Der seriöse Umfrage Thread

Bei mir klappt Abnehmen irgendwie nicht. Je weniger ich tagsüber esse, desto mehr nasche ich dann abends. Und wenn ich viel Sport mache, hab ich auch entsprechend mehr Hunger.

2 „Gefällt mir“

zu faul. wobei ich mit meinen 94Kg auf 1,80. nicht so Dick bin. Aber das Übergewicht sehe ich auch.

1 „Gefällt mir“
  1. Hast du abends wirklich hunger oder ist es Appetit?
  2. Was isst du, wenn du “naschst”?

Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen abzunehmen. Hatte damals 83 kg bei einer Körpergröße von 1,75 m. War also nur leichtes übergewicht. Bis zum Oktober hatte ich dann 15 kg runter. Und das nur durch mehr Bewegung, keine Cola mehr, dafür nur noch Wasser und spät abends habe ich auch nichts mehr gegessen. Süßigkeiten habe ich auch reduziert, wobei ich einmal die Woche mir dann doch schon was gegönnt habe. :smiley:

Ich kenne deine Ernährung nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du dich schon eher ungesund ernährst, oder? Je nachdem was du isst bringt es dir auch nichts, wenn du deine 15.000 Schritte pro Tag machst, wenn du dir täglich Pommes mit Currywurst reinziehst und deine tägliche 1,5 l Cola gönnst. :smiley:
Versuche nur noch Wasser zu trinken. Das ist wirklich schon die halbe Miete und bei deinem Körperbau wirst du bestimmt schon in den ersten Wochen einige Veränderungen bemerken. Reduziere den Süßkram und versuche auf deine 10k Schritte pro Tag zu kommen. Das würde für den Anfang erstmal reichen, denke ich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß wenn man in die Küche geht und kein Gemüse essen will hat man nicht wirklich Hunger.

Bei mir variiert es stark was ich abends esse. Wenn ich tagsüber nichts Süßes gegessen habe, dann Müsli, Schokolade, Kuchen oder sowas. Wenn es morgen aber schon ne Zuckerschnecke gab und Mittags Eierkuchen mit Nutella, dann hab ich abends keine Lust mehr auf was Süßes und mach mir lieber ein Brot mit Wurst und Käse.

Manchmal beherrsche ich mich und esse/trinke nur einen Smoothie oder Joghurt.

Das ist dann aber doch eher ein Nachtisch und kein Mittagessen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Süßspeisen wie Pfannkuchen, Milchreis, Grießbrei… können auch durchaus eine Hauptspeise sein

2 „Gefällt mir“

Nein, weil mein Problem eher ist, dass ich ein wenig zunehmen müsste.

Schon klar. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Eierkuchen zum Mittag zu essen. Mal davon abgesehen, dass mich das nicht lange satt macht.^^

1 „Gefällt mir“

Welchen Ausdruck benutzt ihr?

  • Pfannkuchen
  • Pfannekuchen
  • Eierkuchen
  • Palatschinken
  • was anderes (Bitte angeben)

0 Teilnehmer

Versuch mal Nüsse zu essen. Macadamias oder Walnüsse. Die haben gute Fette, machen satt und helfen beim Fett verbrennen. Zucker am Abend ist echt kacke und man kann schlecht schlafen. Dann lieber mal nen Gouda oder so. Ich kauf mir immer son größeres Stück Käse (Gouda) und mach mir dann Würfel und snack die zwischendurch. Oder ich schneide mir nen Kohlrabi und ess den roh.^^

Pfannakuacha (im Dialekt)

1 „Gefällt mir“

Ich hab mit relativ wenig Aufwand (Kalorienzählen + fast jeden Tag 4km Spazierengehen) 12 Kilo abgenommen gehabt. Nachdem unser Hund gestorben ist und ich einen Bürojob angefangen hab. Hab ich das wieder drauf (müsste auch noch mehr als das weg). Deswegen hab ich wieder mit Kalorienzählen angefangen. Ich glaub am Anfang musst du erstmal mit irgendwas anfangen. Dann stellst du fest wobei du dich wohlfühlst und was für dich du funktioniert. man muss bloss auch von diesem “gute belohn ich mich” wegkommen. Also gestern massiv Kalorien gespart, dann kann ich heute spachteln. Das Buch Fettlogik fand ich hierzu auch gut

1 „Gefällt mir“

Ich sage Plinz/Plinse oder Eierkuchen, je nachdem mit wem ich spreche.

2 „Gefällt mir“

Für was?

1 „Gefällt mir“

Pfannkuchen. :pancakes:

Das wären je nachdem Eierpfannkuchen, Crepes oder Pancakes.

image :point_up:

4 „Gefällt mir“

„Spielt den selben Song noch mal“ :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

neues jahr, da darf man wieder