Der seriöse Umfrage Thread

Solltest am Montag eigentlich weniger saufen, mein Freund :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das war einfach ein Satz mit zwei möglichen Deutungen. Im Prinzip bist du Schuld!!!111einself

Edit: aber hey, du bist ein Fast-Anwalt … mit dir leg ich mich nicht an

1 „Gefällt mir“

Nein war es nicht. Da ich sage, dass ein Lahmacun oft das gleiche wie ein Dürüm ist, wird dem geneigten Leser meiner Abhandlung deutlich, dass ich mich durch meine Ausführungen primär auf die äußerlichen Merkmale beider Speisen beziehe, wobei die Maße bewusst außen vor gelassen werden.

Interessant, hab es auch als „Vergleich der Art“ gesehen, aber im Zusammenhang kann man es auch als „Mengenvergleich“ sehen, ohne den Satz zu ändern. Die Deutsche Sprache ist … seltsam :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Hm, nein.

12 „Gefällt mir“

Es mag insofern teurer sein, dass man nicht bedient wird und man keinen Service wie im Restaurant hat, aber dafür sieht man, was sie mit dem Essen anstellen, die Pasta stellen sie (zumindest hier) selber her und ich finde es auch geschmacklich eigentlich ganz gut. Ok, Pizzen bekomm ich anderswo bessere, aber beim Salat oder eben Nudeln geht Vapiano schon in Ordnung. Qualitativ ist es besser als alle anderen genannten, würde ich behaupten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Alle, wobei ich bei KFC und Pizza Hut das letzte Mal vor 15 oder 16 Jahren in London war. :sweat_smile: Dabei gibts beides hier in der Stadt. Aber das Bedürfnis, dort essen zu gehen, ist sehr sehr gering. Gibt einfach so viel besseres Essen, oft auch günstiger.
Bei Mäcces und BK war ich schon seit Jahren nicht mehr, ebenso Subways.
Nur bei Nordsee hol ich mir alle paar Monate mal einen Mittagssnack, wenn ich in der Innenstadt eh was zu erledigen und keinen Bock auf die belegten Brötchen vom Bäcker hab.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Boris ist halt auch nicht mehr der Jüngste :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Das war noch vorm Kaffee! :smile:

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr als Autofahrer, seid ihr für fahrverbote in Städten?

  • Wenn es der Umwelt hilft, dann finde ich es gut.
  • Finde ich nicht gut, weil das mein Leben komplett umkrempelt.
  • Hab kein Diesel also ist es mir egal.
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Wenn die Städte in Deutschland anders ausgelegt wären, fände ich ein Fahrverbot super. Wenn es in der Nähe von Stadträndern Park & Ride Parkplätze für alle möglichen Menschen gäbe, wäre ich sofort dabei. Leider sind die meisten Städte aber so aufgebaut, dass man mit dem Auto sehr weit hineinfahren muss. Da die Umstrukturierung extrem kostenaufwändig und teilweise auch einfach nicht mehr realisierbar wären, kann man das knicken.

3 „Gefällt mir“

Ich würd ja gern mal sehen wie eine 4 köpfrige Familie ihren Einkauf für die Woche ohne Auto hinbekommt.

Oder wie man ohne Auto umzieht.

Etc.

3 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen “Mir egal” und “Ich hab keinen Diesel, also ist es mir egal”?

Ich klappe bei diesem Thema sofort an. Lieber diskutiere ich in einem Extrathread^^

Das ‚mir egal‘ ist für jeden autobesitzer :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Natürlich fänd ich’s scheiße, wenn ich statt 10 Minuten plötzlich jeden Morgen 40 Minuten bis zur Arbeit bräuchte, aber das sind halt absolute First-World-Problems. Und deshalb bin ich trotzdem für ein Verbot. Allerdings ist ein komplettes Verbot aktuell vermutlich eher sehr schwierig umsetzbar.

Was man meiner Meinung nach machen sollte, ist, die Innenstädte unattraktiv für Autofahrer zu machen und Alternativen wie Stadtringe anzubieten. In Cottbus darf man in der Innenstadt bspw. häufig nur 30km/h fahren, auf dem Stadtring größtenteils 60km/h. Dadurch macht es dann schon für viele Autofahrer deutlich mehr Sinn, außen rum zu fahren. Man hält die Innenstadt sauber und kann außerdem mehr Platz für Fußgänger, Fahrradfahrer und ÖPNV schaffen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sowieso keine Lust mit dem Auto in große Innenstädte zu fahren.
Ich war letztes Jahr mal in Köln und dort gibt es z.B. überall rund um die Stadt in Autobahnnähe Parkhäußer und P&R Parkplätze für 2,50€ am Tag und Straßenbahnanbindung. Von dort aus war man dann in wenigen Minuten in der Innenstadt. Das war absolut klasse.
Deshalb finde ich die Fahrverbote ganz gut, von mir aus auch für alle. Diese sollten aber nicht für Anwohner und nicht für Firmen gelten, die einen Auftrag dort erledigen müssen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst übrigens mit --- auch einen Trennstrich einfügen,


um die einzelnen Themen optisch von einander abzutrennen :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich mit meiner Sozial Phobie kriege immer Panik bei denn öffentlichen verkehrsbetrieben, daher ist das keine gute Alternative für mich…

Schon mal versucht was dagegen zu unternehmen?

3 „Gefällt mir“