oder Herkunft.

Ich meine allgemein. Wollt ihr überall auch frauen sehen, ja oder nein.

Das z. B. Frauen gleich bezahlt werden, dürfte klar sein, daher ist das hier eher nebensache.

Nein, aber nicht weil mich das diskriminiert, sondern weil es dumm ist.

13 „Gefällt mir“

Ich denke bei RBTV wird sich schon bemüht, dass in vielen Formaten auch eine Frau dabei ist.
Wie es in der Managementebene aussieht weiß ich nicht.

Also als Frau möchte ich nicht, dass eine schlechter qualifizierte Frau einem besser qualifiziertem Mann vorgezogen wird, nur weil ein Unternehmen eine Quote einhalten muss.
Ich möchte aber auch nicht, dass eine Frau die genauso qualifiziert für einen Job wäre, wie ein Mann, einfach nur deshalb nicht gewählt wird, weil sie eine Frau ist.
Macht das Sinn? :thinking:

28 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn möglich ohne Frauenquote :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja. Mein Problem mit der Quote ist, dass sie dann auch gerne als Argument genommen wird, um gegen die Frauen zu argumentieren. Statt hochgeschlafen hat sie den Job nun auf einmal nur wegen der Quote bekommen.

7 „Gefällt mir“

Mehr muss man hierzu nichts hinzufügen. Frauenquote ist Quatsch, das sollte allen klar sein. Es sollen die eingestellt werden, die dafür am besten qualifiziert sind. Das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen. Ob es dann am Ende 0%, 20%, 50% oder gar 80% Frauen sind, sollte kein Thema sein…

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass das was mit Meinungsvielfalt oder Frauen zu tun hat und mehr damit was für gute Rollenspieler die Teilnehmer sind.

Zu den aktuellen Thema fällt mir auch folgende Umfrage ein:

Es wurde ja schon darüber Diskutiert ob Bewerbungen anonymisiert werden sollen.
Beispiel: Geschlecht, Herkunft oder Alter wird nicht angezeigt.

  • Find ich gut
  • Find ich quatsch
  • Mir egal

0 Teilnehmer

*Natürlich schickt man keine Bewerbung ohne Namen zu einen Unternehmen. Sondern das Unternehmen annoymisiert bevor der Selektion oder man nutzt Bewerbungs-Portale.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine richtig gute Idee.

Deutlich bessere Idee als Frauenquote.

Aber wie sieht’s dann mit Bewerbungsgesprächen aus?

Ja, spätestens dann kann der Personaler immer noch kacke sein.
Aber bei einen Gespräch wird hoffentlich weniger der erste Eindruck entscheiden, als wenn man 100 Bewerbungen durchgehen muss.

Aber an sich wird es nie einen 100% Schutz geben.