Der seriöse Umfrage Thread

Das Erscheinungsbild sollte natürlich schon dominant rüberkommen.
Ohne ein Fass aufmachen zu wollen, aber gerade bei arabischstämmigen Gästen dürfte dies genau das Gegenteil bewirken, da die Frau in der Kultur anders wahrgenommen wird und ganz bestimmt nicht den halbstarken Party-People zu sagen hat: “Du kommst hier ned rein.”

Aber stimmt schon - der Großteil wird sich vermutlich zweimal überlegen gegenüber einer Frau anstatt eines Mannes handgreiflich zu werden.

So nämlich. (auch ohne Sommersprossen)

1 „Gefällt mir“

Steht ihr morgens mit Musik auf?

  • Ja, ich brauch Musik um munter zu werden bevor ich das Haus verlasse
  • Nein, ich brauch erstmal meine Ruhe bis ich das Haus verlasse

0 Teilnehmer

Nein (aber vir allem weil ich knapp 2 Stunden vor meiner Freundin aufstehe und die moch weiterschlafen will :grin:)

2 „Gefällt mir“

Als ich noch allein gewohnt habe, ja.
Jetzt nein.
Obwohl. Wenn ich aufstehe und das Kind aufs Töpfchen setze, mache ich auch immer ihre Musik an.
Und zum Frühstück dann Radio.
Und auf dem Weg zur Arbeit dann Geballer!

Du hörst also auch Andreas Gebalier? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja. Und auch ein schöner Waltzer gehört ins Repertoire :point_up:
https://youtu.be/b4N2fKiGu-E

1 „Gefällt mir“

Früher immer. Gab so ein paar CDs, die ich immer reingehauen hab zum aufstehen, duschen, Zähneputzen und anziehen. Und dann meistens (seit ich Kaffee trinke) Kaffee erst auf der Arbeit oder unterwegs, weil ich einfach chronisch zu spät war(bin).
Das war eigentlich ein richtiges Ritual.
Das ist immer weniger geworden, komischer Weise sogar, wenn ich so drüber nachdenke, irgendwie im direkten Zusammenhang mit dem alleine Wohnen.
Und seit ich nicht mehr studiere ist das eigentlich gar nicht mehr die Regel.
Mehr so stimmungsabhängig. Manchmal Musik. Manchmal ohne.
Was sich auch umgedreht hat ist, dass ich jetzt zuerst in die Küche stapf, nen Kaffee trink und ne Tschick rauch und im Internet irgendwelche dinge les, mich um Mails kümmer und dann erst ins Bad und mich fertig mache.
Erst da kanns dann wieder Musik geben ist aber nicht immer so.
Da kommts immer auf die Stimmung an.
Dann wenn noch was in der Kanne übrig ist, noch nen schnellen Kaffee und dann raus.
Ein zusätzlicher Faktor ist sicher auch die Tageszeit. Je nachdem wann ich halt raus muss.
Tendentiell Musik immer eher später und grantige Stille eher früher.

Meddl Loide!

1 „Gefällt mir“

Nee:

:grin:

7 „Gefällt mir“

Für alle, die beim Autofahren die Musik auch mal ordentlich aufdrehen, was macht ihr beim rückwärts einparken und ähnlich fummeligen Situationen?

  • Musik bleibt so wie sie ist
  • Musik leiser oder aus
  • Musik LAUTER!!!

0 Teilnehmer

Beim Rückwärtseinparken muss man sich weniger konzentrieren als vorwärts. Kommt aber auch auf den Song an

Musik leiser. Ich seh sonst nix.

18 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ich hör sonst nicht, wenns knallt! :ugly:

On topic: In der Anfangszeit vom selbst fahren musste ich immer leise drehen, weil es mich zu sehr abgelenkt hat. Später dann immer weniger.

1 „Gefällt mir“

In dem Auto, in dem ich jetzt ab und zu fahre, wird das beim Einlegen des R-Gangs automatisch runtergeregelt. Würde es aber auch manuell so machen.

Serious? Weiss nicht, ob ich das so wollen würde. Gerade weil es dann doch auch wieder lauter und leiser wird, sobald man noch etwas vorwärts und rückwärts korrigiert, oder nicht? :thinking:

Ist mir jetzt gar nicht so bewusst, aber wird so sein. Dann bin ich aber so auf’s Einparken konzentriert, dass ich das gar nicht mitbekomme. :sweat_smile:

Die Ergebnisse sind seltsam. Ich würde ja ganz klar sagen:
Sandra - Rot
Monika - Blond
Katharina - Braun
Claudia - Schwarz

Nein. Und brauche nicht zwingend Ruhe. Bin früher mit Radio aufgewacht und das ging auch.

Ich höre immer Musik auf dem Weg zur Arbeit. Vorher nicht.